Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 16.05.2007 - gegen 16.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Zum morgigen Herrentag -

Zum morgigen Herrentag werde ich vermutlich irgend etwas zu Hause erledigen. Zum Beispiel könnte ich endlich mal die Steuererklärung machen

Wenngleich ich ansonsten gern und viel wandere, werde ich mich morgen jedenfalls nicht unbedingt draußen in der Natur aufhalten... Dazu sind mir zu viele komische Gestalten unterwegs

Wobei es morgen allerdings auch wettermäßig nicht so toll werden soll.

Wer den Herrentag ebenfalls zu Hause verbringen möchte, der sei übrigens auf folgende Idee verwiesen:

Kochen für Männer

...

(Nicht von mir)

...

A propos schlechtes Wetter - im Fotoblog gibt es auch einen neuen Beitrag: Gewitterfotos.

...

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass dies hier ein Männerblog ist?

...

Hinweis für jemand Bestimmtes:

Die Buttons gibt es

HIIIIEEEEERRR !!!





Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Lustiges


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Diane gepostet am 17.05.2007 / 17:48 Uhr:
... ähm, und ich dachte schon, Du bist auch mit denen unterwegs so mit Wägelchen und umgehängtem Mini-Krug, aus dem man(n) ab und zu etwas Hochprozentiges zu sich nehmen kann ... weil - das ja meist keine Väter sind. .... Warum die sich ausgerechnet Father's day dafür ausgesucht haben???

Anmerkung des Webmasters: Ich möchte mich nicht auf diese Weise durch die Landschaft bewegen

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 17.05.2007 / 17:45 Uhr:
auch mal vorbeigucken komm und eigentlich die angekündigten Kastanien-Fotos gesucht!
Aber zum heutigen "Herren"-Tag wünsche ich Dir auch noch alles Gute
Das das hier ein Männer-Blog ist wusste ich allerdings bereits
Ciao Diane


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ob ich diese Kastanienbilder irgendwann mal im Blog bringen werde, weiß ich noch nicht. Zwischenzeitlich haben sich schon wieder viele viele weitere Fotos angesammelt, die ich noch bloggen will

----------


4. Kommentar von Karin gepostet am 17.05.2007 / 16:55 Uhr:
Für Dich ist es ein Herrentag, für uns Frauen ein Damentag.
Ich gönne Dir Deinen Herrentag!
Und viel Spaß mit der Steuererklärung. *fg* Oder bist Du schon fertig?
Liebe Grüße, Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mit der Steuererklärung bin ich tatsächlich fertig ...

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 17.05.2007 / 12:42 Uhr:
Nennen wir den Tag doch in Falks Buttontag um. Ansonsten feier schön, oder genieße den Tag einfach.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 16.05.2007 / 21:25 Uhr:
Ich weiß ja, wo's die Buttons gibt aber was soll ich damit, ich blogge ja NICHT NUR für Männer

Jetzt in 72 pt fett, gern rot, bitteschön:
WENN DU SCHON WEISST, WO'S DIE BUTTONS GIBT: WIESO GIBT'S DANN IN DIESEM BLOG HIER IMMER NOCH KEINEN MÄNNERBLOG-BUTTON????
Ich mach mir da jetzt so meine Gedanken, warum du morgen nicht raus willst am Herrentag, sondern lieber deine Steuererklärung machen möchtest

Ach du lieber Himmel, ich weiß, dass du das besonders gern magst, ich hätte da noch einen Kommentar zum Beitrag hier drunter: 72 pt fett wieder, weißte Bescheid: DU WEISST WO'S DIE BUTTONS GIBT HOL DIR EINEN

Schönen Männtertag Herr vom Herrenblog
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Guckst Du jetzt mal nach links oben

----------


1. Kommentar von prinzzess gepostet am 16.05.2007 / 19:14 Uhr:
*LOL* du versuchst, deinen männerblog noch "an den mann" zu bringen? weiterhin viel erfolg!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 16.05.2007 - gegen 14.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Unerwünschte bzw. unerwartete Postkarte II -

Am Samstag hatte ich mich ja in diesem Beitrag über die PR-Aktion eines Blogs, v.a. aber über die Reaktionen anderer Blogger darauf, ausgelassen.

