Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 19.08.2008 - gegen 20.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Neues Fotorätsel... gelöst -

Ich will euch mal schnell zwischendurch mit einem neuen Rätselbeitrag konfrontieren, damit ihr mich nicht vergesst!

Diesmal möchte ich von euch wissen, wo sich ein bestimmtes von mir fotografiertes Objekt befindet:



Wo befindet sich diese Kirche?
Where is this church situated?
Gdje nachodiza eto Kirche?


Es darf gern auch geraten werden

Wessen Lösungsvorschlag dem wahren Standort am nächsten kommt, kann wieder mit meiner besonders aufrichtigen Wertschätzung rechnen.

Wie auf dem Foto zu sehen, zeichnet sich diese Kirche dadurch aus, dass bei einem der Türme die Spitze fehlt. Diese wurde möglicherweise einfach vergessen. Vielleicht waren die die Erbauerinnen und Erbauer aber auch der Annahme verfallen, dass das mit der fehlenden Spitze schön aussieht. Ich habe diesbezüglich keine Ahnung – dazu kenne ich die Leute aus dieses Städtchens irgendwie zu wenig ...

Es soll übrigens auch Bloggerinnen und Blogger geben, die dort beheimatet sind


***



***

Mit dem Raten könnt ihr euch übrigens Zeit lassen. Ich habe im Moment so viel zu tun, dass ich leider nicht zum Bloggen und auch nicht zum Hochladen der Kommentare komme

...

Nachtrag am 29.08.2008: Zur Auflösung geht es hier.




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 14 Kommentare


1. Kommentar von yvonne gepostet am 19.08.2008 / 22:18 Uhr:
ich würde auf polen tippen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Interessanter Gedanke ... In Polen bin ich allerdings das letzte Mal um 1990 herum gewesen; und das auch nur auf der Durchreise mit 'nem Zug. Dort habe ich diese Kirche jedenfalls nicht fotografiert

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 19.08.2008 / 22:40 Uhr:
Die Kirche befindet sich VOR DEINER LINSE

Gut, dass du kein Detail vom Wal gezeigt hast *sfg

Weiterhin schön feinhaben und genießen!!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Diese Kirche befindet sich JETZT allerdings nicht mehr vor der Linse meiner Cam, die sich JETZT wiederum in der zugehörigen Tasche befindet. Dein Lösungsvorschlag ist daher leider falsch

----------


3. Kommentar von Claudia gepostet am 19.08.2008 / 23:15 Uhr:
Ach bist schon wieder da? und schön nahtlos braun? :)
neugotisch? Backstein! irgendwo auf dem Weg zum Urlaub. Womöglich nichtmal in Deutschland. Ich warte auf die Auflösung. Hab was besseres zutun. Schneidern *ggg Gruß C.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Dein Lösungsvorschlag ist mir allerdings zu ungenau. Und zudem teilweise falsch

----------


4. Kommentar von Trommlerin gepostet am 20.08.2008 / 08:49 Uhr:
Keine Ahnung, deshalb lass ich die Kirche im Dorf.

Schön, dass du wieder da bist.
Grüßle ~ T


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

"im Dorf" ist allerdings leider falsch

----------


5. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 20.08.2008 / 09:25 Uhr:
Das sogenannte Rätsel ist ungültig, da es gegen das neue Kriterium zur Konstruktion von Tests verstößt: Eine Frage muß binnen 10 Min. per Wikipedia und/oder Google (Bildersuche inkl.) gelöst werden können.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Welcher Integrationsbeauftragte hat denn dieses Konstruktionskriterium aufgestellt?

----------


6. Kommentar von yvonne gepostet am 20.08.2008 / 13:00 Uhr:
die kirche könnte auch in lübeck stehen oder?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Lübeck ist allerdings leider falsch

----------


7. Kommentar von katinka gepostet am 21.08.2008 / 00:41 Uhr:
Wie, vielleicht bei mir umme Ecke? Also, ich weiß nicht ...
Irgendwie kommt mir dieses bauliche Teil bekannt vor, aber frag mich bütte nüch woher ...
... um welche Ecke?
lg katinka


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Egal, die linke, die rechte oder auch die übernächste Ecke ...

----------


8. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 21.08.2008 / 23:12 Uhr:
Ich tippe mal auf Mecklenburg

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Mecklenburg ist allerdings leider falsch

----------


9. Kommentar von Ruhrpott-Bambi gepostet am 22.08.2008 / 14:32 Uhr:
Keine Ahnung...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

"Keine Ahnung" ist allerdings leider falsch

----------


10. Kommentar von Claudia gepostet am 22.08.2008 / 17:36 Uhr:
ich gebe zu ich habe es gar ned so mit Kirchen.
Stelle jetzt einfach mal den Ortsnamen in den Raum, der auf NDR1 Radio MV so oft erwähnt wurde, dass er mir als erstes in den Sinn kommt: Rambin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Rambin ist allerdings leider falsch

----------


11. Kommentar von chrille gepostet am 22.08.2008 / 18:45 Uhr:
tschechien

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Tschechien ist allerdings leider falsch

----------


12. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.08.2008 / 23:01 Uhr:
Die Kirche befindet sich mitten im Dorf (Du musst die Kirche auch im Dorf lassen ). Ansonsten kann ich da nicht recht mitraten oder -wissen . Dir wünsche ich einen schönen Wochenanfang, Falk. Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

"mitten im Dorf" ist allerdings leider falsch

----------


13. Kommentar von Eveline gepostet am 28.08.2008 / 20:58 Uhr:
In der Stadt
Auf der Erde

Nun sei halt nicht so pingelig


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das ist mir zu ungenau!

----------


14. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 28.08.2008 / 21:44 Uhr:
Sachsen?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Sachsen ist allerdings leider auch falsch


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)