Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 05.09.2007 - gegen 10.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Vulkane -

Ich muss feststellen, dass es schon wieder eine ganze Weile her ist, dass ich etwas gemalt habe. Der letzte Beitrag hierzu stammt vom März diesen Jahres fertiggeworden. - Klickst Du hier, um mein gesamtes bisheriges Oevre zu bewundern ...

Allerdings habe ich mich in den letzten Jahren auch noch anderweitig kreativ betätigt - was ich bisher noch gar nicht hier im Blog oder so vorgestellt habe

Irgendwann gegen Ende 2004 habe ich damit begonnen, Vulkane zu basteln. Bereits mein erstes Malergebnis bezog sich ja auf ein solches Motiv.

Vulkane sind für mich etwas sehr Beeindruckendes. Sie können jahrelang, manche sogar jahrhundertelang ruhig in der Landschaft stehen, um dann mit voller Wucht auszubrechen. Da steckt Energie dahinter!

Ich stelle euch einfach mal drei Ergebnisse meiner Basteltätigkeit vor:


Diesen Vulkan habe ich Ende 2005 fertiggestellt.


Dieses Modell ist irgendwann 2006 entstanden. Vorlage war ein Inselvulkan in Asien, über den zu dieser Zeit berichtet wurde.


Auch dieses Modell habe ich 2006 erstellt, wollte eigentlich noch daran weiterbasteln, habe es dann allerdings bisher so belassen.


***



***

Als Bastelmaterial habe ich Papier, Pappe und Styroporkleber, für den Anstrich Dispersions- und Acrylfarbe verwendet. Die gezeigten Modelle haben einen Grundrissdurchmesser von 15 bis 19 cm.


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Kreatives


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 05.09.2007 / 10:56 Uhr:
"Toll!", ähnliches hatte ich auch schon vor, aber mit Wellis und Chemikalien in der Wohnung ist das so eine Sache. Kennst Du die Folge der "Dinos", in welcher Robby so ein Ding bastelt und mit einer Glasglocke versieht, damit man die Energie nutzen kann? Er hat dann ziemlich Ärger mit dem Stromkonzern der "Treufuß" bekommen...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... meine Vulkane sind allerdings keine Funktionsmodelle, sondern nur zum Hinstellen und Angucken. Echte Lava oder irgendwelche Chemikalien sind da nicht drin

Die Dino-Serie kenne ich leider nicht

----------


2. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 05.09.2007 / 16:28 Uhr:
Du kennst "Die Dinos" nicht? "Smarsch!" Guckst mal hier: http://www.youtube.com/watch?v= LTRp3y2VWsg
Hat sich nicht viel geändert in den letzten 70 Millionen Jahren, so entwicklungspsychologisch gesehen.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

Dat schau ich mir später mal an

----------


3. Kommentar von Viola gepostet am 06.09.2007 / 10:37 Uhr:
Gut, dass Du dazugeschrieben hast, dass das Vulkane sind. Beinahe war ich versucht, Dir zu raten, dass die Saugnäpfe von Deinen Handtuchhaken einer Reinigung bedürfen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

*notier: Frauen denken nicht nuur an Schuhe... sondern auch an's Putzen*


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)