Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 22.05.2007 - gegen 09.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Unterwegs -

Gestern war ich mal wieder mit dem Auto unterwegs.

Und zwar in...


... (an der Saale)

Quasi dienstlich.

Anschließend habe ich noch etwas Zeit fotografierenderweise in der Stadt verbracht.

Innerhalb von drei Stunden 190 Fotos geschossen

Davon 170 archiviert

Daraus habe ich gleich noch einen neuen Beitrag im Fotoblog erstellt:

Halle an der Saale


Guckst Du!

...

A propos Autofahren - da könnte man im Moment auch wieder ziemlich wütend werden!


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Lustiges


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Diane gepostet am 26.05.2007 / 23:11 Uhr:
Da brauche ich noch die Adresse der Model-Agentur für dieses inter ähm nette "Haus"

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 25.05.2007 / 23:01 Uhr:
Hat das Haus schöne Augen! Etwas animiert könnte man es glatt für einen Trickfilm engagieren

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da musst Du Dich mal mit der für dieses Haus zuständigen Model-Agentur in Verbindung setzen

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 22.05.2007 / 23:22 Uhr:
Geh, schau mi ned so an!!!

Geht ein Gummiringerl in der Dachrinne spazieren. Auf einmal trifft es ein Glasauge. Sagt das Gummiringerl zum Glasauge: "Schau mi ned so deppert an, sonst schnalz i dir eine!"

Eigentlich suchte ich nach dem Lied: Geh' Alter schau mi ned so deppert an (von Die Meckis) - das fiel mir bei den Augen spontan als erstes ein

Fotoprogramm ist weitaus schneller als Text einfallen lassen wenn man grad *räusper* nix im Hirn *hüstel* hat *ggg*

Hier gibt's Super unter 1.00 € - in FN hab ich am WE ein dezentes 1.40 erblickt - nein, da möcht ich auch nicht tanken müssen....

Griassle dalass
Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich musste jetzt erst mal mein Übersetzungsprogramm starten, da wir hier in Soggsn nur Hochdeutsch können

Kannst Du mir mal n Tanklaster zu euren Preiskonditionen schicken?

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 22.05.2007 / 12:44 Uhr:
Hallo Falk,
gerade habe ich die schönen Bilder von dir im Fotoblog angesehen und kommentiert. Sehr gut gefällt mir auch das Bild hier mit den "Augen" im Dach des Hauses. Wie ich schon im Fotoblog schrieb, mag ich gerade alte Häuser sehr.
Ich schieße übrigens auch so gerne exzessiv Fotos
Danke für die lieben Worte für meine Mohrle . Ja, ich freu mich auch, dass es ihr wieder besser geht. Hoffentlich ist sie wieder bald die Alte.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 22.05.2007 / 12:00 Uhr:
Autofahren - da könnte man im Moment auch wieder ziemlich wütend werden du meinst sicher die Spritpreise , hat HAL wenigstens sonst was gebracht? Die Bilder sind ja ganz schön...aber deswegen nach Halle

Viele Grüße
Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schau mer mohl

Wobei ich persönlich Halle durchaus positiv gegenüberstehe. Da gibt es ein bisschen was Historisches und auch viel Grün



Psycho-Blog vom 21.05.2007 - gegen 08.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönen Start in die Woche -

Ich möchte euch mal schnell einen schönen Start in die Woche wünschen

Natürlich auch heute wieder mit einem Foto...



Man kann ja sehr unterschiedliche Hobbies haben...





Manche schwärmen z.B. für's Fotografieren...












... andere fotografieren Schwärmer

...

Trotz Recherche habe ich das Tierchen leider nicht genau identifizieren können


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Lustiges /


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.05.2007 / 10:08 Uhr:
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 22.05.2007 / 08:29 Uhr:
Guten Morgen, lieber Falk :)

beeindruckende Größe ;) daß der so lange stillgehalten hat, bis du ihn gemessen hattest *staun* ich stell mir das gar nicht so einfach vor, gerade bei Insekten, die doch eher wuselig sind.

