Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 24.09.2007 - gegen 16.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Noch ein Kreativbeitrag -

Ich war mal wieder kreativ.

Diesmal ist es allerdings weder etwas Gemaltes noch etwas Geschriebenes.


Und auch kein Vulkan.



Sondern etwas anderes.






























...

Mal sehen, wann ich als psychologischer Häkelblog gefunden werde




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 14 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 24.09.2007 / 17:40 Uhr:
Hast du die kreativ selbst gekauft oder kreativ selbst geschenkt bekommen??

Danke......
... und dir auch einen schönen Wochenstart

Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich schreibe keine Kreativbeiträge, in denen ich Fotos von gekauften Dingen präsentiere

----------


2. Kommentar von Renate gepostet am 24.09.2007 / 17:43 Uhr:
Na, wenn das kein phänomenaler Anfang für einen Strick- ähhh ... Häkelblog wird! Gerade eben hab ich zum ersten Mal deine Vulkane bewundert, meine Assoziation dazu teile ich dir jetzt lieber nicht mit, sonst kommen gleich irgendwelche Männer in grünen Kitteln und packen mich in eine weisse Weste! Auf jeden Fall kriegst du für die hübschen Topflappen von mir einen Riesenapplaus - weiter so, vielleicht schaffst du bis Weihnachten auch noch ein Paar Socken? Liebe Grüße Renate

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Deine Assoziation zu meinen Vulkanen interessiert mich jetzt aber doch sehr!

Nein, ich stricke keine Socken! Und häkeln auch nicht

----------


3. Kommentar von prinzzess gepostet am 24.09.2007 / 18:24 Uhr:
wow! schickst du mir bitte die häkelanleitung? such ich schon lange! sind klasse geworden!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich muss mal überlegen, ob ich das noch zusammen bekomme: Ich habe eine 3,5 mm Häkelnadel verwendet und mit zwei Knäueln Strickgarn gehäkelt, damit die Topflappen schön fest und wärmeisolierend sind. Am Anfang 14 Luftmaschen für den Halter. Dann eine Reihe drauf und bei jeder neuen Reihe in der mittelsten Masche drei neue Maschen, damit dort eine Ecke reinkommt. Anders kann ich das jetzt nicht beschreiben

----------


4. Kommentar von Karin gepostet am 24.09.2007 / 20:39 Uhr:
Solche hat meine Oma zu Lebzeiten auch immer gemacht.
Sag mal, Du hast doch hoffentlich nicht vor, Deinen Blog in einen Strick- und Häkelblog zu verwandeln?!
Sind aber gelungen, Deine Topflappen. Und die sind wirklich selbst gehäkelt? Alle Achtung! Ich als Frau hätte das bestimmt nicht so hingekriegt (und hätte wohl auch nicht die Geduld für solche Tätigkeiten).
Aber: BLOß KEIN HÄKELBLOG!!! Auch wenn es wohl der erste Männerhäkelblog seiner Art wäre (und einen psychologischen Häkelblog gibt es meines Wissens auch noch nicht).
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nein, dies wird kein Häkelblog werden!

----------


5. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 24.09.2007 / 22:39 Uhr:
Huiii... in hübschen hellen, fröhlichen Sommersonnenfarben. Das hebt den Seretoninspiegel.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Ocean gepostet am 25.09.2007 / 07:35 Uhr:
wow ... wie kamst du denn auf die Idee? Du überraschst mich doch immer wieder. Sehen aber gut aus ;) schöne Farbe.

Topflappen hab ich das letzte Mal mit 10 oder so in der Schule gehäkelt. Also zwangsweise. Handarbeiten ist nicht wirklich meins *g* (außer große Kuscheldecken aus Wollresten. Das macht irgendwie Spaß :)

liebe Grüße an dich :) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die Idee dazu hatte ich relativ spontan. Wobei es sich um ein Geschenk für jemanden handelt

----------


7. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.09.2007 / 09:39 Uhr:
Respekt Kann ich doch gerade mal stricken.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

***



***

8. Kommentar von hawyli gepostet am 25.09.2007 / 11:40 Uhr:
wenn ich ans Häckeln denke packt mich das Grauen Obwohl wenn ich das Wort Stäbchen mal anders definiere... vieleicht machts dann Spass Auf alle Fälle ist Dein Ergebnis kreativer Häckelstunden sehr hübsch geworden lg

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich mache das auch nicht jeden Tag. Und würde es auch nicht hauptberuflich machen wollen

----------


9. Kommentar von Kalle gepostet am 25.09.2007 / 14:13 Uhr:
Respekt, ich hätte mir die Finger gebrochen, oder einen dicken Knoten gebastelt *fg. Solche handwerklichen Fähigkeiten sind mir nicht gegeben..., lg Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


10. Kommentar von Imrgard gepostet am 25.09.2007 / 15:22 Uhr:
Zjuchuuuuh! Falk ist jetzt einer der unseren! *hüpf und freu wie blöd*
Hätt ich Dir jetzt wirklich nicht geglaubt, dass Du wirklich Topflappen häkeln kannst. Hast das ja mal irgendwo gelegentlich erwähnt. Aber geglaubt hab ich ungläubiger Thomas, äh, Irmgard, nicht.
Da musste ich erst die Topflappen in Natura sehen. Du hast meine ganz besonders große aufrichtige Wertschätzung, übergeben mit einem virtuellen warmen herzlichen Händedruck!
Weiter machen, guader Bua, dann derfst aa bei unsere Kreativblogs mitmacha!
Liebe Grüße und hab einen schönen sonnigen Dienstag bzw. erholsamen Dienstagabend .



Und ... ärgere DIE Leute, die Dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind, nicht zu sehr. Denk dran: Auch Du warst mal jung . Vielleicht ist das ja auch noch gar nicht sooo lange her . Spinnert bist ja noch a bisserl *anerkennend guck*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin ganz normal

----------


11. Kommentar von Daniela gepostet am 25.09.2007 / 20:39 Uhr:
Die Leute werden dir die Hütte einrennen.Bei Myblog sind unter den Top 100 Blogs MINDESTENS 20 bis 30 Strickblogs.*lach* und keiner weiß warum. meinen Respekt hast du ,wenn Du die selbst gemacht hast.Supi!Ich hätte mir die Finger gebrochen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


12. Kommentar von Streunende Wölfin gepostet am 23.12.2007 / 17:58 Uhr:
Hi lieber Falk :)

sieht wirklich toll aus. Ich find's gut, wenn auch Männer handarbeiten in meiner Klasse haben es die Jungs auch lernen müssen. Bei meinem Mann war das nicht der Fall liebe Grüße an dich :) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


13. Kommentar von Diane gepostet am 25.12.2007 / 20:57 Uhr:
Ist DAS die Möglichkeit, Mr. Falk häkelt! - eben bei Mrs. Ocean entdeckt
Also manche Männer können das besser als Frauen - ich kannte mal jemand, der sich eine ganze Jacke selbst gestrickt hat!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das wäre mir dann allerdings zu hoch

----------


14. Kommentar von Diane gepostet am 09.01.2008 / 01:33 Uhr:
Geht EINFACHER als Topflappen, im Ernst! Die werden oft schief, sogar bei Frauen
Oder Du musst ein GANZ BESONDERES Talent in die Wiege gelegt bekommen haben


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)