Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 24.04.2007 - gegen 11.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Körperliche Fitness -

Diesen Beitrag schreibe ich jetzt mal relativ spontan, nachdem ich meine Bloggerrunde gemacht habe. Irgendwie bin ich unterwegs auf die Idee dazu gekommen

Ich bin eigentlich bestrebt, mich körperlich gesund und fit zu erhalten, durch viel Bewegung und bewusstes Essen - das Ganze natürlich, ohne dass mir Lebensfreude und Genuss verloren gehen.

Der vorherige Satz enthält das Wort "eigentlich", weil ich es manchmal nicht schaffe, das konsequent durchzuziehen, weil mir immer mal wieder etwas anderes wichtiger ist

Die von mir bevorzugten Sport- bzw. Bewegungsarten sind Dauerlauf, Wandern, Yoga und bestimmte Gymnastikübungen. Ich bevorzuge Ausdauersportarten, weil man da irgendwie abschalten kann. Außerdem sollen Ausdauersportarten (im Gegensatz zu Sprints und Kraftsport) einen blutdrucksenkenden Einfluss haben.

Nicht dass ich einen zu hohen Blutdruck habe

ICH HABE KEINEN ZU HOHEN BLUTDRUCK, VERDAMMT NOCH MAL!!!



Insbesondere den Dauerlauf habe ich allerdings in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Rein zufällig bin ich gestern abend mal wieder gelaufen und habe dabei nur 3 km geschafft. Sonst laufe ich 4 bis 5 km am Stück. Und ich habe auch schon mal 9 km geschafft... als ich noch jung war

Etwas besser schaut es aus, wenn ich wandernderweise unterwegs bin. Dabei habe ich durchaus eine gewisse Kondition. Das Weiteste, was ich bisher und gerade auch in letzter Zeit gewandert bin, umfasste eine Strecke von 32 km, die ich innerhalb von ca. 8 Stunden zurückgelegt habe. Natürlich mit zwischendurch Fotografieren und so

Übungen an irgend welchen Geräten sind mir dagegen eher nichts. Insbesondere, was jetzt so Krafttrainings anbelangt. Ich glaube, da würde ich eher dranhängen wie ein nasser Sack

Hometrainer ... "Fahrradsimulator" würde mir schon eher gefallen aber da bewege ich mich halt lieber draußen

...

Nun ja. Ende Mai habe ich mal wieder eine kleine Reise vor, bei der ich mich dann wieder besuchsweise bei Freunden aufhalten werde.

Bisher bin ich dort eher zum gemütlichen Verweilen inkl. Besichtigungtouren unter Verwendung öffentlicher Personennahverkehrsmittel hingefahren

Jetzt hat man mir angedroht, dass es diesmal nicht so gemütlich sein, sondern u.a. "morgendliche Joggingrunde" und "Fitnesstudio [...] incl. vorgeschriebener Benutzung aller zugewiesenen Geräte" beinhalten soll.

Meine Stimmung ist jetzt etwas durchwachsen

Das mit dem Sich-draußen-bewegen gefällt mir ja.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf, eine geeignete Wanderroute in einem mir bisher nicht ganz so bekannten Terrain auszuarbeiten. Es muss ja keine so umfangreiche Strecke sein. 20 bis 25 km würden sicherlich bereits genügen. Da kann man immer noch gemütlich Pausen einlegen, um zu fotografieren oder ein vitaminreiches Müsli zu sich zu nehmen

Allerdings muss ich wohl bis dahin noch ein bisschen an meiner Kondition bzgl. Dauerlauf arbeiten.

...

Ich muss da allerdings auch noch über etwas anderes nachdenken

Es ist ja so, dass Betätigung und Ernährung irgendwo im Einklang stehen müssen.

Und ich frage mich daher gerade, ob es sinnvoll sein kann, jemandem, der seine Ernährung umgestellt hat und jetzt richtig viel Sport treibt, einen ganzen Kasten voller süffigen Schwarzbieres zu überreichen. Sollte es da nicht eher Mineralwasser oder ein Gesundheitstee sein? Was meint ihr?

