Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 25.05.2007 - gegen 13.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Sport II -

Zwei Stunden.

10 min zum Aufwärmen auf dem Fahrradtrainer.

Übungen an verschiedenen Geräten zwecks Muskeltraining an Armen, Beinen und Rücken.

Übungen an Geräten zur Rückenschule.

10 min Stepper.

32 min Laufband.

Wenn ich jetzt nichts vergessen habe

Alles unter Anleitung des quasi Experten

...

Bis auf einige Übungen zum Muskeltraining und zur Rückenschule recht erholsam und entspannend

Fast besser als Sex


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Lustiges


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Diane gepostet am 26.05.2007 / 22:45 Uhr:
Was Mr. Gucky nicht alles sagt ... wolltest du das als Ersatz dafür machen
Ich brauche jedenfalls immer so 3 Stunden mit allem Drum und Dran, mindestens. Entweder Aufwärmen Ergometer oder Laufband oder im Kurs mit Aerobic oder Complete Body Workout, das dauert dann aber eine 3/4 Stunde. Danach diverse Geräte für die Partien, die trainiert werden sollen, also mit Gewichten. Danach Stretching, verschiedene Übungen, die man selbständig und allein durchführt je 45 sec. und danach kann man nochmal aufs Laufband, Stepper, Ergometer ... je nachdem, was man vorher wie lange gemacht hat. Aber anstrengend muss das nicht sein, wie Gucky denkt! Im Gegenteil, ein guter Ausgleich, wenn man sonst doch einige Zeit sitzend verbringen muss.
Aber wenn ich wählen kann, nehme ich lieber Sex ... allerdings nicht mit JEDEM - dass es da keine Missverständnisse gibt! (der Fingerdroh-Smiley fehlt hier *g*)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 25.05.2007 / 19:47 Uhr:
Wenn du das unter Fotos und Reisen einkategorisierst hätte ich bitte gerne noch ein Foto von dir auf und mit welchem Gerät auch immer

ungeduldig auf den Tisch trommle....


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

In dem Fitnesscenter gibt es leider erfreulicherweise ein Fotografier- und Handyverbot ...

----------


4. Kommentar von Mr.D. gepostet am 25.05.2007 / 18:51 Uhr:
solltest du dann irgendwann wieder Arme und Beine bewegen können , kannst du bei meinem Pfinst-Rate-Rätsel mitmachen.

Ich wünsche dir ein paar schöne freie Tage.

Viele Grüße Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Erfreulicherweise habe ich bis jetzt (Freitag abend) keinen Muskelkater und kann mich auch völlig frei bewegen

----------


3. Kommentar von prinzzess gepostet am 25.05.2007 / 18:08 Uhr:
wow, so fleissig warsst du! dann können die feiertage ja jetzt kommen... wünsch dir fröhliche pfingsten!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch schöne Pfingsten

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 25.05.2007 / 15:25 Uhr:
Hi Falk :)

Respekt ... wenn ich das so lese, könnte ich FAST ein schlechtes Gewissen kriegen

Nein, wirklich .. ich mag Sport überhaupt nicht. Früher waren wir regelmäßig in einem Fitnesstudio - das hat sich dann aber zeitmäßig nicht mehr machen lassen. Im Keller stehen Stepper, Rudergerät und Hantelbank .. vereinsamt *gg* Aber die Zeit kommt auch wieder ;) Draussen laufen ist mir an sich auch lieber.

Deinen Fotowettbewerb hab ich jetzt mal verlinkt bei mir im Blog ;)

Ich wünsch dir noch eine tolle Zeit und schöne Pfingsten Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und auch für's Verlinken
Dir auch schöne Pfingsten

----------


1. Kommentar von Gucky gepostet am 25.05.2007 / 14:44 Uhr:
Also theoretisch kann ich dir gute Ratschläge geben...
Es soll garnicht so viel bringen, wenn man sich 2 Stunden "verausgabt". Das Regelmäßige soll es bringen.
Und für SEX ist das kein Ersatz Und andererseits hat SEX nichts mit Sport zu tun, auch wenn man sich dabei etwas bewegen muß...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe mich allerdings nicht dabei verausgabt.

