Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 29.05.2007 - gegen 20.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- 30.000 -

Gestern morgen um 08:26:49 war es soweit: Der 30.000. Besucher bzw. die 30.000. Besucherin ist auf meinen Psycho-Blog gelangt!

Und diesmal war es mir erfreulicherweise auch möglich, die betreffende Person zu identifizieren

Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

für

die 30.000. Besucherin im Psycho-Blog

geht an

diese Leserin




Eingeordnet in: Wie ich blogge


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Eveline gepostet am 29.05.2007 / 22:10 Uhr:
*hoooooooiiiiiiilll*
Ich will auch mal, nur einmal, diese besonders aufrichtige Wertschätzung!!!!
Irgendwie, durch irgendwas, nun komm, erfind halt mal was für mich, sonst schaff ich das nie
GLÜCKWUNSCH EVI!!!
Immerhin, rette uns!! *ggg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Musst Du fleißig meine Rätsel verfolgen, Fotos zum Wettbewerb einschicken und kommentieren!

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 29.05.2007 / 22:05 Uhr:
Ja meinst du, das habe ich nicht gesehen??? Zwei Tage fortwährend auf deinen Blog geschaut... Nein, das war Zufall, und ich fühle mich geehrt. Auch wegen der Wertschätzung.

Endlich habe ich es auch mal geschafft. *hüpf*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 29.05.2007 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Noch einige Erläuterungen zum Fotowettbewerb -

Ausgehend von einigen Rückmeldungen möchte ich noch einige Erläuterungen zu meinem Fotowettbewerb loswerden.

Der Laie mag das unterschiedlichste Kleingetier unter dem Begriff Insekten zusammenfassen. Tatsächlich gehören allerdings z.B. Spinnen oder auch Tausendfüßler nicht zu den Insekten, sondern stellen jeweils für sich genommen eine Klasse von Tieren dar.

Beide zusammen gehören zu den Gliederfüßern:

Gliederfüßer (Wikipedia)

In meinem Fotowettbewerb geht es nicht nur um Insekten, sondern darum, den möglichst größten und/oder längsten hier beheimateten Gliederfüßer zu fotografieren. Ich hatte erst noch überlegt, dabei die großen Krebse auszuschließen, habe mir das jetzt aber doch anders überlegt, damit es nicht zu kompliziert wird.

Teilnahmeberechtigt sind demnach z.B. Käfer und Schmetterlinge (Insekten), Weberknechte (Spinnen) und Tausendfüßler (separate Klasse). Nicht teilnahmeberechtigt sind dagegen Schnecken, wenngleich auch diese Tiere sehr fotogen sein können

Bei euren Fotos sollte ein Vergleichsmaßstab vorliegen - dies ist allerdings kein Muss! Wenn die genaue Größe des Tieres auf dem Foto nicht ersichtlich ist, dann werde ich auf entsprechende Vergleichsangaben in Nachschlagewerken (vorzugsweise Wikipedia) zurückgreifen. Dazu wäre es natürlich günstig, wenn ihr auch gleich wisst, um welche Tierart es sich handelt

Und wer ein Tier fotografiert hat, das sehr wahrscheinlich nicht das größte und längste Tier des Wettbewerbs sein wird, kann und sollte das Foto trotzdem einreichen! Ich beabsichtige nämlich zum Abschluss des Wettbewerbs zusätzlich noch wenigstens ein Voting

Übrigens kann jeder gern auch mehrere Beiträge einreichen!


Künstliche Objekte werden allerdings nicht akzeptiert


Fotowettbewerb: Wer hat den größten und längsten... 8)


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Diane gepostet am 31.05.2007 / 04:25 Uhr:
Hi Falk, ich antworte mal hier ... weil ich zu diesem Schwärmer, den ich selbst auch nicht kannte, eine Spezialistin befragt habe Das ist ein Linden-Schwärmer
Lindenschwärmer
Ich kannte den Liguster-Schwärmer. Schon die Raupe davon ist SEHR eindrucksvoll! Ach ja, das Foto ... ich denke noch dran ... da hatte ich irgendwo so ein Programm, womit man das ganz easy machen konnte. - Aber "bisschen verkleinert, Vollbildanzeige"??? Keine Ahnung, was genau man darunter versteht. Ehrlich! Genaue Maße wären mir da lieber


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Und meine besonders aufrichtige Wertschätzung für das Erkunden der korrekten Bezeichnung für meinen Schwärmer!