Bin ich fies?


Eingeordnet in: Zum Nachdenken / Lustiges


***



***

12 Kommentare


12. Kommentar von Diane gepostet am 09.05.2007 / 05:10 Uhr:
Also mir macht es im Fitness-Studio total Spass. Da kann ich Musik hören, TV gucken, und die diversen Geräte möchte ich mir nicht in mein Haus stellen. Ich habe es lieber, wenn in Gesellschaft zu trainieren. Draussen kann ich trotz alledem auch noch was unternehmen. Das müssen ja keine Stun-den sein. 1 Stunde Sonnenlicht pro Tag reicht völlig aus! Und ist für viele Arbeitnehmer sogar purer Luxus!
Wie CeKaDo es beschreibt ... wenn man wirklich fit und trainiert sein will, sollte man den ganzen Körper einbeziehen. Laufen ist da zu wenig, auch Radfahren, Schwimmen usw.! Sicher ist es SEHR wichtig, die Ausdauer zu trainieren. Denn ohne ein Herz-Kreislauftraining ist letztendlich auch ein Muskeltraining wenig sinnvoll! Beides gehört aber zusammen. Es gibt aber Erkrankungen, wo man Kraftsport eher meiden sollte oder moderat ausüben, wie der hohe Blutdruck als Beispiel. Und das ist dann noch der Vorteil eines Fitness-Studios, dass man da regelmässiger hingeht Und da die Anleitung für korrektes Ausüben hat, denn falsche Bewegungen können fatale Folgen haben. Wer sowas aber BEHERRSCHT, könnte natürlich Zuhause mit Kurz- und Langhandeln alleine trainieren, SitUps ohne Hanteln usw.
Nicht umsonst trainieren Leistungssportler, mit denen wir uns zwar nicht messen wollen, (aber als Beispiel, wegen der körperlichen Erfordernis), auch im Fitness-Studio. Ob es Leute wie Michael Schumacher sind, also Rennfahrer oder andere Sportler. - Das gezielte Training der Muskelgruppen ist unabdingbare Voraussetzung für Kraftsteigerung, einen festen Körper, Vorbeugung von Erschlaffung ab einem gewissen Alter; und von 50+ ist es sogar noch einmal dringend erforderlicher, um elastisch zu bleiben, keine erschlafften Bauchdecken zu bekommen, was lange NICHT NUR ein kosmetisches (wie es von einigen gern hingestellt wird!) sondern vor allem auch ein gravierendes gesundheitliches Problem nach sich zieht.
Die Krankenhäuser sind voll von solchen Leuten! Das sieht nur keiner bzw. kennt die Zusammenhänge nicht! Stichwort: Hernien ... Brüche (an unterschiedlichsten Stellen im Körper!) als eines dieser Übel, die rechtzeitig verhindert werden könnten, sofern das nichts Angeborenes ist. - Darüber allerdings denken viele unter 50 nicht rechtzeitig nach - bis es dann soweit ist ... Frauen bekommen oft auch sehr unschön aussehende schlaffe Oberarme, mit oft sehr hängender Haut, Hänge- oder Hamserbäckchen und -kinn. Nicht nur ältere Frauen übrigens sondern auch die, die zu dick waren und abgenommen haben, WENN sie nicht während der Zeit der Abnahme kontinuierlich diese Bereiche trainierten. Das Gleiche gilt für einen Hängepo oder bei Cellulite, die man VOLLSTÄNDIG wegbekommt, aber nicht durch eine Zaubercreme oder sowas sondern Anstrengung! Und auch nicht allein durch Training sondern ebenso Ernährung, sonstige Lebensweise. - Denn das Bindegewebe erfüllt eine wichtige Stoffwechselfunktion. Bei Cellulite ist diese gestört duch eingelagerte Toxine, und auch alle tierischen Eiweisse, die im Übemaß konsumiert wurden, wie das heute leider oft an der Tagesordnung ist. Weil die Ausscheidung gestört ist. Das wäre jetzt zu lang, es ausführlicher darzustellen.
Muskelkräftigung ist auch unabdingbar bei Rückenproblemen. Da reicht nicht nur ein "bisschen" Gymnastik aus. Aber wer davon überzeugt ist, soll das so machen, wovon er überzeugt ist. Es ist jedenfalls doch gut zu wissen, dass der Muskel dazu da ist, trainiert zu werden. Das Herz ist auch ein Muskel, auch das wird leider oft vergessen, bis es etwas spät ist! Und wenn der Mensch nicht trainiert ist, wird auch das Herz langfristig geschwächt. Das geschieht unmerklich und eines Tages wacht man vielleicht auf ... Ich überlege noch grade so - wie will man denn Lasten heben, wenn man keine Kraft in Armen und Rückenbereich hat? Sicher kann man sich fast alles abnehmen lassen. Aber das sollte nur ein wirklich Kranker tun. Ein gesunder Mensch sollte in der Lage sein, gewisse Dinge selbständig erledigen zu können, ohne aus der Puste zu geraten. Wer bereits Einschränkungen hat, wie HWS-Probleme usw., kann natürlich nur dem entsprechend trainieren, aber das sollte er unbedingt, denn der Rücken wird durch die Muskulatur gestützt und je schwächer sie ausgeprägt ist, desto schlechter für ihn. Oder ich denke an Frauen, wenn sie Kinder gebären - es verwundert nicht, wenn die Kaiserschnitte zunehmen. Wer keine ausreichende Kraft besitzt, kann in keinem Bereich mehr normale Leistungen vollbringen! Und ist damit gnadenlos der High-Tech-Medizin ausgeliefert.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen umfangreichen Kommentar

