Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 14.10.2007 - gegen 17.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Die Bloggerwelt in 20 Jahren -

Trick 17 hat es vorgemacht. Nun möchte auch ich einmal formulieren, wie ich mir das Umfeld meiner Mitblogger und Mitbloggerinnen in 20 Jahren vorstelle

Mit Trick 17 fange ich auch gleich an: Sie hat mittlerweile ihre 15. Paddeltour durch eine der Fluss- und Seenlandschaften Deutschlands absolviert. Bereits im Spätherbst des fünften Jahr ihres Bloggens war ihr das erste richtig scharfe Reiherfoto gelungen. Leider musste sie nachfolgend drei Wochen pausieren, da das Herumirren in dem doch nicht ganz so flachen Sumpfgebiet zu einer heftigen Erkältung geführt hatte. Ihre zeitweisen Probleme mit den Naturschutzbehörden führten letztlich dazu, dass sie eine Sondererlaubnis zum Betreten bestimmter Schutzgebiete erhielt. Ihre Fotos von Reihern, Gänsen, Enten und Kranichen sind mittlerweile weltberühmt und in allen internationalen Naturmagazinen erschienen.

Irmgard gehört mittlerweile zu den Bestsellerautorinnen in Sachen Märchen und Kurzgeschichten. Pro Jahr erscheint eine neue Ausgabe des "Bücherfreaks®" mit etwa 20 Beiträgen. Eine Spezialität von ihr sind Märchen über und für Katzen. Zeitweise gab es einige Missverständnisse im Zusammenhang mit ihren neuen Nachbarn, den Inhabern eines Chinesischen Restaurants, denen ggü. sie sich ziemlich grantig zeigte. Nachdem sich allerdings geklärt hat, dass dort lediglich Geflügel, Rind- und Schweinefleisch angeboten werden, besteht auch dort mittlerweile ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis.

Frau Waldspecht war eine der ersten, die an einer der nun angebotenen Fernreisen zum Mond teilnahm. Sie meint allerdings, dass sie dort nicht noch einmal hinwolle, da dem Ganzen irgendwie die Atmosphäre fehle. Eventuell würde sie aber noch mal zur Kur dorthin fliegen.

Luposine ist führend in Sachen Aktivurlaub in Tirol. Die 200 km umfassende Eintagesrundreise mit dem Rennrad oder die halbtägige Mountainbike-Tour an den Hängen der Zugspitze sind nur zwei ihrer herausragenden Angebote. Auch ihr Mann ist im Bereich touristischer Attraktionen tätig. Nachdem erste Versuche mit kleineren Objekten wie etwa Zahnstochern zunächst nicht so glücklich verliefen, ist Herr Lupo mittlerweile ein erfolgreicher Schwertschlucker.

Patrizia hat ihr 100.000. Buch gelesen. Leider hat sie den nicht so lesebeflissenen Blogbesuchern zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht mitgeteilt, was der Begriff SUB bedeutet. Nach dem 14. Versuch einer Diät hat sie es mittlerweile aufgegeben, etwas an ihrem Gewicht zu ändern. Kurz nachdem sie sich entschlossen hat, zu ihren Rundungen zu stehen, lernte sie auch einen tollen Mann kennen, der sie mag, wie sie ist.

CeKaDo weiß immer gar nicht so recht, wo ihm der Kopf steht – jährlich macht er wenigstens einmal die Reisebegleitung von Jugendlichen in Ferienlagern, kümmert sich gleichzeitig um die Einrichtung von Computertechnik und das zugehörige Training von Mitarbeitern und nutzt seine Erlebnisse zusätzlich noch als Stoff für seine regelmäßig übernächtlich® erscheinenden Kurzgeschichten. Sein letzter Band von Kurzgeschichten handelt von bloggenden Indianern im Dschungel Südamerikas.

Nachdem sie zunächst regelmäßig die Urlaubsvertretung für CeKaDo und später auch für Monja übernahm, hat die nichtbloggende Bloggerin Viola vor nunmehr 10 Jahren ihre Tätigkeit als Blogvertretung zum Beruf gemacht. Bloggerinnen, die zur Kur fahren oder auch intensiv an Häkel- und Strickkursen teilnehmen, Teenager, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und daher Blogverbot erhalten – in all diesen Fällen führt Viola den jeweiligen Blog vertretungsweise weiter. Sie selbst möchte allerdings vorerst keinen eigenen Blog führen.

Ich selbst habe mittlerweile eine ausgebaute Praxis zur Behandlung von Phobien. Als Spezialist zur Behandlung von Arachnophobie habe ich mir international einen Namen gemacht. Neben einem Privatzoo mit etwa 1000 Spinnenarten umfasst mein Spektrum an Konfrontationsobjekten auch ein privates Hochhaus mit sehr engem Fahrstuhl und einsamer Tiefgarage sowie ein selbstgebautes Flugzeug, das zusätzlich zu dem manchmal ausfallenden Motor allerdings über sehr gute Segeleigenschaften verfügt.

...

(Wird ggf. noch ergänzt, falls mir zu bisher nicht aufgeführten Bloggerinnen und Bloggern auch noch etwas einfällt )


Eingeordnet in: Lustiges / Kreatives / Wie ich blogge


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 12 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 14.10.2007 / 18:59 Uhr:
Das mit dem Paddeln hört sich schon einmal nicht schlecht an.

Aber dass du Frau Waldpecht gleich zum Mond schießen musst.

Und ich fand dich auf Madagaskar doch besser aufgehoben. ...

Gut gemacht, vielleicht beteiligen sich noch mehr am Platz vor der Kristallkugel.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm, das war jetzt aber nicht so gemeint, dass ich Frau Waldspecht zum Mond schießen möchte! ...