Mittlerweile ist zu erfahren, dass besagter Blog insgesamt 620 solcher Postkarten verschickt hat. Wenn ich richtig gezählt habe, lassen sich auch immerhin 96 Blogger ein mit dieser Karte beworbenes kostenloses T-Shirt zusenden

Wenngleich ich kein BWLer bin, frage ich mich an dieser Stelle schon ein bisschen, wie sich das am Ende rechnet. So wirklich zu verschenken hat schließlich niemand etwas

Wie in meinem vorherigen Beitrag bereits angedeutet, bin ich selbst nicht unter unter den Interessenten... irgendwie bin ich nämlich nicht der T-Shirt-Typ Bei mir bekommen die immer solche unerwünschten Wölbungen im Bauchbereich. Aus unerfindlichen Gründen

T-Shirts ziehe ich daher nur ausnahmsweise an... z.B. wenn ich infolge eines Gewinns eines aufgedrängt bekomme

Oder aber, wenn es sich um ein schwarzes T-Shirt handelt, auf dem RAMMSTEIN, BO oder Metallica steht ... so etwas trage ich dann aber auch nicht überall und zu jeder Gelegenheit

Hatte ich schon erwähnt, dass dies hier ein Männerblog ist?


Eingeordnet in: Zum Nachdenken / Wie ich blogge


***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 17.05.2007 / 12:41 Uhr:
Ganz offensichtlich hat dieser Blog erreicht was er wollte. Er ist im Gespräch, vielleicht macht diese Idee ja die Runde. Allerdings gibt mir die Notwendigkeit einer solchen Aktion zu denken. Denn mein Blog spricht für sich, da brauche ich nichts zu verschenken. Zugegeben, Tausende (geschweige denn Hunderte) von Besuchern habe ich nicht, aber ich lege darauf nicht solchen Wert.

Und was für eine Art Blog bist du noch mal?


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

...



Psycho-Blog vom 14.05.2007 - gegen 22.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Typisch weiblich, typisch männlich -

Eigentlich mag ich ja keine Stöckchen, heute will ich aber doch mal eines "mitmachen".

Zuerst gesehen bei AndiBerlin, dann auch bei Trick_17 und anderen.

Welche Eigenschaften und Verhaltensweisen weise ich auf, die man als typisch weiblich bzw. typisch männlich einstufen könnte?

Typisch weiblich:
- Ich kann mit Fußball nichts anfangen.
- Ich hasse Boxen.
- Ich schaue mittlerweile überhaupt keine Sportsendungen mehr im TV.
- Autoreparaturen lasse ich von einer Fachwerkstatt erledigen.
- Ich trinke an alkoholischen Getränken eher Süßes und sage zu süßem Likör oder Wein nicht Nein.
- Wenn Bier, dann definitiv kein Pilsner, sondern Radler, Porter, sonstiges Schwarzbier oder Kristallweizen.
- Ich höre gelegentlich Schlagermusik.

Typisch männlich:
- Ich fahre sehr gern mit dem Auto.
- Ich kann durch jahrelange Erfahrung mittlerweile auch aus unterschiedlichen Richtungen recht gut einparken
- Ich frage nicht nach dem Weg, sondern orientiere mich selbst. Dies kann ggf. auch eine Erkundung der näheren Umgebung mit einschließen
- Mein Speiseplan beinhaltet (fast) jeden Tag Fleisch.
- Ich kann mit technischen Dingen in den allermeisten Fällen gut umgehen und versuche, alles selbst zu machen (außer beim Auto, siehe oben).
- Technische Dinge müssen mir sehr viel Gestaltungsspielraum und Einstellungsmöglichkeiten lassen.
- Ich lese nur selten Bedienungsanleitungen.
- Bei der Auswahl von Bekleidung spielen für mich zuallererst praktische und funktionale Gesichtspunkte eine Rolle.
- Ich finde Schlangen, Frösche, Spinnen und sonstiges Getier niedlich... und falls ich diese Tiere mal nicht niedlich finde, so erfreuen mich doch wenigstens die Reaktionen anderer darauf
- Ich höre überwiegend Musik aus den Bereichen Techno und Rock.
- Wenn ich wie oben erwähnt Schlagermusik von einer weiblichen Interpretin höre, so kann es mitunter sein, dass auch optische Aspekte einer Sängerin einen gewissen Einfluss auf mein Urteil ausüben (natürlich nur, wenn auch ein gewisses Gesangstalent da ist)
- Ich drücke mich üblicherweise kurz und bündig aus. Wenn ich längere Texte von mir gebe, dann nur, wenn es zum Verständnis einer Sache wirklich wichtig ist oder sonstige äußere Umstände es erfordern. Die meisten Dinge lassen sich in wenigen Worten ausdrücken, im Extremfall auch durch ein einzelnes Smiley
- Ich finde, dass J.Lo gut aussieht und Bruce Willis ein guter Schauspieler ist

...