"man sich dabei etwas bewegen muß"



Psycho-Blog vom 25.05.2007 - gegen 07.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Sport -

Geht ein Radsportler an einer Apotheke vorbei...

...

Ich werde mich heute mal via Fitnesscenter ein bisschen ausarbeiten. Allerdings ohne irgendwelche Zusätze ... da es mir dabei um die Gesundheit geht und nicht um irgend eine Außendarstellung

Ein Fitnesscenter ist zwar eigentlich nichts für mich, da ich Sport sonst lieber zu Hause treibe oder draußen laufe... was mich auch nichts kostet... Aber ich habe heute mal die günstige Gelegenheit dazu

Mitgenommenerweise.

Siehe auch diesen Beitrag

Wobei ich mal davon ausgehe, dass ich am Ende nicht sooo mitgenommen davon sein werde ...

...

Noch mehr Witze gibt es hier




***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.05.2007 / 13:00 Uhr:
Freiwillig würde ich so etwas auch ganz sicher nicht machen. Das hat aber weniger mit der Art des Sports zu tun, sondern mit unseren Studios. Große Fensterfronten, wo jeder zusehen kann.

Happy Muskelkater.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bis jetzt hab' ich keinen Muskelkater

----------


1. Kommentar von Eveline gepostet am 25.05.2007 / 12:45 Uhr:
Bitte um Aufklärung hinsichtlich des "Sport zu Hause"

Kommst vom Berg? - Wieso? - Du siehst so heruntergekommen aus
Hoffentlich siehst du danach nicht so mitgenommen aus *sfg*

Schönes Wochenende!!
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Sport zu Hause meint Aerobic, Yoga und so etwas



Psycho-Blog vom 24.05.2007 - gegen 07.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Heute... -

... hat eine nichtbloggende Bloggerin Geburtstag


Alles Gute!



...

"ICH WILL KÜHE !!!!"


Bitte schön


Schgulbdur einer Kuh an einer Brücke in Halle/Saale




***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Karin gepostet am 25.05.2007 / 02:35 Uhr:
Mist - den Geburtstag habe ich verpasst!
Und - ob die Kuh nun komisch ist oder nicht - ich hoffe jedenfalls, Dein Besuch in Halle verlief auch von der Fotografie einmal abgesehen ganz in Deinem Sinne positiv.
Schönen Freitag! Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schau mer mohl

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 24.05.2007 / 10:38 Uhr:
Na dann werde ich doch gleich mal gratulieren gehen

Und komische Kuh ist das...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da kann ich nichts für. Die Schgulbdur haben die Hallenser so hingestellt



Psycho-Blog vom 23.05.2007 - gegen 09.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Fotowettbewerb -

Ausgehend von diesem Beitrag und dem darin enthaltenen Foto ist mir eine Idee gekommen

Und zwar möchte ich einen Fotowettbewerb starten.

Das Ganze läuft unter dem unverfänglichen Titel


Fotowettbewerb: Wer hat den größten und längsten... 8)


...

Laufzeit ab sofort bis zum 30.06.2007.

Und es dürfen auch Frauen mitmachen




***



***

12 Kommentare


12. Kommentar von Diane gepostet am 27.05.2007 / 01:25 Uhr:
DAS habe ich sozusagen in meinem Gedächtnis gelesen. Dein Urteil? Ich werde mich zu gegebener Zeit in Deine Behandlung begeben.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


