Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 23.03.2007 - gegen 14.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende -

Da ich in letzter Zeit immer wieder dafür kritisiert worden bin, dass ich euch häufig nur mal schnell ein schönes Wochenende gewünscht habe, möchte ich mir heute dafür etwas mehr Zeit nehmen...

Speziell für euch... und noch spezieller vielleicht für eine ganz bestimmte... denn man sollte sich... wirklich... für andere... mehr Zeit... denn das ist ja... im Grunde genommen so... dass wir als soziale Wesen... den anderen... brauchen... und nicht nur als Mittel zum Zweck, sondern weil wir eben... soziale Wesen... im Grunde genommen... äh... sind. Darauf wollte ich noch mal... euch... diesen Fingerzeig... und Hinweis... Denn wir sind ja doch alle im Alltag... in dieser Hektik... diesen hektischen Situationen... ob nun auf Arbeit... im Supermarkt... oder auch im Internet, wenn wir nur mal schnell unsere E-Mails... und dann noch schnell die Blogbeiträge der anderen... und vielleicht noch selbst schnell einen Beitrag... schreiben wollen... da haben wir ja auch... häufig gar nicht genug Zeit... oder wir nehmen sie uns nicht richtig... oder wir nehmen uns zwar die Zeit... aber wofür? ... das frage ich euch... oder Sie! ... Wofür nehmen wir uns die... im Grunde genommen... für das Essen ja wohl auch nicht... im Schnellrestaurant... Obwohl ich selbst... naja... abends... aber am Tag... zu Mittag... nein... im Grunde genommen nicht! Da leben wir den ganzen Tag... am anderen... vorbei... und merken gar nicht... dass ja auch das Mittagessen... seine Zeit braucht... nicht wahr? ... genauso wie die Arbeit... Und auf Arbeit... da leben wir auch... und am Abend... da haben wir auch nicht die Zeit... da nehmen wir uns nur mal schnell... oder auch nicht... etwas zu uns... zu essen... aus dem Kühlschrank... oder auch aus dem Kühlfach... Das tauen wir natürlich vorher noch auf... damit es bekömmlicher... und uns auch schmeckt... nachdem wir es gebraten... und vielleicht ist dann noch... damit wir nicht ganz allein sind... jemand anderes... mit dabei... der da mit uns gemeinsam... die Bratkartoffeln... oder das Steak... oder auch die Lasagne... oder den Gemüseauflauf... weil manche essen ja kein Fleisch... manche ja nicht mal Eier... die Veganer... glaube ich... und die achten ja auch darauf, dass sie kein Tier... wenn sie auf der Straße laufen, dass sie da nicht drauf... Oder waren das die Buddhisten? ... ich weiß es nicht mehr... aber da haben wir es auch wieder... da werden die Tiere... behandelt... und man achtet darauf... aber wir Menschen... so miteinander... da achten wir... und die Zeit... die nehmen wir uns auch irgendwie nicht richtig... für... im Grunde genommen... dieses Miteinander... beim Essen... oder auch im Supermarkt... wenn wir an der Kasse stehen... und in anderen Situationen...

Mehr fällt mir jetzt nicht ein

Schönes Wochenende!

...

Wer übrigens diesen Beitrag vollständig = Wort für Wort (!) gelesen hat, dem widme ich hiermit meine besonders aufrichtige Wertschätzung


Eingeordnet in: Lustiges / Kreatives


***



***

11 Kommentare


11. Kommentar von Irmgard gepostet am 27.03.2007 / 11:45 Uhr:
Verdienter Landesvater? - Ihr Sachsen könnt ihn gerne haben!
Naja, a bisserl was hat er scho gmacht , aber es war Zeit für einen Abgang


Anmerkung des Webmasters: Wir brauchen den nicht

----------


10. Kommentar von Irmgard gepostet am 26.03.2007 / 21:35 Uhr:
Da kommt aber ein anderer "Ich weiß nicht, ob sie es schon wussten"-Herr auch ziemlich nahe hin - Das mit dem Herrn S. dachte ich mir schon ; manchmal spricht aber auch der flüssige Sätze .

