Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 15.06.2007 - gegen 07.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Anbaden -

Gestern war ich das erste Mal in diesem Jahr baden. Wenngleich das Wetter schon häufiger dazu einlud, bin ich leider nicht früher dazu gekommen.

Bei mir muss es zum Baden ein natürliches Gewässer sein - ein See, eine Talsperre oder das Meer. In Freibäder gehe ich gar nicht. Allerhöchstens gehe ich mal in ein Erlebnisbad... z.B. wenn ich an der Ostsee bin, das Wetter die ganze Zeit mies ist und ich dann doch wenigstens einmal baden will. Das letzte Mal war vor knapp zwei Jahren

Gestern war es eine Talsperre.

Die Cam hatte ich dabei auch mit. Aber nicht zu dem Zweck, was ihr vielleicht denken mögt, denn ich suche mir beim Baden an einem See auch vorzugsweise solche Stellen aus, an denen ich allein bin

Es ging mir vielmehr um den wissenschaftlichen Nachweis der Insektenfindungsdrüse

Dieser Nachweis ist mir auch recht gut gelungen:


(Sächsischer Riesen-)Grashüpfer


Ameisen und Läuse auf einer Distel


Junger Rüsselkäfer




Fotos von mir selbst gibt es an dieser Stelle nicht, da ich nicht wg. Erregung öffentlichen Ärgernisses und Körperverletzung angezeigt und/oder verklagt werden möchte


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Lustiges


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 8 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 15.06.2007 / 09:08 Uhr:
Hast du ihn schon wieder gefunden? *sfg*
Hier sind die Seen (zumindest mir) noch zu kalt und da mich auch niemand in gechlortes Wasser *igitt* bringt, warte ich noch mit dem Anbaden
Läusemelkende Ameisen hab ich gestern auch gesehen - auf meiner 2. (!!!) selbstgezüchteten Cosmea - Mistviecher!!
Schönen Start ins Wochenende wünsche!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: ... ... so kalt war es gar nicht

Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 15.06.2007 / 09:29 Uhr:
Selbst gehe ich lieber auch an so ruhigen Orten baden. Doch leider sind selbst die vielen Seen bei uns sehr überlaufen, oder es ist inzwischen verboten. Wegen Naturschutz. Und deswegen muss ich darauf verzichten.

Und danke für den Beweis des Vorhandenseins des Insektendrüsenzentrums. Was doch nicht nötig.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 15.06.2007 / 11:25 Uhr:
Hallo lieber Falk :)

doch, diese Fotoserie stellt einen sehr schlüssigen und eindeutigen Beweis dar

Diese orangenen Punkte auf den Beinen des Rüsselkäferbabys - was ist das denn? Die Ähnlichkeit mit den Läusen auf dem Bild vorher ist sicherlich nur zufällig?

Liebe Grüsse an dich, und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Diese orangenen Punkte halte ich eigentlich nur für ein Zeichen dafür, dass es ein noch ganz junger Rüsselkäfer ist. Im Vergleich zu dem Käfer, den ich in diesem Beitrag präsentiert hatte, war dieses Exemplar noch sehr klein.

Dir auch ein schönes Wochenende

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 15.06.2007 / 11:43 Uhr:
Hallo Falk,
grad hab ich bei Evi festgestellt, dass ich wahrscheinlich ein Zwitter bin, weil ich auch z. B. eine Insekten-Akzeptanz-Drüse habe . Freut mich, dass du uns immer so schöne Insektenbilder bringst . Deine Bezeichnungen kommen mir allerdings manchmal etwas unwissenschaftlich vor *mir am Kopf kratz* - wie z. B. die vom Sächsischen Riesen-Grashüpfer. Irgendwie kommt mir der gar nicht soo riesig vor .
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit gleichmäßig schönem Badewetter
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du verfügst vermutlich nur nicht über die richtigen Nachschlagewerke zur Identifikation spezifisch sächsischer Tiere und Pflanzen

Dir auch ein schönes Wochenende

----------


5. Kommentar von bube52 gepostet am 15.06.2007 / 13:39 Uhr:
Gelungen sind Dir die aufnahmen doch auch. Muss ich auch wieder mal machen. Mein Balkon geht auch zur Westseite. Die Sonne ist erst so gegen 13:00 da. Mir macht es einfach Spaß. Lg Rainer

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich wohne allerdings im 7. Stock und da ist kein Windschutz ... allerdings habe ich dafür eine gewisse Aussicht weit über Dresden hinweg

----------


6. Kommentar von Renate gepostet am 16.06.2007 / 06:55 Uhr:
Mein erster Gedanke war auch "brrrr, da ist's ja noch sooooooo kalt" (wobei frau mit Daumen und Zeigefinger etwa einen Zentimeter anzeigt! , aber du hast ja Evelines Bedenken schon zerstreut ... Solange du diese ganz spezielle Drüse für "normale" Insekten und nicht für "Gliederfüßler" (die ja garnicht zu den Insekten zählen!) benützt, besuch ich dich gerne in deinem Blog! Die Fotos sind einfach Klasse ... und danke der Nachfrage: ich bin nicht zu weit rausgeschwommen und werd heut nachmittag auch mal das "Anbaden" (allerdings nicht in Bayern, da sind mir die Seen wirklich noch zu kalt!), sondern im sonnigen Baden ausprobieren ... Liebe Grüße Renate

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


Gliederfüßer ist allerdings ein Oberbegriff, der die Klassen Insekten, Spinnentiere, Tausendfüßer und Krebse zusammenfasst!
Dann mal viel Spaß beim Baden. Und keine Angst vor den Krebstieren oder so

----------


7. Kommentar von Karin gepostet am 16.06.2007 / 16:14 Uhr:
Hach, was werde ich mich freuen, wenn ich endlich ein natürliches Gewässer (Meer), in dem man baden kann, werde betreten können. Dafür muss ich aber schon noch ein gutes Stück laufen... *fg*
PS: Da habe ich ja noch schönere Tierchen in petto als diese hier. Allerdings werde ich sie erst dann zeigen können, wenn Dein Wettbewerb schon längst ausgelaufen ist... Oder war die Auswahl jetzt schon? Sorry, ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden.
Tja, ich würde Dir ja gern schöne Grüsse aus einem SONNIGEN Spanien schicken - nur leider ist mit Sonne momentan nicht sehr viel.
Trotzdem viele Grüsse und ein schönes Restwochenende! Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Der Fotowettbewerb endet am 30.06.2007. Allerdings soll es dabei um solche Tiere aus dem Stamm der Gliederfüßer gehen, die hier bei uns (Deutschland, Österreich, Schweiz) beheimatet sind

Menno! Da läufst/fährst Du nach Spanien und suchst Dir dort so ein Hotel aus, wo Du solch einen weiten Weg bis zum Strand hast!

----------


8. Kommentar von Karin gepostet am 17.06.2007 / 21:57 Uhr:
Was für ein Hotel???
Okay, nach einer Weile kommt einem so manche Pilgerherberge schon wie ein Hotel vor. Und die in den Dörfern sind oft sogar noch komfortabler als die in den Städten.
Am 30.06. bin ich noch gar nicht zurück - ich hätte ja nicht wissen können, dass ich so SCHNELL gehe. So habe ich meinen Rückflug erst zu so einem späten Datum gebucht, dass ich noch fast einen Monat da unten ausharren muss, wenn ich einmal angekommen bin¨. *gg* Was mir aber nicht wirklich viel ausmacht.
In meinem Hauptblog werde ich das Bild aber bestimmt zeigen.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***




***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)