Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 18.08.2006 - gegen 11.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Antidiskriminierungsgesetz -

Nach langem Hickhack tritt heute in Deutschland das Antidiskriminierungsgesetz, genauer das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) in Kraft:

Antidiskriminierungsgesetz: Vorsicht beim Bewerbungsgespräch (DIE WELT)

Damit soll in Zukunft die Diskriminierung von Menschen aufgrund von Rasse, ethnischer Herkunft, Geschlechts, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität v.a. im Arbeitsleben verhindern soll.

Das Gesetz im Volltext (PDF):

Gesetz zur Umsetzung europäischer Richtlinien zur Verwirklichung des Grundsatzes der Gleichbehandlung
(bgblportal.de)

In wirtschaftsliberalen Kreisen heftig kritisiert... Aus meiner Sicht aber (man muss vielleicht auch sagen: "leider") notwendig.

Ich möchte an dieser Stelle nur mal auf das Thema Alter eingehen...

Wer sich Stellenanzeigen durchliest oder als Älterer bewirbt (als solcher gilt mitunter schon jemand mit Mitte 30), dem wird schnell klar, wie es aktuell um den Umgang mit älteren Bewerbern bestellt ist.

Ich bin auf dieses Thema schon in einzelnen Beiträgen eingegangen:

01.09.2005 (Alter und Leistungsfähigkeit)
28.10.2005 Mittleres Alter und Leistungs- bzw. Lernfähigkeit
05.12.2005 Arbeitsinduziertes Altern oder: Welchen Sinn macht es, von älteren Arbeitenden Lohnverzicht zu fordern?

Als Fazit lässt sich aufgrund von vielen wissenschaftlichen Untersuchungen ziehen, dass es keinen generellen negativen Zusammenhang zwischen Alter und beruflichen Leistungen gibt!

Ich könnte das jetzt noch etwas ausführlicher darstellen, indem ich auf den Einfluss von Arbeitsgestaltung auf den Erhalt von Leistungsfähigkeit, Motivation und Gesundheit eingehe, unterlasse das jetzt aber mal aus Zeitgründen.

Zum Vergleich vielleicht noch mal die Situation in den doch immer als liberal eingestuften USA: Dort gibt es bereits seit 1967 ein Gesetz, welches die Diskriminierung von Personen im Arbeitsleben verbietet:

The Age Discrimination in Employment Act of 1967
(The U.S. Equal Employment Opportunity Commission)

Seit 1967!

Hier hat man es jetzt nun endlich 2006 geschafft.

...

Nachtrag am 31.08.: Ich möchte noch auf aktuelle Beiträge in zwei Jura-Blogs hinweisen, die sich damit auseinandersetzen, dass eine Anwaltssozietät eine "Kartei gegen AGG-Hopper" erstellen will:

Kartei gegen AGG-Hopper (law blog)

NEU: Schwarze Liste für “AGG-Hopper” (37sechsBlog)


***



***

7 Kommentare


7. Kommentar von Andreas gepostet am 31.08.2006 / 09:42 Uhr:
Und jetzt gibt es sogar eigens ein Archiv bezgl AGG-Hopper: 37sechsBlog zum AGG-Hopping

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Kami-Katze gepostet am 25.08.2006 / 23:06 Uhr:
Beim ADG geht es doch nicht nur um Jobs, sondern allgemein um "Massengeschäfte". Und dort existieren gerade auch hinsichtlich sog. "Behinderter" Diskriminiereungen, die sich der "Normalmensch" schlicht nicht vorstellen kann. Fahrten mit der D******** B*** z.B. als RollstuhlfahrerIn: Nur mit 2 Tagen vorheriger Anmeldung möglich, Bezeichnung als "Rollstuhl" oder "Serviceleistung" (Du, hier wartet deine Serviceleistung! Achja, ich muß noch nen Rollstuhl verladen); Mensch wird nicht "befördert" wie jeder andere, sondern "transportiert" wie ein halbes Schlachtschwein, zuständig sind SOZIALdienste, die sehr mitleidig auch der intelligentesten Rollifahrerin mitleidig übers Köppi streicheln, gegen den Willen schieben, antatschen, ununterbrochen "Hilfe" aufdrängen - kurz, eineN behandeln wie ein besonders zurückgebliebenes Kleinkind. Und wenn frau sich wehrt, wie ich es wagte, dann besteht die Androhung seitens der Bahnhofsleitung, eben nicht zu "transportieren" wegen Frechheit ("Das ist uns dann einfach nicht zumutbar"). Mit einem funktionierenden ADG nicht mehr so einfach. Zumindest hätte eine derart schikanierte Fahrgästin dann ein Werkzeug in der Hand, dagegen vorgehen zu können.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dass man/frau auch als Rollstuhlfahrerin über sich selbst entscheiden und auch "Hand anlegen" will, ist mir absolut verständlich und sollte entsprechend unterstützt und die Lage von "Behinderten" nicht noch irgendwie ausgenutzt werden!