11. Kommentar von Diane gepostet am 26.05.2007 / 23:03 Uhr:
Alles gelesen! Du wolltest ja Insekten, keine Spinnentiere, sonst hätte ich was für Dich gehabt. - Schade übrigens, dass, wenn man mal Namen oder was anderes vergisst, einzutragen im Comment-Feld, der Beitrag dann auch GANZ weg ist hinterher, was mir eben passiert war :(
Das mit den Insekten aus Terrarien usw. ist logisch - sowas wird einem in dem kurzen Zeitraum draussen zufällig wohl auch kaum begegnen ...
Hier noch ein Link zu dem Thema:
NABU - Insekten
Das Taubenschwänzchen ist hier in Germany z.B. neu, ich habe es selbst schon gesehen in Lower Saxony auf einem kleinen Berg, dachte auch an Mischling zwischen Hummel und Kolibri, was ganz unmöglich wäre und kannte es bis dahin nicht, bis ich in der Sendung von Günther Jauch erfuhr, was das ist.
Libellen hatte ich noch vergessen, weil ich die hier gerade sehe, unter dem Link, DAS werden wohl eher die grössten Insekten hier sein. Von Länge und Spannweite.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wo hast Du eigentlich gelesen, dass ich nur Insekten suche? Ich habe in meiner Auflistung explizit auch Spinnen erwähnt. Ich sollte es vielleicht noch einmal etwas genauer definieren. Mir geht es um Kleingetier aus dem Stamm der Gliederfüßer, also beispielsweise die Klassen Insekten, Spinnen, Tausendfüßler... allerdings ohne die gesamte Klasse der Krebse, weil die ja ohnehin etwas größer sind

----------


10. Kommentar von Diane gepostet am 25.05.2007 / 23:23 Uhr:
Du hast nach den grössten einheimischen Insekten gefragt. Also dazu fallen mir z.B. Falter wie Schwärmer ein, hier kann man sowas besichtigen Schwärmer
Und sonst noch die Grosse Grüne Heuschrecke, dafür habe ich auch gleich mal ein Beispiel gesucht: Grosse Grüne Heuschrecke
Ich habe hier auch schon eine Stabheuschrecke gesehen oder Gottesanbeterin, Wandelndes Blatt, wie man die nennt ... aber soweit ich weiss, sind die hier nicht ansässig in Germany Stab-Heuschrecke

Aber ich kenne auch nicht alle
Ähm, meintest Du beobachtet worden oder hier leben? Denn DAS ist noch ein Unterschied, ob sie hier leben UND beobachtet worden sind oder NUR hier leben aber nur noch niemand (von den Bloggern) sie beobachtet hat oder sie leben hier nicht, sind aber schon beobachtet worden


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die Hinweise

Du hast natürlich recht - da besteht ein Unterschied. Ich meine im konkreten Fall Insekten, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in den genannten Gebieten heimisch sind. Dazu zählen allerdings auch Arten, die möglicherweise in den letzten 10 Jahren hier eingeschleppt worden sind. Was allerdings eben nicht dazu zählt, sind Tiere, die vereinzelt aus irgendwelchen Terrarien oder einer Bananenkiste entwischt sind. Im Streitfall werde ich es einfach zur Diskussion stellen.

----------


9. Kommentar von Diane gepostet am 25.05.2007 / 23:06 Uhr:
Leider habe ich kürzlich eine gigantische Spinne laufen lassen Wenn ich dasss gewusst hätte, hätte ich sie fotografiert Aber ob die ruhig gehalten hätte, bis ich ein Lineal geholt hätte????

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

In Zukunft erst mal schnell ohne Lineal fotografieren und dann noch einen Versuch mit Vergleichsmaßstab!

----------


8. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.05.2007 / 12:55 Uhr:
Jetzt habe ich ein Bildchen gefunden. Das Vieh schaut da jedenfalls riesig aus.

Es ist geschickt.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

Das füge ich dann später noch ein

----------


7. Kommentar von Mr.D. gepostet am 24.05.2007 / 11:57 Uhr:
ich habe ja wieder sonst was gedacht bei diesem Fotowettbewerb ...ich habe mal ein "anderes" Foto, welches hier sowieso den Bedingungen nicht entsprochen hätte, in meinem Blog hier veröffentlicht..

Mein Wettbewerbsfoto ist aber schon per Mail unterwegs.

Viele Grüße Mr.D.



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar... und für Deine Einsendung zum Wettbewerb

Dein "Zaun-Fotowettbewerb" hat allerdings auch etwas ...

