Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 13.06.2008 - gegen 12.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Freitag, der 13. -

Heute ist Freitag, der Dreizehnte.

Mich selbst juckt das ja nicht weiter. Ich bin jedenfalls nicht abergläubisch.

Wir Fische doch nicht!

Außerdem habe ich heute morgen genau darauf geachtet, dass ich mit beiden Beinen zugleich aufstehe

Und wie ist das bei euch so mit dem Aberglauben rings um Freitag, den 13.?

Da mich das Thema so im allgemeinen schon ein bisschen interessiert, habe ich gleich mal noch schnell eine Umfrage dazu erstellt:


Stellt euch vor: Ihr seid an einem Freitag, dem 13., bei Vollmond mit dem Auto unterwegs und habt gerade festgestellt, dass ihr euer Hemd oder T-Shirt verkehrt herum angezogen habt. Plötzlich läuft vor euch eine schwarze Katze von links nach rechts über die Straße. Was tut ihr?
o Die Hände vom Lenkrad reißen und vor Augen halten, weil ihr euch das nicht ansehen könnt.
o Gas geben, damit die Katze den rechten Straßenrand nicht mehr erreicht.
o Einen Sheng-Fui-Berater engagieren, der euer Auto und auch die Garage so umgestaltet, dass keine negativen Energien mehr davon ausgehen.
o Anhalten und aussteigen, der Katze hinterherflitzen, sie einfangen und zur linken Straßenseite zurückbringen, sie notfalls dort festtackern.
o Nicht weiter darauf achten, weil euch so oder so immer wieder dieses und jenes Unglück passiert.
Voting abgeschlossen am 23.06.2008 18.30 Uhr !
zu den Ergebnissen

6Webmaster.com-Umfragen



Ich werde dieses Voting dann mal bis zum Freitag, dem 20.06.2007, laufen lassen. Mit einer IP-bezogenen Reload-Sperre von einer Woche. Schließlich handelt es sich hierbei um eine ernsthafte wissenschaftliche Studie




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 13.06.2008 / 14:12 Uhr:
Wer ist das, der da so heftig auf's Gas geht??????




Schönes Wochenende!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das weiß ich nicht Die Umfrage ist anonym!

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 13.06.2008 / 15:35 Uhr:
Hi Falk als Fisch .. brauche ich dazu nun ja nichts weiter dazu zu sagen ;) Außer daß die 13 meine Lieblingszahl ist

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,

liebe Grüsse, Ocean :)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


3. Kommentar von Claudia gepostet am 14.06.2008 / 00:06 Uhr:
ist gerade vorbei und nix Schlimmes passiert
Schönes Wochenende


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Gut so

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 16.06.2008 / 13:18 Uhr:
Hallo Falk,
leider kann ich an Deiner Umfrage nicht teilnehmen. Vor allem die vierte Antwort hat mich dermaßen traumatisiert - vor allem die Begriffe "Katze" und "tackern" -, dass ich außer Stande bin, eine Wahl zu treffen


Liebe Grüße übrigens zum Wochenanfang, schickt Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bloß gut, dass Du Dir Antwort 2 nicht so richtig durchgelesen hast ...

Dir auch einen schönen Wochenstart!

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 16.06.2008 / 14:40 Uhr:
Stimmt. Ich hatte es gelesen. Aber da war ich schon zuu traumatisiert, um mir beide Sachen zu merken. Eine hab ich einfach verdrängt .


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Paleica gepostet am 18.06.2008 / 09:41 Uhr:
also ich muss sagen ich krieg das meistens überhaupt nur zufällig mit wenn freitag der 13. is. und ich mag die zahl 13 sehr, ich finde den tag eher als positiv vermerkt bei mir. bei sowas bin ich gar nicht abergläubisch +kopfschüttel+ aber wenn man bedenkt, dass es in vielen hotels keinen 13. stock oder kein zimmer 13 gibt. schon verrückt. wer hat eigentlich gesagt, dass 13 eine unglückszahl ist? war das das mit den tempelrittern?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Laut Wikipedia hängt es tatsächlich mit der Verhaftung der Tempelritter am Freitag, den 13. Oktober 1307, zusammen


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)