Anmerkung des Webmasters: Ich hatte ausgehend von Deinen letzten Kommentaren schon befürchtet, Du hättest euren verdienten Landesvater bereits vergessen, obwohl er noch gar nicht richtig aus dem Amt geschieden ist

----------


9. Kommentar von Irmgard gepostet am 26.03.2007 / 11:42 Uhr:
Wen meinst du da jetzt, Falk? *grübel* - Ich komm da nicht drauf


Anmerkung des Webmasters: Ich meinte einen gewissen Edmund S.

----------


8. Kommentar von Karin gepostet am 24.03.2007 / 21:44 Uhr:
Ach so... die Moral von der "Geschichte", das mit dem Zeit nehmen, stimmt natürlich. Das sollte ja auch nicht unerwähnt bleiben.
Ein schönes Sonntagsmotto.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


7. Kommentar von Karin gepostet am 24.03.2007 / 21:40 Uhr:
Zugegeben, es war etwas anstrengend, und ich glaube, da sind auch einige Sätze unvollständig geblieben (was beweist, dass es auch ziemlich anstrengend gewesen sein muss, so zu schreiben ). ABER ich habe es trotzdem ganz gelesen.
Ähm... ob das wohl eine Anspielung auf meine gelegentlichen Bandwurmsätze war? *grübel*
Zu meiner Selbstverteidigung: Bisher waren meine Bandwurmsätze immer noch grammatikalisch korrekt und vollständig, außerdem mit ordnenden Satzzeichen versehen und nicht mit so vielen drei Pünktchen - also im Großen und Ganzen les- und nachvollziehbar, denke ich.
Jedenfalls wünsche ich Dir auch noch ein schönes Restwochenende - auch wenn wir nicht bei allen Themen einer Meinung sind. Aber dann gäbe es wohl kaum genügend Diskussionsspielraum - das Web und die Blogs, aber auch die Gesellschaft im Allgemeinen leben nun mal von unterschiedlichen Ansichten.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du erhältst hiermit meine besonders aufrichtige Wertschätzung

Dieser Beitrag und speziell diese Schachtelsätze waren allerdings nicht (speziell) auf Dich gemünzt

----------


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.03.2007 / 17:26 Uhr:
Danke, lieber Falk - diese besonders aufrichtige Wertschätzung nehme ich mit Freuden entgegen. Ich habe nämlich deinen Text von vorne bis hinten bzw. von oben bis unten vollständig durchgelesen. Und zwar nicht schnell, sondern langsam und bedächtig
Allerdings bräuchte ich jetzt ne Kopfschmerztablette, ich hab einen kleinen Knoten im Hirn . Irgendwie erinnert mich nämlich dieser Text an nen gewissen großen dünnen Herrn mit rotem schütterem Flatterhaar, der auch nie vollständige Sätze rausbringt
Ich wünsche dir mit aller gebotenen Ruhe und Gemütlichkeit ein schönes restliches Wochenende - das du hoffentlich damit verbringst, an deinem Zeitmanagement zu arbeiten - liebe Grüße, Irmgard


P. S. Wegen deinem Kommentar bei mir: Naa, I bin in kaaner Partei, und in DER Partei (so wie der Hintergrund deines Blogs) scho goa net . Nur weil ich nen Spruch eines Politikers recycle, weil er recht praktisch ist, muss ich ja nicht selber einer sein


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du erhältst hiermit meine besonders aufrichtige Wertschätzung

Übrigens habe ich mich beim Verfassen dieses Textes nicht nur von diesem Herrn mit dem schütteren roten Haar inspirieren lassen, sondern... im Grunde genommen... ähm... auch von einer Person, die Dir räumlich gesehen... im Grunde genommen ziemlich nahe stehen muss... und die... im Grunde genommen... auch mit den Farben schwarz und blauweiß zu tun hat