----------


6. Kommentar von
Ocean gepostet am 24.05.2007 / 08:24 Uhr:
Moin Falk :))

eine schöne Idee - dann pack ich doch mal ein kleines Lineal in meine Fototasche ;) und gucke meine Bilder durch ... was sich da so findet, möglichst mit etwas neben dem Insekt, was die Größe deutlich macht ;)

Viel Spass heute und liebe Grüsse

Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar... und für Deine erste Einsendung zum Wettbewerb

----------


5. Kommentar von Sascha gepostet am 24.05.2007 / 00:40 Uhr:
...jetzt hab ichs erst kapiert, dashalb Psycho-Blog, was?! Jedenfalls habe ich tausende Fotos; ich glaube auch 300 online etwa, aber wohl nicht ein einziges Insekt. Tja, das liegt wohl daran, dass meine Technik ohnehin sowas nicht scharf bekommt. Mein Motto ist eben: trotz der Technik; mit ner geilen Kamera kann ja jeder. ;-) Danke für den Kommentar!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Auf die Fotoqualität kommt es zuuunäächst mal nicht an bei dem Wettbewerb

----------


4. Kommentar von Sascha gepostet am 23.05.2007 / 22:35 Uhr:
Mh, bei so einem Wettbewerb habe ich einen Ruf zu verlieren. Nur ein guter Preis könnte mich überzeugen? *hehe*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Aber Blogger sind doch nicht käuflich! ...

Hm... ich glaub, ich muss da noch ein bisschen nachdenken und tüfteln

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 23.05.2007 / 16:05 Uhr:
"Dürfen" ist gut, ich wollt' schon nebenbei anmerken, dass wir hier wohl wieder mal etwas benachteiligt sind

Wieder mal ne tolle Idee, psychologisch wertvoll, gib den Frauen eine Aufgabe mit Gewinnchance und sie vergessen, dass sie die Viecher eigentlich gar nicht mögen und in groß schon gar nicht

Ich werde mich also nur noch mit Zollstock bewaffnet aus dem Haus wagen - nein, nicht zum Erschlagen, sondern zum Messen
Lachgriassle, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Aber nicht vergessen: Es geht um Insekten und um nichts anderes!

----------


2. Kommentar von prinzzess gepostet am 23.05.2007 / 10:30 Uhr:
manueller trackback: promotion

Anmerkung des Webmasters: Danke für's Promoten

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.05.2007 / 09:57 Uhr:
Bezieht sich das nur auf Insekten? Dann sind meine Chancen wohl nicht so groß. Aber schaun wir mal.. vielleicht finde ich etwas.

Anmerkung des Webmasters: Schmetterlinge, Käfer, Spinnen, Asseln - alles so etwas ist gemeint

Erst mal schaun, was Du hast und mir dann einsenden

Jeder kann auch gern mehrere Bilder einsenden. Das mit dem genauen Nachweis der Größe ist natürlich so eine Sache. Aber auch, wenn da kein Lineal oder ein Streichholz/eine Streichholzschachtel zum Vergleich vorhanden ist, ist das Bild willkommen! In dem Falle werde ich am Ende auf Informationen aus Wikipedia o.ä. zurückgreifen, um zu ermitteln, wie groß das jeweilige Tierchen ungefähr sein könnte



Psycho-Blog vom 23.05.2007 - gegen 07.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Ärzte und Krankenhäuser -

Ob nun aufgrund der Gesundheitsreform oder warum auch immer – wer heute mal eben schnell zum Arzt will, hat meist den Vorteil, über mehrere Stunden im Wartezimmer jede Menge neuer Bekanntschaften mit einer Vielzahl von Leidensgenossen machen zu dürfen. Zumindest als Kassenpatient.

Manche Arztpraxen haben gleich mal nur nach dem Zufallsprinzip geöffnet.

Hab‘ ich mir sagen lassen. Eigene Erfahrung habe ich diesbezüglich zum Glück nicht.

Ich selber gehe lediglich einmal im Jahr zur Zahnärztin zwecks Kontrolle und Eintrag ins Bonusheft.

Irgendwelche 10 Euro habe ich jedenfalls noch kein einziges Mal bezahlen müssen.