Seit deiner Marienkäfer-Larve guck ich genauer hin, und seh die auch auf den Blättern - und hab gestern sogar eine im Verwandlungs-bzw. Schlüpfstadium von Larve zu Käfer gesichtet.

Aber wenn man im hellen Sonnenlicht versehentlich mit ISO 1600 knipst .. bin gespannt, ob noch was zu retten ist an dem Bild, oder ob es total verrauscht ist. Wenn nicht, dann zeig ich's mal.

Liebe Grüße an dich :) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich mache von jedem Motiv meistens so drei bis zehn Aufnahmen, in der Hoffnung, dass zwei bis drei Aufnahmen davon brauchbar sind


----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 21.05.2007 / 22:04 Uhr:
Schönes Bild, Falk
Den Schwärmer kann ich leider auch nicht identifizieren. Willst du wohl wieder von uns wissen, was das genau ist?? - Na, da findet sich sicher wer, der den Namen weiß . Wenn ich deine besondere Wertschätzung bekomme, schaue ich auch in meinem Insektenbestimmungsbuch nach
Ich wünsche dir übrigens auch einen guten Start in die neue Woche - aber schnell bin ich eh nicht dran, also wünsch ich dir das ganz relaxt . Jetzt kann ich ja wieder etwas entspannter sein, nachdem ich mir so große Sorgen um meine Katze gemacht hatte. Sie ist, denke ich, jetzt überm Berg.
Dir liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schön, wenn es Deiner Katze jetzt wieder besser geht

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 21.05.2007 / 19:24 Uhr:
Schön, dass ich mal wieder eine Gelegenheit zum Erlangen der aufrichtigen Wertschätzung verpasst habe, da brauch ich mich wenigstens nicht giften, dass ich schon wieder nix wusste
Dir auch ~ schnell *ggg* ~ einen schönen Wochenstart - ich schwärme dann doch eher für's Fotografieren
Griassle, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Dandu gepostet am 21.05.2007 / 13:02 Uhr:
Ist das nicht ein Nachtfalter?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Allerdings steht der Begriff "Nachtfalter" für alle Großschmetterlinge, die nicht zu den Tagfaltern gehören. Also ein sehr weit gefasster Begriff. Ich hatte gehofft, dass mir jemand die konkrete Art benennen kann



Psycho-Blog vom 18.05.2007 - gegen 19.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende -

Ich möchte euch noch schnell ein schönes Wochenende wünschen

... wobei ich ja den Eindruck habe, dass sich einige von euch schon seit Mittwoch abend im Wochenende befinden

Die Wahl des Suchbegriffs der Woche ist mir heute wieder schwer gefallen. Seitdem ich diese Rubrik eingeführt habe, gibt es irgendwie keine richtigen Schenkelklopfer mehr darunter

Immerhin ist jemand auf meinen Blog gelangt, der oder die sich für

erotischste dialekte

interessiert hat. Ich denke ja mal, dass der- oder diejenige in meinem Blog durchaus gefunden hat, was er/sie gesucht hat. Nu glohr!

...

Ich will euch heute zusätzlich noch mal einen Begriff präsentieren, der jetzt kein Suchbegriff ist, sondern ein FINDBegriff... nämlich ein Begriff, den ich in einem anderen Blog gefunden habe und den ich irgendwie lustig finde:

"Supermarkt meines geringsten Mißtrauens"


Gefunden bei (der) phoneblogger(in) ... wobei der verlinkte Beitrag auch irgendwie lustig ist... zumindest aus männlicher Sicht


Eingeordnet in: Lustiges / Wie ich blogge


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 20.05.2007 / 19:17 Uhr:
Zu diesem Beitrag fällt mir eine Wette ein, die ich mal mit einem Arbeitskollegen hatte (natürlich hatte ich die gewonnen ). Und zwar durfte er sich ein Bein mit Wachsstreifen enthaaren. Was ich ich sagen? Er ist danach viel respektvoller mit Frauen umgegangen.

