Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 26.09.2007 - gegen 13.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Berliner haben den längsten -

Dresden steht erst an 9. Stelle.

Selbst die Hannoveraner haben einen längeren

Manche haben aber auch gar keinen

Gemeint sind Funk- und Fernsehtürme in Deutschland!

Die zehn höchsten und längsten:

1. Berlin (Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik ): ... 368 m... 1969 fertiggestellt

2. Frankfurt/Main: 337.5 m ... 1979 fertiggestellt, d.h. erst 10 Jahre später haben es die Wessis geschafft, etwas annähernd Vergleichbares zu liefern ...

3. Nürnberg: 292 m, 1977

4. München: 291 m, 1968

5. Hannover: 282 m, 1992

6. Hamburg: 280 m, 1968

7. Köln: 266 m, 1981

8. Koblenz: 255 m, 1976

9. Dresden: 252 m, 1969

10. Düsseldorf: 240.5 m, 1982

(Quelle: Wikipedia)

Warum komme ich gerade heute auf dieses Thema?

Wie in einer lokalen Zeitung zu lesen war, soll der Dresdner Fernsehturm, welcher sich ähnlicher Weise wie andere solche Türme im Eigentum eines bestimmten Telekommunikationsanbieters befindet, im Zuge einer Abstoßung von Immobilienbeteiligungen mitverkauft werden.

In einer Höhe von 145 m befindet sich eigentlich ein Café und darüber noch eine Aussichtsplattform. 1991 wurde der Turm jedoch aufgrund mangelnder Brandschutzeinrichtungen für derartige Nutzung gesperrt und seitdem nur technisch genutzt.

Seitdem haben sich ein Verein und lokale Politiker vergeblich darum bemüht, dass der Turm auch wieder touristisch genutzt werden kann.

Will jemand nen Fernsehturm kaufen?


***



***

Nachfolgend noch einige Ansichten des Dresdner Fernsehturms:


Der Dresdner Fernsehturm von mir zu Hause aus betrachtet.
Herangezoomt


Dresdner Fernsehturm und Blaues Wunder


Dresdner Fernsehturm romantisch. Kurz vor Sonnenaufgang




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 26.09.2007 / 14:40 Uhr:
Hi Falk

oooch - der Stuttgarter ist gar nicht auf der Liste ... wüßte jetzt aber auch nicht, wie hoch der eigentlich ist.

Das letzte Bild ist aber wirklich sehr romantisch gefällt mir.

So, laut Wikip. ist der Stuttgarter Fernsehturm 216,80 Meter hoch ;) wollt ich jetzt doch mal wissen.

Liebe Grüsse an dich Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das ist denke ich typisch für Schwaben. Die sind halt sehr sparsam. In diesem Falle haben sie an der Höhe gespart

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 26.09.2007 / 16:14 Uhr:
Ich gehe mal davon aus, dass du die Sonnenaufgangsphase beim Heimkommen und nicht beim Fortweg fotografiert hast

Wieso kaufst du ihn nicht selbst?
Du könntest spezielle Höhenangst-Kurse anbieten - in solcher Umgebung, noch dazu etwas morsch, wäre das sicher der Knaller

Meine heutige Aufnahme steht darunter, du könntest sie aber mit hochnehmen, wenn du am Weg bis

Übrigens herzlichen Glückwunsch zu deinen Augen - so klar erkennt nicht jeder blau *sfg*

LG Eveline ;)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Den Sonnenaufgangsfernsehturm habe ich von zu Hause aus fotografiert. Wobei ich um diese Zeit gerade aufgestanden war. Das Foto ist allerdings schon etliche Monate alt

Das mit den Höhenangst-Kursen überlege ich mir noch. Ich hatte mich ja eigentlich in letzter Zeit auf die Behandlung von Spinnenphobikerinnen spezialisiert

----------


3. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 26.09.2007 / 17:43 Uhr:
Was soll ich denn mit sonem kleinen Ding? Den könnt ich höchstens neben die Gartenzwerge aufm kroetengruenen Anwesen stellen...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Muss ich eben noch wen anderes fragen

----------


4. Kommentar von Daniela gepostet am 26.09.2007 / 20:02 Uhr:
Ich brauch grad keinen Fernsehturm ,aber vielleicht morgen. Dann kauf ich einen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach das mal!

----------


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.09.2007 / 10:42 Uhr:
Oh Schande... da ist doch Hannovers Türmchen in den Top-5 und ich habe ihn noch nicht gezeigt. Den Telemax und auch noch den Telemoritz (ist auch auf der Liste der höchsten Türme Deutschlands ) werde ich schnell nachholen zu zeigen.

Leider habe ich zur Zeit keinen Bedarf an Fernsehtürmen, deswegen ist der Artikel leider nichts für mich. ...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Naja. Dann vielleicht ein anderes Mal. Wenn Du mal wieder shoppen gehst


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)