Ich bleibe halt auch gerne gesund.

...

Aber nicht nur die Arztpraxen, auch die Krankenhäuser sind derzeit mancherorts... brechend voll.




***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Diane gepostet am 26.05.2007 / 23:08 Uhr:
Ich "hasse" Ärzte und Krankenhäuser - nur zur allergrössten Not würde ich sie in Anspruch nehmen ... Aber das mit der Professionellen Zahnreinigung 2 x im Jahr halte ich schon für sehr wichtig!
Und sonst ist mein Fasten jährlich, Naturheilmethoden in Selbstanwendung, sollte es mal erforderlich sein, sowie eine gesunde Lebensweise mit wenig ähm ausreichend Schlaf und Sport (bei mir jedenfalls) optimal, um halbwegs gesund zu bleiben neben vegetarischer und nicht zu üppiger Kost und ohne Alkohol, habe ich noch vergessen. Seelisches Gleichgewicht & Co. dafür bist Du zuständig


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Für seelisches Gleichgewicht ist jeder selbst verantwortlich. Ein Psychologe kann dabei nur ein Berater sein

----------


4. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 23.05.2007 / 16:30 Uhr:
Ich gehe nur dann zum Arzt, wenn ich mal wieder Spiegel oder das Ärzteblatt lesen möchte.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Den SPIEGEL lese ich allerdings fast nur online. In den Apotheken gibt es auch immer kostenlos und meist ohne Wartezeiten die "Apothekenumschau". Das Ärzteblatt kenne ich nicht

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.05.2007 / 09:56 Uhr:
Ich vermute mal, du spielst auf ein bestimmtes Krankenhaus an, wo die Zustände wirklich zum k***** waren. Verstehe ich auch nicht, dass das so lange dauern kann, bevor die Ursache gefunden wird. Allein die Vorstellung, dass ich unmittelbar nach einer OP an so etwas erkranken würde. Bis jetzt wurde auch noch nicht veröffentlicht, welches Lebensmittel es war. Kann also auch in der Schonkost gewesen sein.

Zu den Wartezeiten beim Arzt kann ich ein Lied singen. Vorgestern waren es mal so eben 4 Stunden, was ich beim Augenarzt verbracht habe. Schlecht organisiert, das ist alles. Aber da es der einzige Augenarzt bei uns in der Gegend ist, muss man da durch. Ansonsten sind solche Praxen nur ein einmaliger Versuch von mir.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 23.05.2007 / 09:13 Uhr:
Guten Morgen, lieber Falk

Im allgemeinen rufe ich vorher bei den Ärzten an und frage, ob bei meinem Termin Wartezeit zu erwarten ist *g* Die Antwort lautet meist "ja" und ich komme dann gleich später, die legen dann meine Karte aber schon raus. Bei den meisten Ärzten, die ich hab, funktioniert das ganz gut, und reduziert die Wartezeit. So gestern auch beim Zahnarzt. Ich seh das einfach nicht ein ... denn genauso wie du es beschrieben hast, ist es.

Natürlich versuche ich auch, Arztbesuche auf ein Minimum zu reduzieren. Das meiste sind ZA - und die üblichen Vorsorgeuntersuchungen, die ich natürlich mitnehme, denn sonst ärgere ich mich später, wenn sich da unbemerkt eine Krankheit entwickelt, die man im Frühstadium hätte entdecken und heilen können.

Jetzt hab ich übrigens die sich verwandelnde Marienkäferlarve in meinem Blog, trotz ISO 1600. Das Problem hatte ich unbemerkterweise schon bei allen vorigen Bildern (beim Segeln auch .. seufz, hatte mich gewundert, warum die Bilder so hell und verrauscht waren ... aber jetzt ist es behoben *g*)

Liebe Grüsse an dich :) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da schau ich gleich mal bei Dir

----------


1. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 23.05.2007 / 08:24 Uhr:
Freu Dich und sei dankbar darüber, daß es so ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hab vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich wurde in den Norden eingeladen, warum sollte ich das dann nicht mitnehmen. Dir liebe Grüße von Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)