Das Foto für den Wettbewerb sollte zwischen 500 x 375 und 1024 x 768 Kantenlänge haben

----------


1. Kommentar von Eveline gepostet am 29.05.2007 / 17:12 Uhr:
Keine Schneggle????
Ich hab am WE extra was für dich fotografiert, das lass ich jetzt sofort zu dir rüberfliegen

Kommt gleich! Schöne kurze Woche
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da schau ich gleich mal



Psycho-Blog vom 27.05.2007 - gegen 19.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Pfingstsonntag -

Mal schnell ein paar Eindrücke von heute gebloggt

Was an diesem leider größtenteils verregneten Sonntag tagsüber so anlag, spare ich mir mal, das hat schon jemand anderes geschrieben

Wir waren hier:

Schloss Burg (Wikipedia)

Fotos davon wird es später noch hier und/oder im Fotoblog geben.

Jetzt muss ich mich erst mal ein bisschen ausruhen.

Vom Wandern im Regen.

Aber auch vom leckeren Abendbrot

Es gab...


... Westbroiler

Mein Dank gebührt einer nichtbloggenden Bloggerin ...

Eigentlich hätte mir das auf dem Foto abgebildete Fleisch schon gereicht

... es gab allerdings zusätzlich noch Kartoffeln, Rotkraut, Sauce und als Dessert Apfelmus

Später mehr

...

Nachtrag am 28.05.2007: Ich hoffe, ich habe mit dem Foto und dem Anblick der leckeren Broilerhälften niemanden neidisch gemacht


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 28.05.2007 / 01:00 Uhr:
Ich sitz jetzt hungrig im Labor und schau mir gierig die Broiler an. Wo ist das Metermass, ich hätt zu gerne die Größe gwußt... Mit Schneckenfotos könnt ich auch dienen. Riesengroße, schleimige Schnecken ... Spinnen sind erlaubt? Mal schauen, ob ich auf der Festplatte irgendetwas passendes finde, das Metermaß bastel ich mir dann dazu ;-) ... Und nun geh ich hungrig ins Bett umd hoffe, dass kein Notfall mich weckt. Müde und hungrig bin ich unausstehlich Mit lieben Gruß, schöne Tage noch in NRW, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dazu, welche Reaktionen der Anblick der Broiler auslösen könnte, wollte ich eigentlich auch noch etwas schreiben. Hatte ich schlichtweg vergessen. Der abgebildete Teller ist oval und hat dabei in der Länge einen Durchmesser von 34.5 cm

Spinnen sind bei diesem Fotowettbewerb erlaubt. Schnecken nicht ... zumindest nicht als Fotomotive

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.05.2007 / 23:25 Uhr:
Und auf die Burgbilder bin ich schon gespannt. Ich liebe solche Gemäuer. Wenn möglich mit Gespenst bitte.

Anmerkung des Webmasters: Von den Geistern, die ich fotografiert habe, habe ich leider keinen MRV

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.05.2007 / 23:22 Uhr:
Ich hätte jetzt gern mal den Unterschied Ost- und Westbroilern gewusst.

Und falls doch noch Schnecken zugelassen werden, hier gibt es Ufo-große Weinbergschnecken. Der Sieg wäre mein.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Diesen Unterschied muss ich erst noch genau analysieren

Fotografiere die Weinbergschnecken und bewahre die Fotos gut auf! Das wird dann möglicherweise der nächste Wettbewerb

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 27.05.2007 / 21:54 Uhr:
Hallo Falk,
es freut mich, dass du nicht vom Fleisch fällst . Greif nur ordentlich zu, wenn deine Gastgeber so gut kochen - das mache ich auch immer, wenn es wo anders Leckeres zu essen gibt . Sportle dich auch ruhig aus, das tut dir sicherlich auch ganz gut *frech guck*.
Bei deinem Fotowettbewerb kann ich leider noch nicht mitmachen, aber ich gehe demnächst dafür auf Fotopirsch.







Äh, kann ich Fotos von Nacktschnecken auch einreichen? Da hätte ich nämlich genügend hier zu fotografieren - eine hab ich heute vor die Linse genommen, allerdings ohne Zentimetermaß

Liebe Grüße und hab ein schönes restliches Pfingstfest, wünscht dir Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Über Fotos von Nacktschnecken würden sich sicherlich einige unter meinen Leserinnen und Lesern sehr freuen ... allerdings bezieht sich mein Fotowettbewerb auf heimische Gliederfüßer (mit Ausnahme von großen Krebsen). Nacktschnecken gehören dagegen zum Stamm der Weichtiere (Mollusca).

