Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 29.08.2008 - gegen 09.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Die Auflösung des Fotorätsels von voriger Woche -

In diesem Rätsel wollte ich von euch wissen, wo sich diese Kirche befindet:




Die konkret richtige Lösung hat diesmal keiner von euch kommentiert. Worüber ich ein bisschen enttäuscht bin. Über einige Bloggerinnen bin ich dabei sogar sehr enttäuscht

Es handelt sich um

The American Church in Berlin

Diese befindet sich in Berlin (West), konkret im Stadtteil Schöneberg


***



***

Eure gar nicht bis kaum zutreffenden Lösungsvorschläge dazu lauteten: Polen (yvonne), Lübeck (yvonne), Mecklenburg (Freifrau von und zu), Rambin (Claudia), Tschechien (chrille).

Irmgard und die Trommlerin sind gar der Auffassung, dass sich eine solche Kirche nur in einem Dorf befinden kann.

Enttäuscht bin ich v.a. darüber, dass diese Bloggerin das Rätsel nicht auf Anhieb gelöst hat. Einerseits rühmt sie sich damit, 87 % in einem Wissenstest über den Osten der Republik geschafft zu haben (nach mehrwöchiger Unterweisung durch einen Privatlehrer), andererseits muss man feststellen, dass sie sich nicht einmal in ihrem beschaulichen kleinen Städtchen auskennt ...

Allerdings scheint sie damit nicht die einzige zu sein, denn auch diese Bloggerin hat es anscheinend nicht gewusst

Wenn ich mal eure Lösungsvorschläge hinsichtlich der geografischen Nähe zu Berlin analysiere, muss ich übrigens feststellen, dass yvonne mit ihrem Lösungsvorschlag "Polen" nach meinem Eindruck noch etwas näher an der richtigen Lösung liegt als Freifrau von und zu mit "Mecklenburg"

...

Dass ich diese Kirche fotografiert habe, hat sich übrigens folgendermaßen ergeben: Ich wollte mir mal den Spaß machen, das Städtchen einmal nicht auf der Autobahn, sondern auf Bundesstraßen zu durchqueren. Was ich allerdings wohl nicht noch einmal machen werde. Aus unerfindlichen Gründen befand ich mich nämlich urplötzlich nicht mehr auf der Straße, auf der ich eigentlich fahren wollte. (Da ich als Mann per Definition über ein gutes Orientierungsvermögen verfüge, kann dies nur an einer unzureichenden Kennzeichnung und Ausschilderung liegen.) Ich bin dann ein wenig herumgefahren und habe dann zu Orientierungszwecken am ersten besten Punkt angehalten, an dem sich auch ein interessantes Fotomotiv gezeigt hat - im konkreten Fall diese Kirche




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 29.08.2008 / 16:42 Uhr:
Hallo lieber Falk

darauf wäre ich nie gekommen ... hatte auch reingeschaut in deinen Rätsel-Eintrag, aber das sagte mir einfach gar nichts - außer, daß es in Deutschland noch viele schöne Plätze gibt, die einen Besuch wert sind

Ich wünsch dir ein schönes und sonniges Wochenende,

liebe Grüße, Ocean :))


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


2. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 29.08.2008 / 19:53 Uhr:
Potsdamer Straße, Bülowstraße, Pallas- und Goebenstraße... Lieber Falk, da biste aber im absoluten Berliner Billichrotlichtmillieu gelandet! Da kenn ich mich nu wirklich nicht aus Im Übrigen war ich immer wieder auf die Kreuzberger Passionskirche verfallen, aber die wars definitiv nicht. Du ahnst nicht, was ich gegoogelt habe! Hab schon ne Mail vom Papst zur Heiligsprechung erwartet...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Rotlichtmilieu? Bloß gut, dass ich da nur tagsüber war und gleich wieder weg bin! ...

Übrigens ist das eine ökomenische Kirche. Da wirste vom Papst nicht viel Segen für bekommen, wenn Du dort hin gehst

----------


3. Kommentar von yvonne gepostet am 29.08.2008 / 22:23 Uhr:
mmm. nun ja mit kirchen kenne ich mich nicht so gut aus außer in polen. neee komme da nicht her aber war schön öfter mal dort. in berlin leider noch nicht sonst hätte ich es vieleicht doch gewusst

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja, in Berlin gibt es vielleicht auch nicht nur diese eine Kirche, sondern noch ein oder zwei mehr


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)