Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 05.09.2007 - gegen 12.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Werbung -

Wilhelm Entenmann hat heute einen interessanten psychologischen Beitrag in seinem Blog:

Psychologie-Studie: Frauen kaufen Schuhe zur Belohnung


... was mich zu einer kleinen Bastelei verleitet hat:


8)




Wer möchte - zum Mitnehmen:

Oder so:

8)


Zum Mitnehmen:

...




***

Domains schnell und einfach registrieren.


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 05.09.2007 / 18:42 Uhr:
Ich widerspreche - vehement!!!
Üsch nüsch!!!
Es ist reiner Zufall, dass ich ausgerechnet heute Reitstiefel gekauft habe.....
Sonst kaufe ich sehr selten Schuhe und hab auch nicht viele!
Äääährlich!!!
Stiefel schon eher, der Winter kommt
Aber echt, hast du mich schon mal von einem Schuhkauf bloggen gesehen?? (außer diesen einen kleinen allzu hübschen Stiefelchen)

Wieviele Tierchen???
*lol* Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar
Reiner Zufall

Ähm, was für Tierchen?

----------


2. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 06.09.2007 / 00:55 Uhr:
Statt Trackback: hier klicken Weisste Bescheid!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 10.09.2007 / 13:23 Uhr:
Also das mit der Belohnung trifft bei mir zwar nicht zu, aber was ist daran Ungewöhnliches, wenn Leute sich für irgendwas hinterher belohnen? Zum Beispiel von der Uni wissen wir psychologische Tricks, wie Klausuren oder das Lernen besser vorangehen, indem man sich vorher selbst eine "Belohnung" verspricht und die hinterher auch einlöst. Ob das ein schönes Essen ist oder Schuhe oder andere Dinge oder Erlebnisse ... Da bevorzugt wohl jede(r) was anderes.
Ich finde Schuhe wie überhaupt Kleidung, das gesamte Erscheinungsbild wichtig und ein Wohlfühlfaktor, vor allem für sich selbst. Und wer ungepflegt rumläuft in den ewig gleichen Klamotten kann auch eine Zumutung sein für andere Menschen ... ob er das selber merkt oder nicht ... aber wichtig ist, dass man sich selbst wohl fühlt in seiner Haut oder zweiten Haut.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wohlfühlen ist wichtig ... Das mit der "Zumutung für andere" hat sich bisher bei mir noch niemand zu sagen getraut ...

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.09.2007 / 15:27 Uhr:
Bei solchen eindeutig sexistischen Sachen mach ich nicht mit. Ich hab eindeutig weniger Schuhe als die meisten Männer - wie z. B. auch im Schuhschrank von mein`m Schatzl ich nur zwei Fächer brauche, den Rest braucht er für Sportschuhe und so Zeugs.
Dieser Button ist es also für mich nicht wert, dass ich ihn nehme - sorry
Es soll aber Schuh-Fetischisten geben. Vielleicht könntest du dafür einen Button basteln *boshaft guck*
Nix für unguat und liebe Grüße - hab Dich gern, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)