Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 04.04.2008 - gegen 09.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Städte-Stöckchen -

Eiiigentlich beteilige ich mich ja nicht an Stöckchen, aber da ihr alle so fleißig bei meiner Blogparade mitmacht, will ich ausnahmsweise mal dieses bei Oceanphoenix gefundene Stöckchen aufnehmen und die zugehörigen Fragen beantworten

1. In welchen Städten bist du schon gewesen?

Es wäre müßig, alle Städte innerhalb Deutschlands aufzuzählen, in denen ich schon gewesen bin. Da würde ich sicherlich die eine oder andere Stadt beim Aufzählen vergessen. Daher will ich mal nur auf Städte außerhalb von Deutschlands verweisen, in denen ich schon gewesen bin:

Die erste Stadt war in den 80er Jahren Liberec in der CSSR, die bisher letzte in 2007 Reutte in Tirol

Dazwischen war ich ungefähr in etwa der folgenden Reihenfolge in: Vilnius, Leningrad, Innsbruck, Prag, Meran und verschiedene andere Städte in Südtirol, Sousse und verschiedene andere Städte in Tunesien, Kopenhagen, Linz und Zürich. Irgendwie habe ich es auch nicht ganz so mit Auslandsreisen

2. Welche Stadt (nicht die, in der du wohnst!) gefällt dir am besten?

Es fällt mir schwer, diesbezüglich eine einzige Stadt auszuwählen. Manchmal hängt es auch davon ab, welche Erlebnisse man noch damit verbindet.

3. Welche Stadt hat dir gar nicht gefallen?

Bezogen auf Städte im Ausland hat es mir in Tunesien nicht so gefallen, weil man da selbst am Strand von irgendwelchen Leuten genervt wurde, die einem was verkaufen wollten. Nun ja, und Linz ist vielleicht nicht unbedingt DIE Touristenattraktion

Bei den Städten in Deutschland, in denen ich schon gewesen bin, gibt es eigentlich keine Stadt, die mir gar nicht gefallen hat. Ich muss allerdings feststellen, dass Hamburg sowohl schöne als auch ziemlich hässliche Ecken hat - Ecken, die allerdings auf manche besonders anziehend wirken

4. Welches ist dein Reisemittel, um die Städte zu erreichen?

Die Auslandsreisen erfolgten überwiegend mit Flugzeug und Reisebus. Mein bevorzugtes Reisemittel ist allerdings das eigene Auto.

5. Welche Stadt willst du unbedingt noch sehen?

Wenn ich mal das "unbedingt" weglasse, so fällt mir auf, dass es durchaus noch einige Städte in Deutschland gibt, in denen ich noch nicht gewesen bin. Insbesondere handelt es sich dabei auch um einige Städte aus meinem Voting zur romantischsten Stadt Deutschlands

Wenn ich mir die Landeshauptstädte anschaue, muss ich feststellen, dass ich z.B. noch nicht in Erfurt und auch noch nicht in Schwerin war. In Saarbrücken ebenso (ob man da allerdings unbedingt hin muss, weiß ich nicht ).

Bei einer Betrachtung der von euch nominierten kleinen und mittleren Städte muss ich feststellen, dass ich z.B. noch nicht in dem angeblich romantischen Weinheim und auch noch nicht in dem angeblich romantischen Tübingen war

6. Wer bekommt das Stöckchen?

Ocean's Monsterhund

*werf*




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Kalle gepostet am 04.04.2008 / 14:03 Uhr:
Hi Falk, das finde ich prima, den Stock Lisa zuzuwerfen. Saarbrückn muss man wirklich nicht gesehen haben, jedoch kann ich dir Schwerin sehr empfehlen (besonders das Schloss und Sitz des Landtages). Bei einer Fahrt mit dem Petermännchen wirst du dann wunderbare Ecken kennenlernen. In Meran hat es mir auch gut gefallen. Hast du eine Traubenkur dort gemacht, sprich den köstlichen Wein probiert? Und Weinheim steht auch auf meiner To-visit-Liste, schönes Wochenende kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Als ich Südtirol war, habe ich in der Tat auch eine Weinverkostung mitgemacht. Ähm... der Dessertwein hat mir relativ gut geschmeckt. Die anderen Weine, die da gereicht wurden, hätte ich persönlich höchstens für einen Salat verwendet ...