----------


11. Kommentar von Karin gepostet am 25.04.2007 / 19:56 Uhr:
Ist das jetzt irgendein Aprilscherz, oder ist das wirklich meine eigene Schuld, das heißt, dass ich mich vertan habe?
Wie auch immer: Du kannst das gerne korrigieren. Peinlich, peinlich.
PS: Und wenn es korrigiert ist, ist dieser Kommentar hier denke ich wohl überflüssig.
Nee, nee, ich glaube, ich werde alt.


Anmerkung des Webmasters: Das war kein Aprilscherz, sondern wirklich so

Vermutlich siehst Du Dich selbst unbewusst als DIE körperliche Fitness in Person ... das solltest Du natürlich für Dich überprüfen und auch ständig daran arbeiten

----------


10. Kommentar von CeKaDo gepostet am 25.04.2007 / 07:26 Uhr:
Ich gebe zu, auch ich habe bis vor einem knappen halben Jahr jegliches Gerät zum Fitsein abgelehnt. Ich werde mir auch weiterhin kein Fahrrad ins Schlafzimmer stellen.

Allerdings stelle ich inzwischen fest, daß der gezielte Einsatz bestimmter Geräte und das Einlassen auf Benutzungsempfehlungen ganz gezielt Muskelgruppen anspricht, die ich bislang durch Gehen und Fahrradfahren nicht genutzt habe.

Diese Muskelgruppen sind jedoch für eine ganzkörperliche Fitness unumgänglich! Durch die Betreuung im Studio habe ich den großen Vorteil, kein Fehler zu machen und ich werde auch im Hinblick auf den Ausgleich körperlicher Handicaps und Defekte beraten. Das würde mir beim Wandern und Dauerlaufen in freier Natur zwangsläufig fehlen.

Was das allgemeine Vorurteil des "Einklemmens in Geräte" und das Übungen bis zum exzessiven Schweißtriefens angeht, so grinse ich mir eines darüber. Denn ich komme schon leicht in Schweiß, habe jedoch den Auftrag, meine Ausdauer und Bewegungsfähigkeit langsam zu erhöhen, ohne mich zu verausgaben.