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 14.10.2007 / 23:01 Uhr:
Kann mir jemand sagen, wieso der Herr Lupo hier so am Boden rumrollt und sich den Bauch hält??

.... *lach*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


3. Kommentar von Viola gepostet am 15.10.2007 / 09:02 Uhr:
:-)) Klar, das ist eine gute Idee, Ihr Blogger macht Euch einen Lenz und ich muss aggern. Davon träume ich schon eine Weile, dass ich auf meine alten Tage bissel weniger meiner eigentlichen harten Arbeit mache, aber dafür mehr den Intellekt und das Gehirn betätige. Was brauch ich im Alter noch Bewegung, ich sitz gemütlich im Sessel und lass mein Gehirn für mich joggen .....durch die Blogs p.s. Über die Bezahlung müsen wir gelegentlich noch verhandeln

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mit "zum Beruf gemacht" meinte ich natürlich, dass es sich dann um eine bezahlte Tätigkeit handelt ...

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 15.10.2007 / 14:12 Uhr:
super geschrieben! Kann man den Privatzoo denn dann auch ohne therapeutische Notwendigkeit besichtigen?

liebe Grüsse zum Wochenstart Ocean (wie heisst eigentlich die Phobie vor Schiffsreisen? *gg*)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Für Dich muss ich mir auch noch einen Absatz überlegen

Ähm, hast DU Angst vor Schiffsreisen?

----------


5. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 15.10.2007 / 19:20 Uhr:
Ich fang dann mal mit dem Sparen an ... Ich glaube nicht, dass ich solch eine Reise Last Minute buchen kann. Ich schau mich um, vielleicht find ich ein lukratives Frühbucherangebot ... Oh, ich befürchte, dass ich exakt an dem Tag mit dem günstigsten Angebot Dienst im KH habe. Das Rentenalter wird in 10 Jahren auf 75 Jahre angehoben ... Nein, never ever, nie, niemals ... Egal wie wann und warum, ich werde nie in Kur fahren oder mich einer Reha unterziehen ... Schön hast du das geschrieben! Herzlich, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Diane gepostet am 15.10.2007 / 19:48 Uhr:
Der mit der Kur auf dem Mond war gut

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Damit ist aber kein "Auf den Mond schießen" gemeint!

----------


7. Kommentar von Karin gepostet am 16.10.2007 / 21:52 Uhr:

Und immer wieder die Reiher...
Aber noch besser sind die "bloggenden Indianer in Südamerika"! Und alles andere natürlich auch. Ich kam beim Lesen aus dem Grinsen nicht mehr heraus.
Was ein SUB ist, kann ich Dir auch sagen (oder glaube es zu wissen): Das sind all die Bücher, die man zurzeit zu Hause im Bücherschrank stehen hat. Noch ungelesen oder schon gelesen. Soll mich doch Pat berichtigen und/oder ergänzen, wenn ich falsch liege. Auf jeden Fall nennt man es unter Bücherfreunden so - ist so ein moderner Begriff. Keine Ahnung, woher der ursprünglich stammt.
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

So etwas dachte ich mir schon. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass SUB irgendwie eine Abkürzung ist. Ich würde gern wissen, was das ausgeschrieben heißt

----------


8. Kommentar von Trick_17 gepostet am 17.10.2007 / 10:08 Uhr:
Dann tu ich dir mal den Gefallen

Stapel Ungelesener Bücher


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Achsoooo

----------


9. Kommentar von Irmgard gepostet am 17.10.2007 / 17:46 Uhr:
Lieber Falk,
ich hab mich scheckig gelacht, als ich den Text das erste Mal gelesen habe. Hab allerdings nicht gleich am selben Tag einen Kommentar hinterlassen können. Also: Ich hab ja grad auch bei Evi reingeschaut, finde aber auch Deine Aufstellung klasse. Vor allem die Schau auf Deine Zukunft finde ich sehr realistisch geraten. Wär doch was für Dich, oder? . Klientel genug bekämst Du ja. Könntest ja schon eine Referenzliste an - fast - geheilten Bloggern und Bloggerinnen vorlegen
Deine Worte gehen mir übrigens auch - wie die von Evi - runter wie Öl . Selbst der bescheidenste Mensch ist eben nicht gefeit gegen die Wirkung von guter Schmeichelei
Du hast übrigens was vergessen bei der Aufstellung von Deiner Entwicklung: Du wirst ein bekannter Autor von Kurzgeschichten mit hintergründigem Humor - und ich bin eine Deiner Fans, wie Du ja weißt
Dir liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Allerdings bin ich in den letzten Monaten nicht mehr so richtig zum kreativen Schreiben gekommen

----------


10. Kommentar von Karin gepostet am 17.10.2007 / 19:25 Uhr:
"Ich würde gern wissen, was das ausgeschrieben heißt."

Vorschlag: SUB = Stapel Ungelesener Bücher

Oder hattest Du an etwas anderes gedacht?


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Trick_17 hatte es ja gestern noch für mich aufgelöst

----------


11. Kommentar von Irmgard gepostet am 18.10.2007 / 09:30 Uhr:
... aber frech kannste sein, oder, Du olle freche Kröte

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


12. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.10.2007 / 14:07 Uhr:
Hallo Falk, weil ich vergessen hatte, das Thema oben einzutragen, wird mein Kommmentar von grade wohl futsch sein. Also noch mal:
Ich hab in einem Beitrag von mir einen Link zu Deinem Beitrag hier gesetzt. Denn ich bin ein Fan Deiner Konfrontationstherapie *grins*. Lesen kannst Du meine Auslassungen :HIER:
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Deinen Blog konnte ich gerade nicht aufrufen


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)