----------


5. Kommentar von Pat gepostet am 24.03.2007 / 12:50 Uhr:
Ich werde wahrscheinlich niemals deine besonders aufrichtige Wertschätzung erhalten, denn ich habe nicht alles gelesen.
Dafür wünsche ich dir auf die Schnelle, dafür aber von Herzem ein besonders schönes Wochenende
LG Pat


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Meine besonders aufrichtige Wertschätzung gibt es übrigens auch für Jubiläen bei den Kommentaren oder Besucherzahlen sowie bei Rätselauflösungen

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 24.03.2007 / 10:52 Uhr:
Dann mach es eben ich ganz kurz: Dir auch ein schönes Wochenende.

p.s. Ich habe (fast) alles gelesen.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du erhältst hiermit meine halbe besonders aufrichtige Wertschätzung

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 23.03.2007 / 19:04 Uhr:
Hallo Falk

so, nun flimmern meine Augen, der Kopf rappelt .. aber ich hab ALLES gelesen .. mich auch als Vegetarierin angesprochen gefühlt .. und überhaupt - hätte ich jetzt bitte gerne deine aufrichtige Wertschätzung

Der Hummer unten ... naja, ich muss zugeben, optisch gefällt er mir ja schon. Hab eh ein Faible für Ami-Schlitten, völlig unvernünftig - gefallen mir halt optisch, fahren würd ich sowas nicht, zu teuer und unökologisch. Und DAS Auto ist in der praktischen Anwendung natürlich Schwachsinn.

Nichtsdestotrotz steht gegenüber von unserer Firma so ein Teil - in dekorativem Gelb-Schwarz - und wird regelmäßig ein paar Minuten von seinem Besitzer spazierengefahren .. das kann man beobachten, wie er ein paar "Runden um den Block" dreht, und es dann wieder parkt. Wer's braucht ...

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende in jeder Hinsicht (ja, ich machs kürzer ;) ) und schicke dir liebe Grüsse,

Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du erhältst hiermit meine besonders aufrichtige Wertschätzung

Dieser Beitrag und speziell das mit den Vegetariern war allerdings nicht (speziell) auf Dich gemünzt

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 23.03.2007 / 18:33 Uhr:
Nein mein Lieber, so viel Zeit hab ich nicht, ich wollt nur mal schnell gucken
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, das mindestens so schön wird wie deine Wünsche lang sind

LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: ... ...

Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von prinzzess gepostet am 23.03.2007 / 16:03 Uhr:
ich geb zu: ich habs nicht ganz gelesen und wünsch dir dennoch auch ein schönes wochenende!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 23.03.2007 - gegen 07.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Zur Qualität der Straßen in Deutschland -

Wusstet ihr schon folgendes?

Nach neuesten Erkenntnissen der Autoindustrie sind 93 Prozent der Straßen in Deutschland sooo schlecht...









... dass sie nur mit einem PS-starken Geländewagen bewältigt werden können


Beispiel Hummer 2:




6 Liter Hubraum, 330 PS, Maximalgeschwindigkeit 160 km/h (elektronisch abgeregelt)

2.06 m breit, 2.01 m hoch, 5.17 m lang

Hummer (Wikipedia)

Die Verbrauchsangaben, die ich gefunden habe, schwanken zwischen 18 und 24 Litern pro 100 km (Normalbenzin, ohne Angabe, ob dabei Stadt, Land oder kombiniert gemeint ist).

Wobei dieses Auto in der Gesamtbilanz noch umweltschonender ist, wenn es mit 6 Personen vollbesetzt ist, im Vergleich zu einem nur zweisitzigen Sportwagen, der mehr als 10 Liter verbraucht

Typisches Problem eines Ami-Wagens: eine 4-Gang-Automatik, die auf Beschleunigung und die Bewältigung schweren Geländes abgestimmt ist - das treibt den Verbrauch natürlich auch noch einmal in die Höhe.

...