Mir geht es nach jedem 1,5 bis 2-stündigen Durchgang gut, ohne daß mir der Schweiß in Bächen herunterläuft und ich "wie ein nasser Sack" in den Seilen hänge (die es dort garnicht gibt).

Eine wunderbare Sache erlebe ich im Studio jedes Mal: Man kann die Geräte auch auf weniger Widerstand einstellen, damit die Übungen gemacht werden können. Ich bin nicht gezwungen, 60 mal 150 kg zu drücken. Wenn es mir nicht gut geht, oder ich es nicht schaffe, reichen auch mal gern 60 mal 25 kg! Hauptsache eben die 60 mal Bewegung.

Der Zwang findet nur im Kopf statt


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


9. Kommentar von Eveline gepostet am 25.04.2007 / 00:17 Uhr:
Es ist spät, zu spät, aber ich werf mich noch schnell freudig auf die Sport-Frage, natürlich nur, weil ich grad so fit bin - bzw. fitgemacht wurde *ggg*
Neben dem Sport darf es natürlich an der Ernährung nicht mangeln, vor allem auf den Flüssigkeitsausgleich muss man sehr aufpassen!!

Dauerlauf, Joggen etc ist nix für mich, das ganze Drinnen-Zeugs auch nicht, Wandern gerne, Radeln auch, Schaufensterbummel können auch sehr sportlich sein und die Runs durch diverse Geschäfte auf der Suche nach einem (zum Sport) passenden Gewandungsstück *ggg*

Es gibt da gewissen Interpretationsspielraum

Da ich annehme, dass du schon deinen müden Körper in die Waagrechte begeben hast: Guten Morgen schöne Welt
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

"Schaufensterbummel können auch sehr sportlich sein"

Meinst Du diese Situationen im Schlussverkauf, wenn wild gewordene Horden über die Wühltische herfallen (?) ... ein typischer Frauensport

----------


8. Kommentar von Körperliche Fitness gepostet am 24.04.2007 / 19:58 Uhr:
Boah, du hast in letzter Zeit sooo viele interessante Beiträge, dass ich gar nicht mehr nachkomme mit Lesen geschweige denn kommentieren.
Grundsätzlich bevorzuge ich für mich auch eher Ausdauersportarten - wenngleich mir bei zwei davon eindeutig die Kondition fehlt, es ohne genügend Pausen durchzuziehen: Beim nämlichen Dauerlauf und außerdem beim Schwimmen. Sport darf für mich auf gar keinen Fall Mord, sondern muss soft sein, das heißt nicht zu anstrengend - da fällt reiner Kraftsport schon aus Prinzip weg. Das würde ja nicht einmal etwas ausmachen - wenn ich diesen Ausdauersport nur regelmäßig treiben würde...
Dann wünsche ich Dir natürlich - trotz der "hohen Auflagen" vonseiten der Gastgeber (oder hast Du sie Dir selbst gestellt?) - einen schönen Aufenthalt in Schwelm. Und grüß mir alle beide von mir!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

War das Absicht oder Versehen, dass Du als (Nick-)Name "Körperliche Fitness" angegeben hast?

Wobei es ja eigentlich so ist, dass Du ein kleines Stückchen näher an Schwelm dran bist. Insofern finde ich es etwas kurios, wenn ich die Schwelmer von Dir grüßen soll ...

----------


7. Kommentar von Viola gepostet am 24.04.2007 / 16:30 Uhr:
Worauf ich mich freue? Auf Besuch, Spannung, Spiel, Sport, Spass, Urlaub..... .... ...Schokolade für mich ...Bewegung und Porter für Euch ...Frischluft für ALLE *gg* .. .. .. *mitdemrechnerrechne* *grübel* *lichtaufgeht*...das sind 10 Dinge auf einmal..., da soll ich mich nicht freuen? Das ist soviel, das passt nur in ein Straussen Ü - Ei

Anmerkung des Webmasters: Sowas habe ich in "Deinem" Laden aber noch gar nicht gesehen

----------


6. Kommentar von Viola gepostet am 24.04.2007 / 15:54 Uhr:
Ich freu mich schon....

Anmerkung des Webmasters: Worauf denn?