Dir noch einen schönen Sonntabend.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Inge aus HH gepostet am 18.05.2007 / 21:18 Uhr:
Genau, ein schönes langes Wochenende. Ist dir ja auch gegönnt. Und sonst? Was schnackste so? Haste was schönes vor? Viel Spaß auf jeden Fall. Ich muss dir schnell noch was lustiges erzählen. Ich hab einen Kollegen, der ist alleinstehend und hat schon mal seine Socken in der Mikro getrocknet... Lecker wa?

Anmerkung des Webmasters:

Was ich so mache? Na, jedenfalls keine Socken in der Mikrowelle trocknen

Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 18.05.2007 - gegen 18.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Des Rätsels Auflösung -

Das Fotorätsel von heute morgen ist gelöst!

Meine

besonders aufrichtige
Wertschätzung


für die Auflösung geht diesmal an

Oceanphoenix


... und ein bisschen besonders aufrichtige Wertschätzung geht auch an

Karin

... deren Lösung "Blattkäfer" zwar zutreffend aber doch sehr ungenau war

...

Es handelte sich um die Larve eines Marienkäfers.

Wobei die ausgewachsenen Käfer (verschiedene Arten) wie auch die zugehörigen Larven zumindest farblich sehr unterschiedlich aussehen können - wie auch dieser Wikipedia-Artikel zeigt.

Ocean hatte ja gleich noch auf die konkrete Art von Marienkäfer verwiesen: den Asiatischen Marienkäfer

So gefällt mir das, wenn meine Mitarbeiter mitdenken und für mich noch weitere Informationen heraussuchen

Dort, wo ich das Foto zu diesem Beitrag aufgenommen hatte, tummelten sich zumindest zwei unterschiedliche Arten von ausgewachsenen Käfern:


Siebenpunkt-Marienkäfer (Coccinella septempunctata)


Indirekt durch Oceans Hilfe identifiziert: Die schwarze Form des Asiatischen Marienkäfers (Harmonia axyridis)

...

Ich persönlich finde jedenfalls, dass Marienkäfer kein Anlass sind, um "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh" zu rufen ...




***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 20.05.2007 / 19:12 Uhr:
Natürlich sind Marienkäfer niedlich. Da rette ich auch schon einmal einen und setze den vorsichtig aus der Wohnung raus falls er sich verflogen hat. Aber die Larven bleiben trotzdem *iiiiiiiiiiiiiiiiieh*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Karin gepostet am 19.05.2007 / 23:43 Uhr:
Na wer sagt's denn? So ist meine logische Kombinationsgabe doch noch zu etwas nütze.
Und ich gratuliere natürlich Ocean für ihre noch genauere Auflösung.
Stimmt. Die Marienkäfer sind wirklich süß! Eigentlich hättest Du den Beitrag ja auch in "Romantisches" einordnen können. *smile*
Einen schönen Sonntag wünscht
Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Ocean gepostet am 18.05.2007 / 19:03 Uhr:
Guten Abend, lieber Falk

Vielen Dank für deine aufrichtige Wertschätzung, das ehrt mich! und ich fand es sehr interessant, zu schauen, was denn genau für ein Marienkäfer das ist. Es gibt wirklich sehr viele verschiedene Arten bei uns mittlerweile.

Liebe Wochenendgrüße an dich,
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 18.05.2007 - gegen 08.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Fotorätsel -

Heute möchte ich mal wieder ein kleines Fotorätsel präsentieren.

Zu erraten gibt es dies hier:


Was ist das?

Zu gewinnen gibt es wieder meine besonders aufrichtige Wertschätzung

Wer beim Anblick des Fotos "Iiieh!" gesagt hat, ist allerdings bereits disqualifiziert ...