Ich bin noch am Überlegen, wo ich "kann relativ gut kochen" einordne... Ich will da auch nichts Falsches schreiben

...

Alles in allem denke ich, dass ich wohl doch eher männlich bin, weswegen ich noch mal darauf hinweisen möchte, dass dies hier ein Männerblog ist




***



***

12 Kommentare


12. Kommentar von Diane gepostet am 17.05.2007 / 18:03 Uhr:
Hier also auch aufgelaufen Das Stöckchen scheint weite Kreise zu ziehen Ich habe - eigentlich - keine Zeit für Stöckchen - aber das eine oder andere beantworte ich schon mal. Sonst ist das Stöckchen-Abschreckungs-Schild von Mr. Dreibein in meinem Blog
Also Boxen würde ich zwar selbst nicht, finde es aber manchmal ganz interessant, besonders bei Miss Regina oder Mr. Maske!
Hi, hi, das dürfte Mr. Gucky jetzt nicht lesen mit den Autos ... aber ich hasse es auch, selber Hand an die Autotechnik zu legen oder gar unter ein schmutziges Auto zu kriechen! Es ist auch nicht jeder sein eigener Zahnarzt oder Schneider und was es da sonst noch für Beispiele gibt ... und für alles gibt es Fachleute! Deshalb finde ich das völlig gerechtfertigt, wenn man sowas nicht selber machen will! Ob männlich oder weiblich spielt für mich in solchen Fällen absolut keine Rolle!
Aber das mit dem Fleisch hättest du nicht extra erwähnen brauchen, das wissen inzwischen ja wohl alle, auch so exotische Sachen wie das mit dem Murmeltier und Elch
Bedienungsanleitungen taugen eh oft nichts. Es gibt sogar Leute, die diese extra "übersetzen" in eine verständliche Sprache!
Also niedlich finde ich diese Insekten nicht gerade, dafür sind sie OPTISCH oft sehr interessant, wie die Florfliegen mit ihren Goldeyes ... überhaupt Insekten-Augen sind sehr faszinierend, auch für die Fotografie! Und lustig finde ich auch, wenn besonders Frauen vor Mäusen kreischend weglaufen. Ich habe da kein problem mit und fasse die auch an, allerdings sollte man vorsichtig sein, mit fremden Tieren, wegen der Tollwutgefahr! Und anderen Krankheitserregern ...
Oh, ich kenne auch SEHR männliche Männer, die sich nicht gern so kurz ausdrücken, weil sie gern mit Sprache und Schrift umgehen!!!
Und mit dem Widerspruch hat Mrs. Irmgard vollkommen recht!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


11. Kommentar von Eveline gepostet am 16.05.2007 / 21:36 Uhr:
Du hast mir hier nicht für meinen Kommentar gedankt bitteschön!!!
Allen dankst du, nur Tirilli nicht und mir nicht, wir haben dich durchschaut, deswegen ist das wohl, ich hab dich durchschaut und Tirilli hat durchschaut, dass ich dich durchschaut hab, wir haben dich sozusagen gläsern gemacht, nun müssen wir nur noch schauen, dass die anderen uns das auch noch glauben - wer nur glaubt zwei Ösi-Mädels

Wir kriegen das hin!!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


10. Kommentar von Tirilli gepostet am 15.05.2007 / 23:43 Uhr:
Frau Luposinchen ist ja immer sehr durchschauend. Überhaupt, sie ist berühmt für ihr ahnendes Wesen. Also, (Frau?) Falk, nun mal raus mit der Sprache!
Hehehehehehehehe
*verschluck*.
*kutz*
äh. lg. Tirilljö


Anmerkung des Webmasters:

----------


9. Kommentar von Irmgard gepostet am 15.05.2007 / 21:26 Uhr:
Lieber Falk, du widersprichst dich , und zwar hier:
"Ich drücke mich üblicherweise kurz und bündig aus. ......." und dieser Passus: "Wenn ich wie oben erwähnt Schlagermusik von einer weiblichen Interpretin höre, so kann es mitunter sein, dass auch optische Aspekte einer Sängerin einen gewissen Einfluss auf mein Urteil ausüben (natürlich nur, wenn auch ein gewisses Gesangstalent da ist)"<<<
Den Passus hättest du auch ganz kurz so ausdrücken können: "Sängerinnen, die gut singen können, schaue ich mir gerne an, wenn sie auch noch schnuckelig aussehen" - oder so ähnlich, wobei der Ausdruck "schnuckelig" jetzt ein Vorschlag von mir ist und mir nur so in den Sinn gekommen ist, weil es mir so geht mit schnuckelig aussehenden Sängern und Schauspielern
"Ein Männerblog" ist dein Blog also. Soso. Elender Macho! (Hier kommt ein Hammer-Smilie rein )
Dir liebe Grüße von der sowohl mit positiven weiblichen als auch mit positiven männlichen Eigenschaften ausgestatteten Irmgard (negative Eigenschaften fallen mir im Moment nicht ein )


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wie Du an meinem Beitrag gesehen hast, sind mir auch keine negativen Eigenschaften von mir eingefallen ... wenn ich nicht so bescheiden wäre, wäre ich perfekt

----------


8. Kommentar von Viola gepostet am 15.05.2007 / 21:13 Uhr:
Der noch nicht zugeordnete Punkt in puncto Kochen kann ja mal zugeordnet werden....z.B. nach einem ausgiebigen Mahl, das Schwelmer verzehren, nachdem der Dresdner das Mahl in Schwelm am Herd gekocht hat! Ich vermute, dass wir es bei typisch männlich einordnen werden....und das hat einen Grund: .. .. .. .. .. .. .. Wahrscheinlich müssen die Frauen die Spülmaschine einräumen.... .. .. ...weil die Männer gekocht haben....und die Küche im Chaos versinkt

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja... wenn Du es in Ordnung findest, dass ich/wir in Deiner frisch renovierten Küche kochen

----------


7. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 15.05.2007 / 19:32 Uhr:
Wird die Fachwerkstatt für Autoreparaturen auch von einer weiblichen KFZ-Meisterin geleitet? Warum sich Männer eher als Frau selbst orientieren und nicht nach dem Weg fragen, ... das habe selbst ich bis heute nicht verstanden - gebe mir da mal bitte Nachhilfe (womit ich mich durch diese Bitte selbst geoutet haben mag). Fragen Männer prinzipiell nicht, oder nur dann, wenn ihnen eine Frau gegenübersteht, welche einfach zu viel reden mag, weshalb manN lieber nicht fragt? Viele Erklärungen wären also zulässig.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Zu Deiner ersten Frage: Ich persönlich kenne keine Fachwerkstatt, die von einer weiblichen KFZ-Meisterin geleitet wird. Bei "meiner" Werkstatt arbeiten Frauen meines Wissens "nur" als Sachbearbeiterin/Sekretärin

Zu Deiner zweiten Frage: Das würde ich nach wie vor damit erklären, dass für Männer in der Steinzeit die räumliche Orientierung im Gelände wichtig war, für Frauen weniger

----------


6. Kommentar von Trick_17 gepostet am 15.05.2007 / 18:49 Uhr:
Und ich halte mal eben fest, dass dein Kommentar auf Prinzzess ihren Kommentar widerum sehr männlich ist.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 15.05.2007 / 14:32 Uhr:
Solang hier kein Button ist glaub ich das mit dem männlich nicht, schon gar nicht, wenn hier jemand männlich behaupten will, dass er 'nach jahrelanger Übung einigermaßen gut einparken kann' - das ist ja wohl typisch weiblich
Wer hat dir den Weg zum Parkplatz gezeigt? *sfg*
Eveline


Anmerkung des Webmasters: ...

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 15.05.2007 / 11:40 Uhr:
Hi Falk :)

*gg* nun würde mich natürlich speziell der Name der erwähnten weiblichen Schlagersängerin interessieren

Auf jeden Fall ist es sehr interessant, deine Antworten zu lesen. Wie auch grad schon bei Utopia entdeckt, habe ich mein Fußball- und Sport-Desinteresse u.a. in der Liste bei weiblich vergessen gehabt ;)

Ich wünsch dir einen schönen Dienstag :) liebe Grüsse schickt dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das bezog sich jetzt nicht auf eine bestimmte Schlagersängerin ... wieso denn bloß eine?

