Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 16.10.2007 - gegen 09.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Schöne Woche! -

Gestern hatte ich leider nicht mehr so recht die Zeit und Energie für einen neuen Beitrag. Daher möchte ich euch an dieser Stelle heute noch eine schöne (Rest-)Woche wünschen

...

Am Sonntag war ich ein klein wenig südlich von Dresden wandern. Das Wetter war ja auch herrlich


Was ich beim Wandern gelegentlich mache, ist, dass ich bewusst Blätter oder auch Baumstämme anfasse. Gewissermaßen mit allen Sinnen die Natur genießen.

Ich unterhalte mich dann auch so ein bisschen mit den Bäumen und die erzählen mir dann auch immer so einiges

Z.B. gibt es ja einige Leute, die Bäume nicht nur mal so mit der Hand anfassen, sondern die sich regelrecht auf die Bäume stürzen und sie wild bestürmen und umarmen. Das machen nicht viele und dadurch spricht sich das dann auch von Baum zu Baum herum

Allerdings sind nicht alle Bäume erfreut über solche Annäherungsversuche.

Manche haben da wohl auch negative Erfahrungen gemacht. Die erschrecken dann immer, wenn sie sehen, dass sich ein Mensch (oder vielleicht auch ein Hund o.ä.) ihnen nähert.

Die müssen sich da irgendwie angepisst fühlen ...


...

Im Fotoblog gibt es noch weitere Fotos von meiner kleinen Wandertour: Wandern im Herbst




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 16.10.2007 / 10:17 Uhr:
Im Fotoblog war ich schon, sehr schöne Bilder. Bei den Bäumen belasse ich es lieber beim Anschauen, manche sind nicht ganz insektenfrei.

Dir auch noch eine schöne Woche!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 17.10.2007 / 11:37 Uhr:
:) doch, mit den Bäumen kann man sich unterhalten ... und den Kontakt durch Berührungen noch intensivieren das kann ich bestätigen.

Wenn mein Hund und ich kommen, dann sind die hiesigen Bäume immer erleichtert. Da es sich um eine Hundedame handelt, besteht keine Gefahr, angep...t zu werden

zu deiner Frage vom Montagabend noch: Ja seit einem traumatischen Erlebnis auf einem kleineren Dampfer mit Windstärke 8 - 9 auf der Nordsee ... (ja, ich weiss, da gibts Konfrontations-Methoden etc .. ... ... )


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Achso

Bitte hier klicken

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 17.10.2007 / 17:59 Uhr:
Meinst Du wirklich, dass sich das rumspricht, wenn ich die Bäume umarme? *nachdenklich guck* Erst gestern hab ich einen alten Ahornbaum umarmt und den Duft der Rinde eingeatmet. Wir haben auch zu zweit einen Baum umarmt - reichte grade rum, so groß war dieser. Und anschließend haben wir Insekten drauf fotografiert
Gestern war ja auch ein absolut traumhaftes Wetter, weswegen auch mein Schatz einen Tag Urlaub nahm und wir ihn auf der Schwäbischen Alb verbrachten - mit Picknick und Spaziergang und so...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du warst im Ausland?

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 18.10.2007 / 09:28 Uhr:
Baden-Württemberg ist für mich befreundetes Nachbarland, weil die ähnlich bodenständig sind wie wir Bayern *stolz guck*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)