----------


5. Kommentar von Viola gepostet am 24.04.2007 / 15:53 Uhr:
Cool!! Aber ohne Porter wirst Du wohl an der Stadtgrenze zu Schwelm nicht eingelassen, immerhin ist das der Wegzoll für Schwelm *gg* P.s. Pupenschulze wird seit Kurzem hier bei uns gebraut, das heisst, mehr Platz für Porter *flöt*...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Pupenschulze wird jetzt auch bei euch gebraut? Ihr habt jetzt also auch richtiges Bier? ...

----------


4. Kommentar von Gucky gepostet am 24.04.2007 / 15:13 Uhr:
Ohoh... Sport ist Mord...
Nee, war ein Witz...
Nur ist es so, daß ich durch körperliche Schwierigkeiten keine solche sportlichen Tätigkeiten wie Wandern und Jogging durchführen kann. Ehrlich gesagt, ist es mir auch zu langweilig, 8 Std. oder so durch die Gegend zu laufen oder auch nur zu gehen ohne irgendwo hin zu müssen.
Allerdings habe ich auch ein schönes Fahrrad mit allem Komfort und DAS werde ich jetzt wo das Wetter besser wird auch nutzen. Allerdings nicht für "Gewaltfahrten"...
Fahrten über viele Km sind da Utopie ! Deine Bekannten werden Mineralwasser und Gesundheitstees sicher selber haben und zur Abwechslung mal ein süffigens Schwarzbier zum "Feierabend" nach der sportlichen Betätigung ist Erholung für die Seele...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ach was

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.04.2007 / 14:30 Uhr:
Hallo Falk,
den letzten Satz mit deiner Frage beantworte ich dir mal nicht - Selbsterkenntnis ist ja bekanntermaßen der erste Weg zur Besserung . Wenn dein Gastgeber gerne ein süffiges Schwarzbier trinkt, wird er es übrigens jetzt durch mehr Sport umso schneller verarbeitet haben . Kannst ja noch eine Flasche isotonisches Getränk mitbringen - wobei ... eine Flasche Apfelsaftschorle oder auch Bier ist doch das beste isotonische Getränk , wobei ich eher zu ersterem greife; Bier mag ich nicht *mich schüttel*. Und dass du in die sportlichen Betätigung eingespannt wirst, wird dir nicht schaden *sfg*. Vor allem gegen deinen anscheinend doch hohen Blutdruck musst du schon was tun *gg*.
Spontane Bewegungen den ganzen Tag sind meiner Meinung nach alleine schon gut, um sich in Form zu bringen. Ich sprinte momentan, wenn ich in den ersten Stock des Hauses muss, die Treppen richtiggehend hoch. Ich bin viel draußen, und da wird gegartelt, was das Zeug hält *zwinker*. Das Radl war auch schon mehrmals in Aktion dieses Jahr . Macht ja auch mehr Spaß, als so trübe an irgendwelchen Geräten vor sich hinzuüben. Im Winter war ich weniger in Aktion, aber das seh ich nicht so eng. Das ist der Wechsel zwischen Bewegung und Ruhe, den halt der Wechsel der Jahreszeiten mit sich bringt, sag ich mir da. Aktivität um jeden Preis ist nicht mein Ding
Eine Blogger-Runde tut übrigens zumindest der geistigen und sozialen Fitness gut - findet der Bloggerfreak Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

ICH HABE KEINEN HOHEN BLUTDRUCK!!!

