Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 12.06.2007 - gegen 18.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Rettet das "Kleinod"! -

(Eine Kurzgeschichte)

Es war recht spontan, jedoch nicht ohne äußeren Grund, dass sie jetzt in "ihrer" Boutique war.

Dieses Café, das sie am gestrigen Nachmittag wieder besucht hatte, war ihr immer ein Kleinod gewesen. Wie oft hatte sie dort mit ihren Freundinnen gesessen oder auch ganz einfach allein und hatte die Leute beobachtet, einen Kaffee getrunken oder auch mal ein Eis genossen.

Diesmal jedoch hatte dieser interessante junge Mann am Nachbartisch gesessen. Als er ging, hatte er ihr etwas ins Ohr geflüstert.

"Augenstern" hatte er zu ihr gesagt. Sie hatte sich dadurch ziemlich gebauchpinselt gefühlt. Einem Beobachter wurde schnell klar, dass auch sie ihm hold war.

Sie hatte ihm ihre Handy-Nummer gegeben.

Am Abend hatte er sie noch angerufen und fernmündlich gefragt, ob sie am Donnerstag zur Premiere des neuen Films ins Lichtspielhaus mitkommen würde.

Sie hatte "Ja" gesagt.

Das Kleid, das sie gerade anprobierte, war ihr nun leider doch etwas zu eng. Dazu noch diese Wärme in dem Laden. Sie fühlte sich ganz blümerant dadurch.

Und neue Schlüpfer wollte sie sich auch noch kaufen.

Hoffentlich folgt ihr dann nicht dieser Dreikäsehoch, der sie schon die ganze Zeit neugierig betrachtet.

Sie sehnte sich nach Labsal in Form eines kühlen Getränks.


© 2007 Falk Richter

...

Wer jetzt wissen möchte, wie ich dazu komme, diesen "doofen" Text zu schreiben

...der Grund findet sich hier:

WETTBEWERB "DAS BEDROHTE WORT": Kleinod besiegt Schlüpfer
(SPIEGEL ONLINE)

...

Wer's besser kann, schreibe bitte selber einen Text unter Verwendung der dort aufgeführten 10 bedrohten Wörter schreiben! *gg*

Button:

Rettet das Kleinod! 8)


Wer möchte - zum Kopieren und Einfügen auf der eigenen Website:




***



***

Nachtrag am 26.06.2007: Bisher haben die folgenden Bloggerinnen und Bloggern weitere Geschichten im Rahmen eigener Blogbeiträge veröffentlicht:

Anne

Kalle

Barbara

Bea

Flocke

Gabriela

juliaL49

Radegast: Teil 1 Teil 2

Irmgard

...

ein weiterer Beitrag von mir selbst

...

Beachtet bitte auch den Kurzbeitrag von Wilhelm Entenmann hier darunter in den Kommentaren!

***

Domains schnell und einfach registrieren.


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 15 Kommentare


1. Kommentar von prinzzess gepostet am 12.06.2007 / 20:32 Uhr:
huhu falk, cool, eine neue aktion! bin dabei und werd mich morgen drum kümmern!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach mal!

----------


2. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 12.06.2007 / 23:23 Uhr:
Nur im postmodernen Lichtspielhaus Schoggo-TV gibt es holde Augensterne ohne Schlüpfer, welche für viele ein Labsal, ja, ein Kleinod in dieser trist blümeranten Medienlandschaft sind, in welcher Dreikäsehochs für bauchgepinselte Models fernmündlich die Stimme abgeben. Geht's noch kürzer?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bravo! Sehr gut!

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 13.06.2007 / 11:00 Uhr:
:) super, lieber Falk, das läßt sich nun aber kaum noch toppen! mal gucken, ob ich die Ruhe dazu finde - dann probier ich es auch mal ;) Hab ich gestern im TV gehört, mit den bedrohten Worten .. faszinierend :)

Was sich allerdings noch toppen läßt, sind die 6 Libellen ... das kommt dann Ende der Woche ;) diese Viecher sind wirklich sehr .. naja, kollektiv aktiv

einen schönen Mittwoch und liebe Grüsse an dich, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach mal!

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 13.06.2007 / 19:15 Uhr:
Hattest Du gedacht, Mrs. Ulla Schmidt könnte es sein Das mit dem Kleinod und die anderen Sachen muss ich mir später noch durchlesen. Bin erst nach Hause gekommen.
Das Wort Augenstern schnappe ich im Vorbeilesen auf, das ist ein schönes Wort, das sagen auch Märchenprinzen Liebe Gruesse Diane


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich wollte es nicht ausschließen, dass es Frau Schmidt ist ...

----------


5. Kommentar von Pat gepostet am 13.06.2007 / 20:43 Uhr:
Na, das ist doch mal eine Aktion, die ich gerne mitmache. "Schlüpfer" ist ein aussterbendes Wort? Bin ich schon soooo alt?

LG Pat


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dazu sag ich jetzt mal nichts *fg*

----------


6. Kommentar von Trick_17 gepostet am 14.06.2007 / 07:37 Uhr:
Da kenne ich ja schon einige Wörter nicht mehr. Was ist blümerant und gebauchpinselt?? In meinem Wortschatz sind die jedenfalls noch nicht vorgekommen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Gehört habe ich beide Wörter schon. Anstelle von "gebauchpinselt" ist mir allerdings "gebauchmiezelt" noch geläufiger

----------


7. Kommentar von Anne gepostet am 14.06.2007 / 20:12 Uhr:
Ich habe mitgerettet. hier klicken LG Anne

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


8. Kommentar von Irmgard gepostet am 15.06.2007 / 11:55 Uhr:
Die Kurzgeschichte zeigt wieder mal deine Phantasie und gefällt mir gut . Die kürzeste Kurzfassung von diesem Wilhelm Entenmann ist allerdings auch nicht zu verachten, ein langer Text ist allerdings besser. Mal sehen, ob ich auch was zu Stande bringe. Muss es mir gleich vormerken, damit ichs nicht vergesse

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach mal

----------


9. Kommentar von Kalle gepostet am 15.06.2007 / 12:53 Uhr:
Hallo Falk, ich habe es gerettet, und die neun anderen Worte ebenfalls, und ich hoffe, dass noch viele andere deinem Aufruf nachfolgen, schönes Wochenende Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


10. Kommentar von barbara gepostet am 15.06.2007 / 14:46 Uhr:
schöne Idee und da mache ich gerne mit.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


11. Kommentar von Bea gepostet am 15.06.2007 / 20:54 Uhr:
... auch von mir ein Beitrag zur Rettung :-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


12. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 16.06.2007 / 00:07 Uhr:
Scheinbar klappt das Tackback hier nicht... ich schicks deswegen mal so: hier klicken L.G., Flocke

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

Mein selbstgebastelter Blog basiert auf statischen HTML-Seiten... da geht nichts mit Trackbacks ... Das mit dem "manuellen Trackback" per Kommentar ist schon ganz richtig

----------


13. Kommentar von Gabriela gepostet am 16.06.2007 / 12:41 Uhr:
Es war mir eine Blogerwähnung wert, doch nun hab ich es um eine Geschichte ergänzt ;-) Danke für die Idee :-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


14. Kommentar von juliaL49 gepostet am 18.06.2007 / 11:09 Uhr:
Ja, wenn man manuell Trackbacks setzen muss, dann werde ich das mal tun: Mein Beitrag findet sich unter Rettet das Kleinod

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


15. Kommentar von Radegast gepostet am 21.06.2007 / 11:37 Uhr:
Ich habe auch eine Geschichte in zwei Teilen geschrieben! Gruß aus Münster

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen


***




***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)