----------


2. Kommentar von anaximander gepostet am 04.04.2008 / 15:11 Uhr:
Fahr nach Weinheim, ist wirklich schön. Die Romantik ist dort Geschäft... Schwerin - da hast du nicht viel verpasst. Ob sich diese Stadt je wieder erholt? - Die Gegen drum herum ist wunderbar.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da haben wir jetzt zwei unterschiedliche Meinungen zu Schwerin

----------


3. Kommentar von Monsterchen gepostet am 04.04.2008 / 15:39 Uhr:
*wedelwedel* als guter Retriever, dessen Job es ist, Dinge zu fangen und zurückzubringen, hier das Städte-Stöckchen samt Antworten *fallenlass* 1. In welchen Städten bist du schon gewesen? Da war doch erst neulich dieses Weinsberg. Echt klasse, roch überall so spannend, und die wollten mich alle streicheln. Wollen sie aber sowieso immer *wuff*. Bloss dieser Berg da, den das Frauchen unbedingt raufwollte wegen den abrißreifen Gebäudeteilen, da dachte ich, wie blöd, das Hochkraxeln bloß wegen so paar Steinen, Menschen halt ... Dann hab ich da aber ganz viel Holz zum Spielen gefunden und es war doch toll! Dann war da noch das Friedrichshafen an so nem großen See. Der See war klasse, und viele Enten zum Jagen, aber dann kam so ne komische Holzbrücke und da wollte ich natürlich nicht drüberlaufen, bin doch nicht blöd .. wozu hat man Herrchen, das einen tragen kann? Und dann ist da diese Stadt, wo wir die netten Leute besuchen, die mich immer mit Leckerlis verwöhnen - aber wie die heißt, hab ich vergessen. War das überhaupt 'ne Stadt? 2. Welche Stadt (nicht die, in der du wohnst!) gefällt dir am besten? am besten da, wo ganz viel los ist, viele Menschen und Wasser zum Baden. Das gefällt mir immer. 3. Welche Stadt hat dir gar nicht gefallen? Doof fand ich so ne Stadt, die total heiß war. Das war aber weit weg - Ausland nennen die das. Da hat richtig der Boden unter meinen Pfoten gebrannt. Und da sind wir auch nicht lange gewesen, sondern gleich wieder ans Wasser, das war dann toll. 4. Welches ist dein Reisemittel für die Städte zu erreichen? Ich lasse mich immer in meiner fahrenden Hundehütte mit Decken und so kutschieren. Da kann ich stundenlang drin hocken, das brummt und rattert gleichmäßig und ist auch toll! was anderes kommt für einen Retriever meines Formats selbstverständlich nicht in Frage *Naseheb* 5. Welche Stadt willst du unbedingt noch sehen? Irgendeine, wo's viel von diesem kalten weißen Zeug gibt, das hier so selten ist, und das ich so mag, zum Spielen und Buddeln und überhaupt. Ist besser als die heiße Stadt im Ausland. Komisch, daß Frauchen das nicht so sieht *wufff* ich sags ja, Menschen eben. Du bist jedenfalls schon weit rumgekommen. Frauchen sagt, wetten daß es in Leningrad auch viel von dem weißen Zeug gab ;) *wuffiges* Wochenende wünscht das Monster-Hundi

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen ausführlichen Kommentar, Monsterchen

In Leningrad lag zu der Zeit in der Tat auch überall so weißes Zeugs herum

----------


4. Kommentar von Eveline gepostet am 04.04.2008 / 19:49 Uhr:
Brint's dir arg durcheinander, wenn ich jetzt daherkomm und sage, dass Reutte keine Stadt ist?
Der Herr Bürgermeister möchte so gerne eine draus machen (würde mehr Steuern bringen), aber bis jetzt ist es ihm nicht gelungen, wir sind nach wie vor eine Marktgemeinde
Ich bin ja auch nur ein Landei
10 km weiter ist die Stadt! Vils, die kleinste Stadt Österreichs, das ist eigentlich nur ein Dorf, auf die Idee kommt beim Durchfahren niemand, dass das eine Stadt sein könnte (1 Spar, 1 Schlecker, 2 Wirtshäuser)

Hab ein schönes Wochenende, mach's dir fein!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Achso Dann war die letzte von mir besuchte Stadt im Ausland Zürich

----------


5. Kommentar von vodia die claudia gepostet am 16.04.2008 / 00:11 Uhr:
muß ich noch mal machen, aber heute nicht mehr ..... verschieben wirs auf morgen von psycherl zu psycho

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)