Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 21.06.2007 - gegen 19.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Programmhinweis: Satire -

Mein heutiger Programmhinweis kommt leider wieder etwas spät, aber ich habe es gerade eben erst beim Blick ins Programmheft mitbekommen:

22.45 Uhr in der ARD: Scheibenwischer (45 min)

Leider mit 15 min Überschneidung dazu:

23.15 Uhr im ZDF: NUHR wer's glaubt, wird selig (1) (45 min)
Dieter Nuhr setzt sich mit Sinn und vor allem Unsinn religiöser Weltbilder auseinander.

Die satirische Auseinandersetzung mit dem Christentum hat ja eine gewisse Tradition. Und abgesehen von Einzelfällen regt sich auch niemand ernsthaft darüber auf.

Spätestens seit dem Erscheinen gewisser Karikaturen ist jedoch klar, dass eine solche satirische Auseinandersetzung nicht unbedingt selbstverständlich ist... dass man da bisweilen sogar Angst haben muss. Wobei man sich fragen musss, inwieweit eine solche Angst und die damit verbundene Selbstzensur (und Toleranz gegenüber Intoleranten) im Einklang mit dem Selbstverständnis einer freiheitlichen Gesellschaft steht.

Leider suchen auch gewisse Leute, die sich eigentlich Menschenrechten verschrieben haben, den Kontakt mit solcherart von Extremisten, um "gemeinsame Schnittmengen" zu finden.

...

Wer die heutigen Sendungen verpasst (hat): Zur Sendung mit Dieter Nuhr gibt es am Donnerstag, dem 28.06.2007, einen 2. Teil.

...

Nachtrag am 22.06.2007: Entgegen den Infos in "meiner" Programmzeitschrift begann auch der Scheibenwischer gestern erst um 23.15 Uhr. Ich habe mich dann für die Sendung mit Dieter Nuhr entschieden. Fand ich auch ganz gut




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 22.06.2007 / 11:34 Uhr:
Leider kann ich so etwas schon akustisch nicht ganz mitverfolgen. Aber ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von so etwas.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)