Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 26.06.2007 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Das Konzert -

Eine Kurzgeschichte und weiterer Beitrag von mir selbst zu meiner Aktion

Rettet das Kleinod! 8)

...

Seit Monaten hatte sie die Eintrittskarte an ihrer Pinnwand hängen. Die Karte war ihr Kleinod geworden. Wie hatte sie sich doch danach gesehnt, ihren Augenstern endlich einmal live erleben zu können.

Gleich zu Beginn des Kartenverkaufs hatte sie fernmündlich ihr Ticket bestellt.

Am Abend war sie gleich noch in dieses Lichtspielhaus gegangen, in dem immer diese etwas älteren Filme gezeigt wurden. Ihr Augenstern hatte auch in diesem einen Film mitgespielt, den sie immer wieder gern sah.

Der Film wäre ihr auch diesmal ein Labsal gewesen, wenn nicht das Pärchen, das vor ihr saß, diesen Dreikäsehoch mitgebracht hätte, der andauernd nur störte.

Doch nun war sie ja auf dem Konzert.

Und jetzt kam ER auf die Bühne. Ihr wurde gleich ganz blümerant.

Als er in ihre Richtung schaute und sie für einen Moment das Gefühl hatte, er würde sie anschauen... SIE und NUR SIE... fühlte sie sich gebauchpinselt.

Sie war ihm so hold, dass sie sich bereits vor dem Konzert vorgenommen hatte, ihren Schlüpfer zu ihm auf die Bühne zu werfen.

Jetzt stand sie jedoch leider sehr weit hinten.

Aber sie hatte ja noch dieses Brikett, welches sie auf dem Weg zum Konzert gefunden und eingepackt hatte. Wenn sie ihn darum wickeln würde, müsste der Schlüpfer es bis auf die Bühne schaffen.

Sie zielte, schoss... und traf.

Leider etwas zu genau.

Seine letzten Worte an diesem Abend waren „Was soll das?“


© 2007 Falk Richter

...

...




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 26.06.2007 / 11:22 Uhr:
ich glaube, zu erahnen, WER da ein Konzert gegeben hat - aufgrund seiner letzten Worte ;) ... ein sehr bekannter deutscher Künstler, der auch schon gewisse kulinarische Ruhrpott-Köstlichkeiten besungen hat kann das sein?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe Deine Frage nicht verstanden

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 26.06.2007 / 11:35 Uhr:


Du meinst doch nicht etwa Roger???


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wie Du jetzt auf Roger kommst, ist mir allerdings schleierhaft ... Du scheinst ja auch ein großer Fan von ihm zu sein

----------


3. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 26.06.2007 / 15:25 Uhr:
Was soll das? Ich glaube zu wissen, welcher Sänger gemeint ist. Er sang auch schon über 463 Mit Vornamen heißt er Herbert Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

463? *grübel*

----------


4. Kommentar von Viola gepostet am 26.06.2007 / 16:38 Uhr:
@ Trick 17 - der mit Roger war gut, Du bist Die, die mich zum lachen brachte :-))) Und ich hatte erst uff wen anders getippt als Roger, weil ich ja vor kurzem ooch uff een Konzert war...allerdings hab ich de Karten tief im Westen bekommen und musste dann nicht monatelang warten um ne Currywurscht zu hören..äh zu essen. Ausserdem hab ich noch nie een Film von den im Lichtspielhaus gesehen. Ausserdem geht ja das Gerücht, der hätte Flugzeuge im Bauch, dabei is der ja gegen een Flugzeug gemessen, nur een Dreikäsehoch. Es wurde aber auch Zeit, dass sich was dreht und ich in de Arena komme und da sass ich dann gaaaanz oben und weit weg von dem. Wegen der Höhe und der über 55000 Leut`s war mir schon ziemlich blümerant und ich hatte mein Kleinod natürlich mit.....das Verstärkerhöhrrohr, denn ich mag Musik nur, wenn sie laut ist. An den Ständen gab es auch Alkohol aber nicht soo viel, weil auch Kinder an die Macht kamen, zu sagen, was sie unter Luxus verstehen. Mensch, jetzt hab ich mich aber verschwafelt, muss ja noch mein String waschen, eh das nächste Konzert kommt und er Haarscharf vorbeisaust an Ihn und seine Männer :-))

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.06.2007 / 11:22 Uhr:
@ Viola
Der Gedanke an den anderen Künstler ist mir ja auch gekommen, aber wenn der weltgrößte (wenn nicht gar der einzige ) Roger-Fan so einen Beitrag schreibt, dann sollte das vielleicht eine kleine Hommage werden.


Anmerkung des Webmasters:

----------


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 27.06.2007 / 12:27 Uhr:
Hihi - super Geschichte! Hab ich heute früh glatt übersehen. Sie hätte auch heißen können "Seine letzten Worte", aber das hätte ja schon zu viel verraten . Allerdings gut, dass es eine fiktive Geschichte ist, denn ich mag diesen Sänger sehr gerne .
Die Anregung von Evi, auch über Roger eine Geschichte zu schreiben, finde ich übrigens auch gut - setz ihm doch auch mit dieser Geschichte ein Denkmal, allerdings besser mit einem anderen Ende *gg*
Kleine Frage: Hast du die Geschichte wirklich letztes Jahr - 2006 - geschrieben?
Grüße aus der etwas kühlen Oberpfalz, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... nein, die Geschichte habe ich erst gestern vormittag (fertig)geschrieben. Ich hab' das jetzt mal korrigiert


***




***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)