Die Auflösung gibt es spätestens morgen früh, da ich glaube, dass dies ein relativ einfaches Rätsel ist




***



***

8 Kommentare


8. Kommentar von Karin gepostet am 18.05.2007 / 17:44 Uhr:
Ich habe keine Ahnung, was das GENAU für ein Tier ist, möchte aber dennoch zeigen, dass ich mir mit dem Raten Mühe gegeben habe.
Also, damit das schon mal klar ist: Er (falls es ein "Er" ist ) ist wahrscheinlich irgendeine Chrysomelidae-Art .
Für eine Wanzenart ist es hingegen wohl ein wenig zu groß (oder sieht das auf dem Bild nur so aus? Bist Du extra nahe herangezoomt, um uns alle in die Irre zu führen?)
Ich war lange hin- und hergerissen: Käfer oder Wanze, mit Tendenz zum Käfer, obwohl die meisten Käferarten ja so glatt aussehen. Jetzt habe ich keine Lust mehr weiterzuraten und bin mit meinem Latein am Ende.
Ein schönes Wochenende möchte ich Dir aber noch wünschen!
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Es ist in der Tat ein Käfer, genauer gesagt die Larve eines Marienkäfers... Ocean hat es schon sehr genau aufgelöst

Dir auch ein schönes Wochenende


----------


7. Kommentar von Pat gepostet am 18.05.2007 / 17:42 Uhr:
ein verkleideter Flugschneisenkäfer kurz vorm Begattungstanz

Gruß Pat


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Ähm... "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Flugschneisenkäfer - übereinstimmenden Dokumente gefunden."

----------


6. Kommentar von prinzzess gepostet am 18.05.2007 / 16:56 Uhr:
...wenn ich das wüsste...keinen schimmer. aber ich wünsch dir dennoch auch ein schönes wochenende!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ein schönes Wochenende

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 18.05.2007 / 13:31 Uhr:
Hi Falk :) ich darf mitraten ;) und wegen der Ähnlichkeit zum Käfer hab ich auf eine Marienkäfer-Larve getippt. Dies hab ich mal zwecks Überprüfung in der Suchmaschine eingegeben, und unter anderem das Folgende gefunden (da gibt es ja verschiedene Sorten, und nicht alle sind so schön bunt, wie dein Exemplar): Asiatischer Marienkäfer - Ähnlichkeit zu dem von dir geknipsten Tierchen ist auf jeden Fall vorhanden ;)

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende :) liebe Grüsse an dich,Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Deine Lösungsvorschlag ist richtig!

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 18.05.2007 / 13:18 Uhr:
Da mir beim Anblick dieses Bilder (mal weider bei deinem Blog ) ein "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh" herausgerutscht ist, bin ich wohl disqualifiziert.

Tja


Anmerkung des Webmasters: Das habe ich ja jetzt von Dir überhaupt nicht erwartet

----------


3. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 18.05.2007 / 11:58 Uhr:
Weshalb benennst Du Deine Bilder so unsystematisch? Nehme Dir da mal ein Beispiel an meinem Ordnungssystem.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mein Bildbenennungssystem ist allerdings sehr wohl systematisch. Zunächst erstelle ich für jeden Monat einen separaten Ordner. Dort hinein kommen dann die einzelnen Bilder mit einer mehr oder weniger zutreffenden Bezeichnung. Wobei Bilder, die ich für Fotorätsel verwende, natürlich nicht mit dem zu ratenden Begriff benenne

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 18.05.2007 / 10:52 Uhr:
Möchte bloß mal wissen, wo du das ganze Viehzeuch findest . Was es ist, weiß ich leider nicht, wünsche dir trotzdem einen sschönen Frei-Tag (Brückentag bei dir?)

Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Man muss nur die Augen aufhalten - dann kann man auch sehr viel so Zeugs entdecken

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 18.05.2007 / 08:39 Uhr:
Na gut... wie du möchtest. Dann eben ich eben nicht dabei und rate nicht mit. ...

Anmerkung des Webmasters: Wieso denn?


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)