Vergleiche dazu auch diesen Beitrag




***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.03.2007 / 17:34 Uhr:
Also ich kann mit solch großen Dingern nix anfangen. Ich brauch kein Auto, das nach fünf Metern wieder neu aufgetankt werden muss. Wenn ich günstig an nen V* L*po käme, würde ich mir das 3-Liter-Auto kaufen. Aber auch so komme ich mit meinen alten Autos auf ca. 6 Liter Normalbenzin. Ich denke, so lange die Autos in Deutschland für viele - und beileibe nicht nur bei vielen Männern - ein Statussymbol sind, haben Autos, die auf wenig Spritverbrauch angelegt sind, leider wenig Chancen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 24.03.2007 / 10:51 Uhr:
Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob dir das Wägelchen trotzdem gefällt. Übrigens ist mir aufgefallen, dass bei allen CSI Staffeln das wohl das bevorzugte Fahrzeug ist.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wie kommste denn jetzt darauf?



Psycho-Blog vom 22.03.2007 - gegen 09.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Maßnahmen für den Erhalt von Gesundheit und Arbeitsfähigkeit -

Meine Forschungstätigkeit in den letzten beiden Jahren hatte sehr viel mit den Themen demografischer Wandel und Erhalt von Kompetenz und Arbeitsfähigkeit über die Spanne des Erwerbslebens zu tun.

Auf das Thema Alter und Leistungsfähigkeit bin ich bereits in einigen Beiträgen eingegangen:

01.09.2005 (Alter und Leistungsfähigkeit)
05.12.2005 Arbeitsinduziertes Altern oder: Welchen Sinn macht es, von älteren Arbeitenden Lohnverzicht zu fordern?
18.08.2006 Antidiskriminierungsgesetz

Im Zuge einer zunehmenden Alterung der erwerbsfähigen Bevölkerung wird es immer wichtiger, Maßnahmen zu ergreifen, um Arbeitsfähigkeit, Gesundheit, Lernfähigkeit und Lernbereitschaft über die Spanne des (Erwerbs)Lebens aufrechtzuerhalten.

Dabei sind sowohl die Unternehmen als auch jeder einzelne in der Pflicht, etwas dafür zu tun.

Bezugnehmend auf aktuelle Nachrichtenmeldungen zur Dickleibigkeit der Deutschen und damit verbundene Beiträge anderer Blogger möchte ich dieses Thema heute einmal wieder aufgreifen.

Forscher aus Finnland – wo man in vielen Dingen derzeit sehr viel weiter ist als wir hier in Deutschland – haben ein Modell aufgestellt und auch in entsprechenden Untersuchungen bestätigen können, wonach es vier Maßnahmenkomplexe sind, die zum Erhalt und zur Förderung von Arbeitsfähigkeit und Gesundheit beitragen:

1. Alternsgerechte Gestaltung der Arbeitsaufgabe (z.B. aber nicht nur ergonomische Gestaltung)

2. Alternsgerechte Gestaltung von Arbeitsorganisation und Unternehmenskultur (z.B. aber nicht nur teilautonome Gruppenarbeit)

3. Gesunde Lebensweise

4. Aktualisierung beruflicher Kompetenzen

Ich möchte an dieser Stelle nur einmal kurz den Punkt 3 „gesunde Lebensweise“ herausgreifen. Darunter fallen verschiedene Dinge: Verzicht auf einen übermäßigen Gebrauch von Genussmitteln, gesunde Ernährung und Bewegung.

Man hat dabei festgestellt:

Das Wichtigste ist regelmäßige Bewegung!

... wichtiger als der Verzicht auf Alkohol oder Zigaretten oder das genaue Achten auf „gesunde Ernährung“.

Ich möchte mit dieser Aussage natürlich niemanden zu etwas animieren

Bei Zigaretten bin ich persönlich schon sehr rigoros und befürworte die derzeit diskutierten weitgehenden Verbote. Allerdings fühle ich mich da auch selbst belästigt, wenn jemand in meiner Gegenwart in einem geschlossenen Raum zum Glimmstengel greift.

Bei Alkohol und Nahrungsmitteln, die von gewissen Leuten als ungesund bezeichnet werden, sehe ich es dagegen ziemlich locker.

