Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 21.06.2007 - gegen 15.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Wahrheit und Deutung. Ein weiteres Fotorätsel -

Nachdem Frau Waldspecht das Fotorätsel von heute morgen bereits gelöst hat, soll es nun noch ein weiteres Rätsel geben.

Ich will von euch wissen, wo ich das folgende Foto aufgenommen habe:


Eure Angaben sollten möglichst genau sein

Kleiner Tipp: Falls ihr schon mal iiiirrrgendwo in Süddeutschland gewesen seid, dann kramt doch mal in euren Fotos und Postkarten

Zusätzlich möchte ich von euch wissen, ob ihr in dem Foto noch etwas "anderes" erkennen könnt...

... oder ob ich der einzige bin, der da irgendwie etwas hineindeutet

... wobei ich darauf hinweisen muss, dass solch eine Deutung wiederum psychologisch gedeutet werden kann


***



***

Nachtrag am 22.06.2007: Es handelt sich hierbei um ein etwas schwierigeres Rätsel. Hatte ich ja auch angekündigt

Allerdings darf auch geraten werden

Für den/die Einsender/in der richtigen Lösung gibt es natürlich wieder meine besonders aufrichtige Wertschätzung zu gewinnen

Nach Auflösung dieses Rätsels kann ich dann fortfahren mit meinem Reisebericht und entsprechenden (Foto-)Beiträgen ... Also macht mal bissel hin!

...

Nachtrag am 24.06.2007: Ich habe das Rätsel jetzt mal selbst aufgelöst: hier klicken





***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 21.06.2007 / 19:25 Uhr:
Ich fühle mich befangen und sag erst mal nix, so will ich die Wertschätzung dann auch wieder nicht haben
Sehen tu ich einen Bären, einen großen Bären, vielleicht sogar einen riesigen Bären, das geflügelte Maja-Tier ist für mich nicht erkennbar

Wolkenguckergriassle von Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 22.06.2007 / 11:37 Uhr:
So schwer ist das gar nicht. Das sind eindeutig Berge. Sofort erkannt, obwohl ich noch nie welche gesehen habe.

Und die Deutung habe ich auch... T*blerone


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Deine Lösung ist zwar zunächst einmal richtig, aber doch etwas sehr allgemein

Ich weiß nicht so recht, wie ich das deuten soll, wenn jemand bei diesem Foto gleich an etwas zu essen denkt ...

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 22.06.2007 / 16:17 Uhr:
Hallo lieber Falk :)

aaalso .. Berge .. im Allgäu vielleicht?... grummel, warum kann ich mir Bergsilhouetten nur so schlecht merken. Ich rate einfach mal. Oberstdorfer Gegend? Auf jeden Fall krieg ich gleich Lust auf Urlaub ;)

und klar - ISS und Raumfähre passt - mit langer Belichtung.

Auf deine Urlaubsberichte bin ich jetzt gespannt :)

Liebe Wochenendgrüße an dich Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Allgäu und Oberstdorf entsprechen allerdings nicht der richtigen Lösung

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 22.06.2007 / 16:18 Uhr:
... fast vergessen ... aber was ich in der Felswand des vordersten leicht baumbewachsenen Berges sehe .. ist psychologisch sicher zweifelhaft ..

ein rundes Wespennest! War mein erster Gedanke, ich kann nix dafür ... *ggg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Deuten

----------


5. Kommentar von barbara gepostet am 23.06.2007 / 17:56 Uhr:
ich sehe ein Gesicht! Ansonsten kenne ich mich mit Bergen nicht so aus ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***




***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)