Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 04.02.2008 - gegen 10.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- Heidelberg??? -

Ich will mich ja nicht in euer Abstimmungsverhalten bei meinem aktuellen Voting zur romantischsten Großstadt Deutschlands einmischen, aber...

Noch bis zum 21.02.2008 könnt ihr bei mir darüber abstimmen, welche Großstadt in Deutschland für euch die romantischste ist.

Ihr dürft bei diesem Voting täglich einmal eure Stimme abgeben.

Ich möchte an dieser Stelle einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies nicht nur für die ein oder zwei Leute gilt, die jeden Tag für Heidelberg votieren! Denn ich muss mit Erschrecken feststellen, dass von den 54 bisher abgegebenen Stimmen allein 17 auf Heidelberg fallen!

Um euch einmal ein bisschen zu verdeutlichen, warum ich darüber erschrecke, habe ich mal zwei Fotos herausgesucht, die ich Anfang 2005 während eines kurzen dienstlichen Aufenthalts in dieser Stadt gemacht habe:


Man beachte die Ruine über der Stadt,
genannt das "Heidelberger Schloss"


Detailaufnahme dieser Ruine

Nürnberg, welches ebenfalls in der aktuellen Abstimmung enthalten ist und derzeit nur vier Stimmen auf sich vereint, verfügt dagegen über eine relativ gut erhaltene Bausubstanz und eine schöne und noch intakte Burg:

Nürnberg

Nürnberg - Kaiserburg



***



***

Sollte Heidelberg tatsächlich am Ende gewinnen, recherchiere ich für die dritte Phase der Abstimmung - wenn es um romantische kleine und mittlere Städte geht - noch ein bisschen in Sachsen und Sachsen-Anhalt nach geeigneten Locations mit einem ähnlichen Ruinencharakter ...

...

Damit möchte ich zunächst einmal einen schönen Start in die Woche wünschen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 04.02.2008 / 13:04 Uhr:
Da war grad ein Link "Heiraten im Schloß"
Ich hab dann doch lieber wieder die süßen Häschen

Meinst du, dass du in Sachsen Locations mit Ruinencharakter findest? Es sollen ja so richtig schöne alte Ruinen sein, keine Platten....

Rosigen Montag, frohes Schaffen
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich dachte gerade an so unsanierte Plattenbausiedlungen und Industriebrachen, soweit sich so etwas noch finden lässt ...

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 04.02.2008 / 14:31 Uhr:
Hi lieber Falk,

die Häschen sind wieder da find ich auch niedlicher als Heiratsanzeigen oder so

Dieses Schloß in Heidelberg hat's echt in sich. Da gibt's sogar ein Großes Faß Ist schon beeindruckend. *mich als Ruinen-Fan oute*

Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart :) liebe Grüße an dich, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Sollte Heidelberg gewinnen, dann müssen uns die Heidelberger auf ein Fass Wein einladen

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 07.02.2008 / 00:29 Uhr:
Heidelberg kenne ich so genau nicht, eher vom Vorbeifahren. Aber was ist oder soll daran romantischer sein als an Anderen? Alte Häuser?
Und soll das für die gesamte Stadt oder Stadtbild gelten oder nur für einzelne Teile? Die Städte haben ja oft ihre Schokoladensite die sie den Touristen vorführen
Also ich finde Berlin auch sehr romantisch, nur Hannover nicht!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Berlin hat schon seine schöne Ecken, aber auch weniger schöne

Was Hannover anbelangt, musst Du Dich wohl mit jemand anderem auseinandersetzen müssen

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 07.02.2008 / 00:33 Uhr:
Also ich sehe gerade - Nürnberg - da habe ich eine Freundin und war dort schon. Aber da gibt es auch SEHR un-romantische Ecken! Wenn man nur die Touristen-Attraktionen meint ... ?? - kann ich mir keine romantischere vorstellen als das Brandenburger Tour, Unter den Linden - geschichts trächtige Orte die jetzt oder seit längerer Zeit wieder frei flanierbar sind. Was gibt es Schöneres!

Hier machen zu wenig mit und die kommen auch vermutlich noch von da
Ausserdem ist es an der Sea SEHR romantisch! Aber dafür hat wohl nur Augen, WER sie hat! Und Gross-Städte sind das ja oft da nicht gerade - eher Inseln und sowas


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die Gegend um das Brandenburger Tor herum würde ich allerdings nicht gerade als romantisch einstufen Dann schon eher die Seenlandschaften in und um Berlin

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 08.02.2008 / 12:24 Uhr:
Siehst Du, da hat jede(r) einen anderen Begriff von Romantik
Oder solltest Du NOSTALGIE damit verwechseln??


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich verwechsel nix


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)