Und ich kenne beispielsweise Leute, die in jungen Jahren recht viel Leistungssport betrieben haben und sehr schlank sind, die aber mit Anfang 40 plötzlich einen Bandscheibenvorfall hatten. Andererseits gibt es auch Leute, die einen BMI jenseits von 30 haben, bei denen diese Problematik erst mit mehr als 60 Jahren aufgetreten ist.

Ich möchte das mit der regelmäßigen Bewegung noch einmal auseinandernehmen:

- Damit ist nicht Leistungssport gemeint! Im Gegenteil – viele Leistungssportler haben ja gerade mit sportspezifischen Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen (z.B. „Tennisarm“). Des weiteren ist zu beachten, dass kurzzeitige Belastungen bis an die Belastungsgrenze eher blutdruckerhöhend sind, während Ausdauersport eher blutdrucksenkend wirkt.
- Besser sind daher Ausdauersportarten, die körperlich umfassend fordern: Laufen, Walking, Schwimmen, Radfahren. Diese Betätigung muss auf die individuelle Belastbarkeit abgestimmt sein (z.B. „Dauerlauf in einem Tempo, dass man sich dabei immer noch mit einem eventuellen Trainingspartner unterhalten könnte.“).
- Wichtig ist auch eine entsprechende Gestaltung der Arbeitsaufgabe bzw. eine individuelle Nutzung von Freiräumen. Dass man sich z.B. nicht alles in Griffweite hinstellt, sondern bewusst so, dass man dazu aufstehen und sich bewegen muss.
- Bei einseitiger Belastung am Arbeitsplatz ist auf entsprechenden Ausgleich zu achten – beispielsweise bei überwiegend sitzender Tätigkeit durch spezifische Yogaübungen für den Rücken.

Wichtig ist, dass man nicht nur „objektiv“ etwas für seinen Körper tut, sondern dass man sich dabei auch wohlfühlt.

Wer gesunde Ernährung und die Einhaltung eines bestimmten Körpergewichts zum Lebensinhalt macht, lebt jedenfalls aus meiner Sicht nicht unbedingt gesund, sowohl physisch als auch psychisch

...

Ich freue mich übrigens schon auf die zwei Nackenkoteletts, die von gestern noch übrig sind und die ich heute abend verspeisen werde




***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 22.03.2007 / 20:26 Uhr:
Hallo Falk,
ich werde auch nur auf einen Teil deines Beitrages eingehen, weil ich schon recht müde bin - hab heute einiges getan, mich z. B. auch körperlich betätigt, was eben zu tun ist
Du hast Recht, dass viel und richtige Bewegung am wichtigsten ist. Von Leistungssport halte ich auch nicht viel, da ist das Verletzungsrisiko sehr hoch. Aber ich gehe momentan zum Turnen, und wenn es mal wieder wärmer wird (bin eben doch ein Weichei), fahre ich wieder mehr Rad. Im Haus gehe ich sowieso im Laufschritt die Treppen hoch und bewege mich auch, weil auch draußen viel zu tun ist. Im Winter bin ich allerdings ein bisserl eingerostet , wie ich jetzt beim Turnen merkte.
Vom Rauchen halte ich gar nichts, da einige Menschen in meinem Umfeld durchs Rauchen viel zu früh gestorben sind. Alkohol nehme ich auch in Maßen zu mir, denn ich sehe eben auch, was Alkohol aus einem Menschen machen kann.
Der vierte Punkt auf deiner Liste ist für mich aber auch wichtig: "Aktualisierung beruflicher Kompetenzen". Das wird sehr hoch bewertet, wie ich erfahren habe. Mit Zusatzqualifikationen hätte ich wohl mehr Chancen. Leider sind diese meist sehr kostspielig. Dass nur nach Zertifikaten geschaut wird und nicht nach den wirklichen Kompetenzen, die man sich auch so erarbeiten kann, finde ich schade. Denn es gibt so viele andere Möglichkeiten, sich noch fortzubilden, wo man eben kein Zertifikat dafür bekommt und vorweisen kann. Auch Lebenserfahrung und entsprechend erworbene Kompetenzen sind - wenigstens momentan noch - nicht gefragt. Leider.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Falk - und hoffe, die Nackenkoteletts haben dir geschmeckt . Fleisch ist ein Stück Lebenskraft. - Aber reiß nicht gleich Bäume danach aus
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Auf die anderen Punkte (Arbeitsaufgabe, Unternehmenskultur und Kompetenzentwicklung) wollte ich noch mal separat eingehen