Ich habe in meinem Beitrag nur mal einen Aspekt des ADGs herausgegriffen, der mir persönlich besonders wichtig ist.

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 20.08.2006 / 16:08 Uhr:
Ich finde es auch gut, dass es endlich ein Antidiskriminierungsgesetz gibt, wenngleich es ja wirklich recht spät gekommen ist. Allerdings kann es nicht verhindern - und da denke ich ähnlich wie Evi - dass Bewerber trotzdem schon vor dem Bewerbungsgespräch aussortiert werden - eben wegen ganz persönlicher Einstellungen des Aussortierenden, auch hinsichtlich des Alters. Dann geschieht es eben nicht offen, sondern so, dass den Leuten, die für die Bewerbungen der Leute zuständig sind, kein Strick draus gedreht werden kann. Wie soll ich eine Firma dazu zwingen, mich einzustellen? Eigentlich sollte alleine die Befähigung entscheiden. Aber dem ist eben nicht so, wie der Alltag beweist.
Ein Faktor, warum gerne Jüngere eingestellt werden ist, wie auch Evi angesprochen hat, dass jüngere Mitarbeiter leichter lenkbar sind und auch weniger Gehalt beanspruchen können.
Dass jüngere Mitarbeiter belastungsfähiger sind, glaube ich weniger. Im Vergleich zu den jungen Frauen habe ich keinen wesentlichen Unterschied, auch in der Belastungsfähigkeit, feststellen können - trotz meiner Erkrankung. Vielleicht nur mit dem einen Unterschied, dass ich offener mit meinen Schwächen umgehen kann, und die Jüngeren sich die Schwächen meist nicht offen einzugestehen trauen - eben wegen der Angst um den Arbeitsplatz. Dass von manchen Arbeitgebern bewusst jüngere gegen ältere Arbeitnehmer ausgespielt werden, halte ich noch für eine weitere Steigerung der negativen Entwicklung, wie sie auf dem Arbeitsmarkt vorherrscht.
Danke übrigens, Falk, dass du immer wieder solche Themen aufgreifst. Dadurch, dass es dein Fachgebiet ist, bist du ja selber stark interessiert an dem Thema. Aber von uns interessiert es, denke ich, auch viele. Viele wurden ja schon aus dem Arbeitsmarkt aussortiert und haben gar keine Chance mehr, da einen Fuß reinzubekommen. Wenn dann die geburtenschwachen Jahrgänge kommen, werden sie wieder händeringend nach Leuten suchen, die sie vorher vergrault haben. Verkehrte Welt!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von CeKaDo gepostet am 19.08.2006 / 08:12 Uhr:
Problematisch ist nun lediglich die Tatsache, daß solche Gesetze etwa noch weitere 10 Jahre brauchen, bis sie vollständig umgesetzt sind. Es wird sich zunächst nichts verändern, das ist typisch deutsch. Dann wird es erste Klagen und Urteile geben und es wird sich nur in den Mammutbetrieben etwas gesetzeskonform tun. Erst lange Zeit später, wenn die Gewohnheit langsam umsich greift, erst dann wird ein solches Gesetz greifen.

Ich werde allerdings schon jetzt versuchen, bei Absagen auf eine klare Begründung zu drängen. Vielleicht ist ein Arbeitgeber ja so dumm und lehnt mich (auch schriftlich) aus Altergründen ab.

Ich könnte mir mit der Ausgleichszahlung dann die Zeit bis zur Rente finanzieren.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich drück Dir mal die Daumen ...

