Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 24.06.2007 - gegen 08.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Die Auflösung des (zweiten) Fotorätsels vom Donnerstag -

Leider ist bisher zu diesem Fotorätsel keine genaue und gleichzeitig korrekte Lösung eingetroffen. Da will ich es heute mal selbst auflösen.

Es sollte erraten werden, was auf diesem Foto abgebildet ist:


Folgende Aussagen wären korrekt gewesen:

- Blick von Garmisch-Partenkirchen auf das Wettersteingebirge
- unterhalb der Alpspitze
- Kreuzeck

Und ich hätte auch noch

- Zugspitze

gelten lassen... wenngleich dies nicht ganz korrekt ist, weil die Zugspitze selbst noch ein paar Meter weiter weg liegt

Des weiteren wollte ich noch von euch wissen, ob ihr in dem Muster in der Mitte der Abbildung noch etwas "anderes" erkennen könnt. Hierbei ging es natürlich nicht um richtig oder falsch, da es sich lediglich um eine subjektive Deutung handelt. - Für mich sind das irgendwie zwei teilweise übereinander liegende Gesichter

Nachfolgend das Ganze noch einmal etwas anschaulich dargestellt:

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Der weiße Pfeil markiert die Stelle mit dem Muster, was zudem gedeutet werden sollte.

Das Ganze - bestehend aus Alpspitze, Höllentalspitzen, Höllentalklamm, Waxensteinen und Zugspitze - wird auch Wettersteingebirge genannt.

Leider haben sich nur wenige von euch an der Auflösung dieses Rätsels beteiligt

Für Trick_17 waren es einfach nur Berge - was natürlich völig korrekt ist, allerdings ein klein wenig ungenau

Ocean hatte vermutet, dass es sich um das Allgäu und Oberstdorf handeln könnte. Diese Lösung ist zwar genau aber leider falsch.

Für eine Lösung ist es allerdings in erster Linie wichtig, dass die Lösung richtig ist. Erst im zweiten Schritt kommt es auf die Genauigkeit an.

Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

geht somit an

Trick_17

für die völlig korrekte Aussage, dass es sich um Berge handelt




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 24.06.2007 / 09:41 Uhr:
Ich danke für die Wertschätzung. Obwohl meine Lösung nicht ganz ernst gemeint war, da ich keinen blassen Schimmer hatte. Und ich kann schauen wie ich möchte, die Gesichter bleiben für mich unsichtbar. Es bleibt bei der Schokolade.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das gibt mir doch etwas zu denken

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.06.2007 / 18:00 Uhr:
Hallo Falk,
die Lösung hätte ich auch nicht geraten. Ich sehe zwar, dass das Berge sind, kenne sie aber nicht. Bin zwar aus Bayern, aber da unten war ich noch nicht . Und wenn, dann kann ich mir die Bergformationen auch nicht merken
Ich beglückwünsche Evi zu ihrem weiteren Preis und schau dann mal gleich auf deinen Fotoblog.
Hab noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche - wünscht dir Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch einen schönen Start in die Woche ... separater Wochenstartbeitrag kommt noch

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.06.2007 / 18:03 Uhr:
Sag mal, hab ich mich grad irgendwo verlesen? Ich dachte, du hättest auch noch weitere Fotos für uns . Hab aber nix Neues auf deinem Fotoblog gefunden. Liebe Grüße noch mal, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Im Fotoblog gibt es NOCH nichts Neues

----------


4. Kommentar von Helga gepostet am 24.06.2007 / 19:00 Uhr:
Hallo Falk, das Rätsel habe ich leider übersehen, aber das wäre ja klarer Heimvorteil für mich gewesen. Wieso hältst Du Dich in GAP auf, ohne Dich zu melden? Liebe Grüße aus GAP

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... ich schau eigentlich meistens nicht so genau hin, wo "meine" Blogger und Bloggerinnen so herkommen

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 25.06.2007 / 14:49 Uhr:
Mein lieber... Herr Gesangsverein!!!!!
Die mit dem Heimvorteil und befangen und so, wenn die was sagen wollen, weil sonst niemand was sagt, dann reden die drumherum und behaupten irgendwas von 4 cm - ich glaube, wir sprachen darüber
Haste nüsch kapiert hä??
Frechheit *wild auf den Boden stampfe*



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich verstehe jetzt allerdings nur Bahnhof


***




***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)