Die Nackenkoteletts haben geschmeckt ... Bäume ausreißen werde ich allerdings nicht - aus ökologischen Gründen

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 22.03.2007 / 12:23 Uhr:
Das Ganze ist jetzt so umfassend, dass ich nur auf einzelne Punkte eingehen werde. Eines ist das Rauchen, welches ich selbst auch nicht unbedingt als gesund empfinden, aber persönlich es schon als Hexenjagd empfinde. Vor allem, wenn man immer wieder Rücksicht nimmt. Das gegenüber zu deiner Auffassung von Alkohol, den ich persönlich als viel schlimmer empfinde, und wo ich wahrscheinlich eine extremere Auffassung habe. Als reines Genussmittel habe ich nicht dagegben, aber oft sieht man ganz andere Folgen davon. Da werden Menschen nicht nur zerstört, sondern auch ihr ganzes Umfeld. Alkohol ist persönlichkeitsverändernd, und deswegen halte ich absolut nichts davon. Das hat sicherlich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen zu tun, und weil ich auch gesehen habe, was da alles passieren kann.

Auch ich bin der Meinung, dass man sich meist viel zu wenig bewegt. Vor allem, wenn es nicht notwendig ist. Meine neuste Anschaffung ist jetzt ein Fahrrad, was ich auch benutzen werde. Bevor man mit so etwas anfängt, sollte man sich vielleicht auch erkundigen, was für einen geeignet ist. Laufen kommt nicht für jeden in Frage, wenn da schon Probleme mit Gelenken und Rücken bestehen. Habe ich zwar nicht, aber ich werde da vorsorglich doch lieber Rad fahren.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 22.03.2007 - gegen 07.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Noch mal Schnee -

Dieser Beitrag ist insbesondere für all diejenigen gedacht, die sich über meinen gestrigen Beitrag aufgeregt hatten und meinten, dass sie ein klein wenig mehr Schnee zu bieten hätten.

Nur weil da von den dortigen kleinen Bodenunebenheiten noch etwas Schnee heruntergerutscht ist, was dann noch einige Zentimeter zusätzlich ausmacht

...

Ich kann jetzt vermelden, dass nunmehr auch hier in Dresden eine geschlossene Schneedecke zu sehen ist...









... zumindest in weiter Ferne oberhalb der Elbhänge:






Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Dresden


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 22.03.2007 / 12:14 Uhr:
Bei uns hat es letzte Nacht auch geschneit. Allerdings ist davon nicht mehr viel vorhanden. Ich mir egal, ich mache einen Gammeltag.

p.s. Die Idee mit den Pfeilen hätte ich mir patentieren lassen müssen.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Soweit ich mich erinnere, hast Du ja bei Deinen Fotos zusätzlich noch Einkreisungen vorgenommen. Das kannst Du Dir ja immer noch patentieren lassen!

----------


1. Kommentar von Eveline gepostet am 22.03.2007 / 10:18 Uhr:
Hab ich mir doch gestern gedacht, dass dir die älplerischen Mädels mal wieder gezeigt haben, wo der Bartl den Most holt oder, anders gesagt, was SCHNEE wirklich ist
Jetzt schlägst du natürlich grob zurück, das sind ja Schneemassen (da in der Ferne *sfg*), da müssen ja sogar wir jetzt echt aufpassen, dass da nix bis zu uns herrutscht

Ach ja: http://www.guweb.com/cgi-bin/postcard?id=Feder?=Bild410.swf&width=600&height=400

Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... zu dem Link bekomme ich allerdings leider eine Fehlermeldung: "Unbekannte Postkarten-ID"


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)