Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 27.09.2007 - gegen 09.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Fernsehturm-Fotorätsel... gelöst -

Ausgehend von meinem gestrigen Beitrag habe ich noch mal ein bisschen herumgekramt und festgestellt, dass sich außer dem Dresdner Fernsehturm noch weitere Funk- und Fernsehtürme aus vier anderen Städten in Deutschland auf meine Fotos verirrt haben.

Daraus habe ich jetzt mal ein Fotorätsel gemacht.

In welchen Städten befinden sich die folgenden Funk- und Fernsehtürme?


Fernsehturm 1


Fernsehturm 2


Fernsehturm 3


Fernsehturm 4

Damit es nicht zu leicht für euch ist, befindet sich unter den vier Aufnahmen auch ein Turm, der nicht in der Liste der 10 längsten in Deutschland aufgeführt ist

Wer als erstes alle vier richtig errät, kann wieder mit meiner besonders aufrichtigen Wertschätzung rechnen.

Die Auflösung gibt es spätestens am Sonntag, dem 30.09.2007.

Wenn es bis dahin niemand vollständig gelöst hat, bekommt der- bzw. diejenige meine besonders aufrichtige Wertschätzung, wer als erstes die meisten Türme richtig erraten hat


***



***

Nachtrag am 29.09.2007 gegen 09.15 Uhr: Das Rätsel ist mittlerweile gelöst. Zur Auflösung geht es hier.




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 7 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.09.2007 / 10:45 Uhr:
Leider bin ich nicht so Fernsehturm gebildet. Ich meine den von Berlin zu erkennen, und dann gehe ich mal davon aus, dass der von Dresden dabei ist. Ach ja, die von Hannover sind es jedenfalls nicht, so gut kenne ich mich jedenfalls aus.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Bitte mit angeben, auf welchem Foto welcher Fernsehturm zu sehen ist!

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.09.2007 / 12:50 Uhr:
Ach so.... dann hole ich das mal schnell nach.

Bild 1 2 3, und Bild 4 ist NICHT Hannovers Fernsehturm.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.09.2007 / 12:54 Uhr:
Übrigens könntest du den Witz hier links mal auswechseln.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hab' ich gemacht

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.09.2007 / 13:35 Uhr:
Kommentar zu den neuen Witz:

Ich bin mir sicher, wenn ich mal eine Mütze stricken sollte, dass sie auf jeden Fall sicherer als ein Helm ist. Da geht sogar vorher die Straßenwalze kaputt.

Ich stricke etwas fester.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Aber eigentlich sollte es doch so sein, dass Gestricktes etwas lockerer ist. Während Gehäkeltes üblicherweise etwas fester ist. Wenn Du mal meine Expertenmeinung dazu hören möchtest ...

----------


5. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 28.09.2007 / 15:34 Uhr:
Ich passe. Das ist einfach zu schwer...

Anmerkung des Webmasters: Oooch

Du erkennst wirklich keinen einzigen dieser Türme?

----------


6. Kommentar von Ocean gepostet am 28.09.2007 / 16:00 Uhr:
Lieber Falk :) das ist aber nicht einfach -und ich benutze jetzt nicht den G**gle ;) Der Stuttgarter ist, soweit ich sehe, nicht dabei ;) Also ich würde vermuten, der runde ist der Berliner (also Bild 2) - und der erste müßte der Hamburger sein. Aber dann verließen sie sie ... ;) nun könnte ich nur noch wild raten. Bin jedenfalls gespannt auf die Auflösung :))

ich wünsch dir ein schönes Wochenende :) liebe Grüße an dich, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Dir auch ein schönes Wochenende

----------


7. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 29.09.2007 / 02:26 Uhr:
Okay... Du hast es so gewollt: *Klugscheißmodus on* 1. Hamburg 2. Berlin 3. Dortmund 4. Nürnberg -hier sehen wir übrigens links im Bild die Grünspanüberzogene Kuppel der Elisabethkirche, benannt nach der heiligen Elisabeth von Thüringen. Ein im Stil des Klassizismus errichtetes Bauwerk, in welchem Du jeden Samstag um 16.00 Gelegenheit zur Beichte hast... *Klugscheißmodus off* Ich überlass es Dir, ob Du diesen Beitrag freischalten willst . . . . . . ähemmm... was ich noch sagen wollte: Ich hab geguhgelt

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Da dieses Rätsel etwas anspruchsvoller war, hast Du meine besonders aufrichtige Wertschätzung auch verdient, wenn Du gegoogelt hast

Ähm... außer Du hast nach allen diesen Türmen gegoogelt und nicht mal euren ureigenen vom Osten her einverleibten Berliner Fernsehturm erkannt. Das gäbe allerdings Punktabzug!


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)