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 24.04.2007 / 13:15 Uhr:
du hast ja richtig erkannt, dass es die "Bloggerrunde" nicht sein kann, was die Fitness erhöht , ich habe nach der Runde gestern, ca 6km aber nicht durchgelaufen, geschlafen wie ein Stein! Ich wünsche dir einen schönen Tag...und Bierdiät kann es auch nicht sein


viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

6 km (fast) Dauerlauf? Da muss ich mich ja ranhalten

Bierdiät? Hm... das muss ich mir noch mal in Ruhe überlegen... vielleicht bei einem süffigen Glas Porter

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 24.04.2007 / 11:44 Uhr:
Eigentlich wäre es fieser, wenn du das Bier mitbringst. Denn dann müsste derjenige ja wieder vermehrt Fitness betreiben.

Ich persönlich nehme mir es auch so oft vor mehr für meinen Körper zu tun. Der Hometrainer verstaubt so langsam aber sicher. Ist doch eigentlich eher etwas für schlechtes Wetter. Aber ich bin dabei. Jedenfalls war ich die letzten Tage mit dem Fahrrad unterwegs. Und gestern ganz sicher über 10 km. Für mich eine Leistung. Ist schon merkwürdig. Auf dem Hometrainer wäre ich danach sicher vom Sattel gefallen, aber so ging es wie von selbst.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

"Ist doch eigentlich eher etwas für schlechtes Wetter." Nutzt Du ihn denn bei schlechtem Wetter?



Psycho-Blog vom 23.04.2007 - gegen 14.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Pseudowissenschaftliche Weisheiten -

Man muss m.E. nicht unbedingt studiert haben, um Weisheit und gültige Wahrheiten zu erfahren. Es ist allerdings wichtig, die individuell erworbenen Weisheiten und Erfahrungen auch immer wieder auf den Prüfstand zu stellen und zu hinterfragen.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Wenn jemand vor anderen lautstark die Auffassung vertritt, ein Menschenkenner zu sein und über die Psyche Bescheid zu wissen (z.B. "Ich sehe sofort, ob jemand schwul ist."), dann kann man davon ausgehen, dass gerade bei solch einer Person nicht sehr viel dahinter steckt

Nun gibt es einerseits diese individuellen Erfahrungen (z.B. "Ich habe da mal einen Schwulen gekannt und der hatte so ein hellgrünes Hemd an, also sind alle Träger von hellgrünen Hemden schwul."), sondern auch kulturell Überliefertes.

Z.B. diese althergebrachten Weisheiten, die ausgehend vom Mittelalter auch starke Verbreitung durch die Kirche gefunden haben, über die man heutzutage nur noch lächeln kann. Z.B. "Masturbation führt zu Gehirnerweichung und Rückenmarksschwund."

Wobei der Fairness halber erwähnt werden muss, dass nicht nur die Kirche, sondern auch die sogenannte "Aufklärung" zur Verbreitung von derartigem Unsinn beigetragen hat:

Masturbation (Wikipedia)

Ich habe mal gelesen, dass Kant sich z.B. nicht selbst angekleidet hat, sondern von seinem Diener hat ankleiden lassen, um sich nicht selbst "unsittlich" zu berühren.

...

Nun wird sich der eine oder andere von euch möglicherweise fragen, wieso ich euch hier solche ollen Kamellen vorsetze

Nun ja... durch... sagen wir mal kulturelle Bereicherung wird man gelegentlich mit neuen solchen "Weisheiten" konfrontiert. Zumindest für den einen oder anderen dürfte zumindest die folgende Aussage recht neu sein:

"Schweinefleisch macht schwul."

Ihr findet diese Aussage zum Lachen? Ich eigentlich auch... aber lest selbst:

Religion: Grüne verurteilen Attacken gegen Schwule (DIE WELT)

Es geht da übrigens um dieselbe liebe und überaus tolerante Religionsgemeinschaft, die in Berlin-Pankow-Heinersdorf eine Moschee baut, wo diese bösen und "rechtsradikalen" Bürger dagegen sind, die sich die Frechheit herausnehmen, in demokratischer Weise etwas in ihrem Umfeld mitbestimmen zu wollen (hier klicken).

...