----------


1. Kommentar von Viola gepostet am 27.05.2007 / 19:54 Uhr:
Später mehr??? Ich dachte, Du wärest satt?? Heut gibbet nüx mehr zum Futtern, nur noch ein Gläschen Rotwein und dann geht`s ab in die Mupfel!!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich meine, später gibt es weitere intime Fotos weitere Beiträge zu meinen Erlebnissen im "Pott"



Psycho-Blog vom 26.05.2007 - gegen 13.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Wahrnehmung und Deutung -

Man sollte immer genau hinsehen und bewusst lesen, was irgendwo geschrieben steht.

... und nicht mangels Zeit irgend etwas hineindeuten



(Noch ein Foto vom Montag aus Halle an der Saale.)

Auf diesem Schild steht beispielsweise "Beyschlagstraße".

Und nichts anderes


Siehe auch diesen Beitrag




***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.05.2007 / 14:18 Uhr:
Schlimm ist nur, der auch etwas schlimmes denkt. Also ich lese nur das, was da steht, und nichts anderes

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von prinzzess gepostet am 27.05.2007 / 11:18 Uhr:
NIEMALS hätte ich was anderes gelesen! wenn da jetzt statt dem y aber ein i gewesen wäre....

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wie kommste denn jetzt darauf, dass da auch ein "i" stehen könnte? ...

----------


2. Kommentar von Diane gepostet am 26.05.2007 / 22:36 Uhr:
Sollte man da was anderes draus lesen können???
Wünsche dir auch schöne Pfingsttage
Ciao
Diane


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich meine ja nur... so allgemein... ...

----------


1. Kommentar von Gucky gepostet am 26.05.2007 / 19:47 Uhr:
Na ? Du wirst doch nicht an irgendwas Bestimmtes gedacht und das Schild falsch gelesen haben ? Früher nannte man das bei uns "Freudsche Fehlleistung"... Schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir !

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 26.05.2007 - gegen 12.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönes Pfingsten! -

Ich möchte euch ein schönes Pfingstwochenende wünschen

...

Als Suchbegriff der Woche möchte ich heute auf einen Begriff hinweisen, mit dem jemand mittels Bildersuche auf meinen Fotoblog gelangt ist:

häschen dortmund

Ob der- oder diejenige dabei wirklich das gefunden hat, was gesucht wurde, weiß ich allerdings nicht

Im Fotoblog gibt es heute auch einen neuen Beitrag: diesmal wieder etwas in meiner Eigenschaft als Blümchenblogger ... aber nicht nur das

Zu meinem Fotowettbewerb gibt es übrigens mittlerweile drei Einsendungen und einen Kommentar. Herzlichen Dank an die diejenigen, die sich bereits daran beteiligen... auch an diejenigen, die mich bisher "nur" verlinkt haben


Fotowettbewerb: Wer hat den größten und längsten... 8)


...

Und ich habe übrigens immer noch keinen Muskelkater deswegen




***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.05.2007 / 14:20 Uhr:
Ich schaue gleich mal in deinen Fotoblog, und wehe, da ist ein "iiiiiiiiiiiiiiieh"

Dir auch schöne Pfingsttage.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

...

----------


2. Kommentar von Diane gepostet am 26.05.2007 / 22:39 Uhr:
Schade, dass Du nur Insektenfotos suchst ... ich habe heute einen Weberknecht fotografiert - sogar mit Lineal ... aber das ist ja kein Insekt in dem Sinne
Im moment ist hier alles insekten-frei
Deine Blogger-Kategorie kannst du aber bei Mr. Dreibein ansehen ... da gibt es bestimmt noch eine passende Schublade für Dich


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Für meinen Wettbewerb sind allerdings nicht nur Insekten zugelassen, sondern auch andere "insektenähnliche" Gliederfüßer wie z.B. Spinnentiere, worunter Spinnen im engeren Sinne als auch Weberknechte zählen! Vielleicht sollte ich doch noch einmal einen erläuternden Artikel dazu schreiben

----------


1. Kommentar von buzi gepostet am 26.05.2007 / 20:58 Uhr:
danke, dir auch ein schönes laaaanges erholsames pfingstwochenende!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)