Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 25.09.2007 - gegen 17.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Ein arbeitsreicher Samstag -

Die letzten Tage bis einschließlich gestern war ja noch mal so richtig schönes Wetter. Herrliche Spätsommertage.

Auch ich habe diese Zeit ein bisschen ausgenutzt, nicht nur, indem ich am Sonntag in der Sächsischen Schweiz war, sondern auch durch weitere Outdoor-Aktivitäten in und um Dresden herum.

Speziell am Samstag nachmittag hatte ich mir so gedacht, gehste doch mal wieder in die Dresdner Heide - diesmal speziell zum Pilzesammeln.

Es sollte eigentlich ein gemütlicher und entspannter Nachmittag werden...

Nach etwa zwei Stunden im Wald habe ich die Tour dann allerdings etwas missmutig abgebrochen.

Mit diesem Ergebnis:


Trotzdem da schon recht viele Pilzsucher unterwegs waren, hatte ich innerhalb recht kurzer Zeit eine ansehnliche Menge beisammen. Rotfüßchen, kleine Steinpilze und diese zwei noch etwas jungen Parasole. Vorwiegend so kleine Exemplare

Da hatte ich dann erst mal mit zu tun, die zu putzen und zuzubereiten

Nichts mit gemütlichem Nachmittag! *motz* ...

...

Fotografiert habe ich dabei so ganz nebenbei auch noch... für meinen neuen Beitrag im Fotoblog: Auf Pilzjagd


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 25.09.2007 / 21:18 Uhr:
Wenn das am Samstag schon war dürfen wir wohl davon ausgehen, dass du überlebt hast
iGeht's dor gut?
Danke.......
Neidische Grüße - aber erst jetzt, wo sicher ist, dass es die richtigen Pilze waren *sfg*
Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die Pilze waren lecker und sind mir auch gesundheitlich gut bekommen

----------


2. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 26.09.2007 / 13:02 Uhr:
Pilze sammeln gehen wir nicht, haben einfach keine Ahnung davon. Aber ich las neulich gerade man soll die Kleinen noch stehen lassen, damit si wachsen und gedeihen, damit der Nächste sie sammeln kann... Es muss doch sowas wie einen "Pilzesammler- Ehrenkodex" geben?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

"Pilzesammler- Ehrenkodex" ? Ist mir nicht bekannt
Leider waren keine größeren Pilze da. Ansonsten finde ich das ja ganz gut, wenn die anderen diese kleinen Pilze für den nächsten stehen lassen. In dem konkreten Falle war ICH der nächste


----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 26.09.2007 / 16:58 Uhr:
Naja naja, den rechten hätte ich ja nicht gegessen. In der Größe gibts einfach zu viele Verwechslungsmöglichkeiten mit dem Knollenblätterpilz. Ich bin zwar ein risikofreudiger Typ, aber den morgigen Tag möchte ich denn schon noch erleben . Rotfüßchen kenne ich nicht. Und "as der Bauer nicht kennt, isst er nicht"gibts einen Spruch bei uns, den ich beherzige. Waren aber anscheinend lauter wohlschmeckende und vor allem essbare Pilze

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die beiden Pilze links und rechts vom Teller sind Riesenschirmpilze (Parasol), allerdings noch recht kleine Exemplare. Für mich als relativen Pilzkenner sind die recht gut zu identifizieren. Zumindest lebe ich noch


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)