Nur der Vollständigkeit halber noch ein Verweis auf einen Artikel, in dem ausführlich auch auf Konzepte eingegangen wird, wie sich Homosexualität entwickelt:

Homosexualität (Wikipedia)

Dazu gibt es selbst in der Wissenschaft unterschiedliche Ansichten. Letztlich ist davon auszugehen, dass es verschiedene Einflussfaktoren sind, die dazu führen, wie sich jemand entwickelt. Ich persönlich tendiere zu einer Auffassung, die sich aus der Psychoanalyse herleitet, wonach man angeborenermaßen bisexuell ist, jedoch durch verschiedene Sozialisationseinflüsse eine mehr oder weniger starke "Einschränkung der Objektwahl" erfährt, so dass sich daraus eine bisexuelle, heterosexuelle oder homosexuelle Orientierung ergibt. In jedem Fall ist es etwas Natürliches

Noch etwas zu Masturbation:

Onanieren gut für die Prostata (Freenet.de)

Bzw. der englischsprachige Fachartikel dazu:

Masturbating may protect against prostate cancer (New Scientist)

"Nach moderner Ansicht ist ... die Masturbation ... bei beiden Geschlechtern ohne Einschränkung zu befürworten, ist sie doch gerade bei Jugendlichen die beste Vorbereitung für den späteren Geschlechtsverkehr. Der junge Mann lernt seine Reaktionen kennen und beherrschen, die junge Frau verliert ihre Angst und kann über Hemmungen hinwegkommen." (W. Raab, 1989, Sexualfibel, S. 37) ... Zu Masturbation nicht nur bei Jugendlichen, sondern auch im Erwachsenenalter usw. steht dort auch noch etwas... Das will ich jetzt aber mal nicht weiter ausführen... jedenfalls muss sich da niemand Sorgen machen

...

Und noch ein schönes Zitat, einfach mal so dazu:

"Wer nichts weiß, muss alles glauben."

(Marie von Ebner-Eschenbach,1830 - 1916,
österreichische Schriftstellerin)





***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Diane gepostet am 09.05.2007 / 16:10 Uhr:
Tja, der Mensch ist halt begrenzt und wird nie alles wissen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.04.2007 / 14:53 Uhr:
Also manchmal fragt man sich schon, wie Leute, die sich für aufgeklärt und klug halten, solchen Unsinn von sich geben können. Vermutlich doch wohl mit Absicht, zu provozieren. Ich würde mich an Stelle der Nachbarn auch gegen solche Leute in der Nachbarschaft wehren, und das hat auch nichts mit Intoleranz, sondern sogar eher mit gutem Demokratieverständnis zu tun, dass man sich gegen Menschen, die diese Demokratie nur für sich missbrauchen, auch zu wehren weiß.
Solche hanebüchenen Ansichten kann man ja gar nicht kommentieren, denn jeder normal denkende Bürger fasst sich doch an den Kopf bei solchen Thesen.
Hihi, die seltsamen Ansichten über die Masturbation fand ich schon als Mädel zum Grinsen und zum Lachen. Das hätte mich nie davon abgehalten . Grad was Verbotenes oder angeblich Gefährliches reizt doch doppelt . Und es macht ja auch, nebenbei bemerkt, ziemlich Spaß *fg*
Liebe Grüße übrigens auch, wenn auch verspätet, zum Wochenanfang , Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 24.04.2007 / 11:38 Uhr:
Manchmal liest es sich wirklich lustig, wie in unserer (anscheinend) gebildeten Gesellschaft noch mittelalterliches Denken vorhanden ist. Aber meist ist es nur Unwissenheit oder auch Unsicherheit, was zu solchen Aussagen führt. Traurig ist es nur, wenn es im Mittelpunkt der Öffenlichkeit geschieht. Aber damit schaden sich die Zitatgeber nur selbst.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Diane gepostet am 23.04.2007 / 20:40 Uhr:
Ja, der 'Rosa Winkel' ... Sowas sollte es nicht geben ...
Allerdings: Auch der Wissenschaftler ist nur Mensch und tendiert gern zu dem, was ihm am ehesten behagt. Homosexuality-Forscher Magnus Hirschfeld, der selbst "betroffen" war als Beispiel!
Also, wie Du ja selbst weisst, gibt es auch in der Wissenschaft verschiedene Ansichten. Ich glaube nicht an Bisexualität und gehe von unseren Anlagen aus, die eindeutig sind. - Houps, ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe ...
Masturbation - o.k. - diese verschrobenen Ansichten - aber eine einsame G'schichte ist's doch auf Dauer jedenfalls ...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was die Sache mit den Anlagen anbelangt - da wird es wohl immer unterschiedliche Ansichten geben. Und im Moment ist halt die Genetik "in"