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 15.05.2007 / 10:50 Uhr:
Jetzt, wo du es schreibst.. Bedienungsanleitungen lese ich auch sehr selten, und das mit dem Orientierungssinn ist bei mir definitv ein Problem. Bei mir hatte ich auch eine Eigenschaft, die ich nicht so recht zuordnen konnte: Immer das letzte Wort haben müssen, und wenn nicht, dann ist man weise. Das ist doch eher typisch weiblich, oder?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich persönlich hätte keine Probleme, das einzuordnen *fg*

----------


2. Kommentar von prinzzess gepostet am 15.05.2007 / 09:42 Uhr:
aber die weiblichen seiten sind nicht zu verachten!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wobei ich es gern etwas präziser ausdrücken würde: Aus männlicher Sicht sind bestimmte weibliche Seiten nicht zu verachten

----------


1. Kommentar von Karin gepostet am 14.05.2007 / 23:21 Uhr:
Zitat: "Ich bin noch am Überlegen, wo ich 'kann relativ gut kochen' einordne..."
Du kannst es ruhig unter "typisch weiblich" einordnen - damit die Gewichtung beider Seiten noch etwas ausgeglichener wird.
Ich meine, bloß weil es mehr Fernsehköche als Fernsehköchinnen gibt (die Diskussion war doch irgendwann mal in diesem Blog), heißt das noch lange nicht, dass das die Realität wiedergibt. Seit wann gibt das Fernsehen eigentlich irgendeine Realität wieder?

Zum Stöckchen im Allgemeinen: Ich finde es sehr interessant.
Also, dies muss ich Dir lassen: Wenn Du Dir auch selten eines schnappst - aber wenn, dann wählst Du es nach sehr auserlesenen Kriterien aus.
Liebe Grüße, Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 14.05.2007 - gegen 08.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönen Start in die Woche -

Ich möchte euch einen schönen Start in die Woche wünschen

Auch heute kann ich euch wieder ein schönes Foto vom vergangenen Wochenende zeigen...

... wobei ich euch zunächst einmal beruhigen kann:

Diesmal ist es keine Wanze!









... sondern ein Käfer, genauer gesagt ein...


Eichelbohrer (Curculio glandium)

Eichelbohrer gehören zu den Rüsselkäfern (Curculionidae).

Eichelbohrer (Wikipedia)

...

Den korrekten Namen habe ich erst heute früh herausbekommen. Ich verbitte mir "blöde" Kommentare dazu ...


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Kalle gepostet am 17.05.2007 / 23:30 Uhr:
Jedem Tierchen sein Plaisierchen :)))

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 15.05.2007 / 10:47 Uhr:
Ich glaube, solange du dir so ein Tierchen mit ins Bett nimmst, brauchst du dir um den Namen keinen Gedanken zu machen.

Etwas verspätet von mir auch einen schönen Start in die Woche.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 14.05.2007 / 20:19 Uhr:
Guten Abend, lieber Falk

Einen solchen Käfer habe ich auch schon gesehen .. wußte aber den Namen nicht. Eichelbohrer, soso. Wieso denn blöde Kommentare? Das verstehe ich jetzt nicht ist doch alles rein biologisch und botanisch und so

Liebe Grüsse an dich Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

...

----------


3. Kommentar von CeKaDo gepostet am 14.05.2007 / 17:26 Uhr:
Wie gut, daß Du ihn auf der Hand hältst, oder?

Anmerkung des Webmasters: ...

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 14.05.2007 / 12:26 Uhr:
während ich mich momentan eher mit der globalen Welt beschäftige, kann man sich hier zurücklehnen und das kleine genießen. Sehr schönes Foto.

Viele Grüße Mr.D.



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Eveline gepostet am 14.05.2007 / 11:07 Uhr:
Mir würde ja niemalsnienicht ein blöder Kommentar einfallen, aber wie kommt das Vieh zu diesem Namen??? Eine Eichel hat ja nun mit einem Bohrer nix und mit einem Rüssel nullkommagarnix zu tun...
Knackt das Tierchen beim Draufbeissen?

Schöne Woche wünsche
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das Tierchen bohrt die Eichel an, um sich dann ernährungsmäßig daraus zu bedienen


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)