Psycho-Blog vom 23.04.2007 - gegen 08.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönen Start in die Woche -

Wie mir scheint, habt ihr alle so weit ein schönes Wochenende gehabt

Zumindest war nur wenigen langweilig genug, um sich mit meinen Fragen vom Freitag zu beschäftigen

Das Wetter hat ja auch dazu eingeladen, sich draußen zu bewegen, zu wandern... oder auch, mit dem Rad unterwegs zu sein, möglicherweise sogar mit einem neu gekauften...

Ich selbst war nicht sooo viel unterwegs, da eine kleine Familienfeier nachzuholen war.

Fotografiert habe ich daher an diesem Wochenende nur sehr wenig... trotzdem kann ich euch zumindest ein schönes Foto präsentieren:

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Wem langweilig ist, der kann ja mal recherchieren, was das für ein niedlicher kleiner Grashüpfer ist ... Das Tierchen ist ohne Fühler nur ungefähr 1 cm lang. Es gibt ja noch andere ebenfalls niedliche Grashüpfer und Heuschrecken von mehreren Zentimetern Größe

Das andere niedliche Tierchen im Hintergrund ist eine Gemeine Feuerwanze


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.04.2007 / 14:44 Uhr:
Also der junge Hupfer, äh, grüne Hupfer gefällt mir ganz einfach auf der leuchtend gelben Löwenzahnblüte. Da muss ich jetzt auch nicht weiter nachsehen, wie der genau heißt
Nee, langweilig war mir eigenltich nicht, als ich mich mit deinen Fragen beschäftigte. Ich habe nur wieder deinen Blog besucht, weil ich gerne deinen Blog besuche


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 23.04.2007 / 20:42 Uhr:
Also langweilig ist mir nicht ... ausserdem ist das Foto zu undeutlich um das Insekt genau zu erkennen! Aber zur Abwechslung mal keine Pflanzen raten sondern Insekten ist auch ganz nett!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es soll auch nicht geraten, sondern genau identifiziert werden

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 23.04.2007 / 14:46 Uhr:
nettes Tierchen, wobei ich die Bezeichnung aus Unwissenheit nicht weiter einschränken möchte . Ja du hast recht, dieses schöne Wetter macht blogfaul, hier mal ein Fotobericht von unserer Freitagswanderung durchs Vogtland.

Viele Grüße

Mr.D.



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Deinen Wanderbeitrag habe ich ja bereits kommentiert

----------


1. Kommentar von Ocean gepostet am 23.04.2007 / 13:36 Uhr:
Hi Falk :) auf Anhieb würd ich sagen, es handelt sich um eine kleine Langfühlerschrecke (Ensifera) - denn die Fühler sehen schon sehr lang aus *gg*

Vielleicht lässt sich der Name ja noch genauer eingrenzen?

ein schönes Bild ist das :) auch die Feuerwanze macht sich gut auf dem Gelb. Bei mir hiessen die früher immer "Feuerwehrkäfer" ;)

Einen schönen Wochenbeginn für dich :) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

Wobei Ensifera laut Wikipedia ja immer noch eine ganze Ordnung von Insekten mit 35 Arten in Europa zwischen 1,5 und 50 mm Körperlänge ist


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)