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 18.08.2006 / 16:45 Uhr:
Hallo lieber Falk,

das war ja wirklich höchste Zeit - und traurig, daß so ein Gesetz überhaupt notwendig ist. Dann bin ich also schon "alt" *g*

nee, im Ernst - Arbeitssuche, Jobs (behalten) .. das ist eine Quelle von Unsicherheiten und Ängsten.

Deinen Fotoblog verlinke ich jetzt mal ... wünsche dir ein schönes Wochenende :) Liebe Grüsse,
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Verlinken

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 18.08.2006 / 14:58 Uhr:
Ich denke, es ist ganz egal, ob es nun so ein Gesetz in Bezug auf Bewerber gibt oder nicht. Jetzt steht diese Einschränkung halt einfach nur nicht in der Stellenausschreibung, als Bewerber landet man trotzdem gleich auf dem Absagehaufen sobald das Alter gelesen wird. Ebenso, wenn bestimmte Vorstellungen bezüglich des Aussehens vorhanden sind. Kann doch keiner beweisen oder nachprüfen.

Ich hatte mich schon gewundert, warum in den Stellenausschreibungen keine Alterbeschränkungen mehr stehen. Im Grunde wird mir damit nur geschadet, denn ich habe zwar so gesehen mehr Stellen auf die ich mich bewerben kann, aber meine Chancen haben sich wohl kaum geändert. Eigentlich war es doch sinnvoller, ich bewerbe mich nicht auf Stellen, wo doch eine jüngere Bewerberin bevorzugt wird. Die Einstellung der Arbeitgeber ist halt, das Jüngere belastbarer, vielleicht auch etwas lenkbarer und vor allem billiger sind. Wer selbst davon betroffen ist, kann das nur bestätigen. Ganz egal, was in irgendwelchen Gesetzen steht.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

In den USA ist es wohl so, dass "man" dann bei der Bewerbung gar nicht das Alter/Geburtsdatum angibt

----------


1. Kommentar von Mr.D,. gepostet am 18.08.2006 / 14:58 Uhr:
ja leider mahlen deutsche Gesetzesmühlen manchmal sehr sehr langsam, ich finde das Gesetz gut, mal sehen wie es sich in der Praxis bewährt.

Dir ein schönes Wochenende, ich melde mich für eine Woche ab, bin mit meinem Sohn unterwegs.

Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Viel Spaß auf Reisen



Psycho-Blog vom 17.08.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Neuer Fotoblog -

Ich kann hiermit vermelden, dass es einen neuen Fotoblog gibt. Und zwar von mir selbst

Falk Richter's Foto-Blog

Ich bin damit nicht der erste mit speziellem Fotoblog (siehe Linkliste in meinem neuen Blog). Die Idee, selbst einen solchen Blog zu führen, kam mir aus mehreren Gründen:

- Ich habe mittlerweile mehrere Tausend selbstgeschossene digitale Fotos zur Verfügung, die ich unmöglich alle hier im Blog unterbringen kann.

- Zum Erstellen ganzer Fotoserien bin ich manchmal zu faul. - Ich brauchte noch eine Möglichkeit, ganz schnell mal ein bis drei Fotos zu bloggen.

- Für meinen Blog habe ich so schon immer sehr viele Ideen und ich habe den Eindruck bzw. die Befürchtung, dass mancher Beitrag einfach untergeht, wenn ich hier pro Tag mehr als zwei oder drei Beiträge bringe.

Es wird in meinem neuen Blog daher lediglich Beiträge mit einem oder mehreren Fotos und ganz wenig Text geben.

Was ich allerdings nicht vorhabe, ist eine "Aufteilung" des Psycho-Blogs in mehrere Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Es geht mir wirklich nur darum, mit dem neuen zusätzlichen Blog noch mehr Fotos darbieten zu können.

Und es wird auch in meinem Psycho-Blog weiterhin Beiträge geben, wo Fotos enthalten sind.

Auch meinen neuen Blog gestalte ich von Anfang an selbst und führe ihn nicht über einen der vielen speziellen Bloganbieter. Ich verwende auch keine spezielle Blogsoftware. Der Grund ist, dass ich mich gern selbst ausprobiere und gern die Kontrolle in der Hand habe. Daher benutze ich auch relativ einfache und zuverlässige Methoden der Erstellung.

Im Vergleich zum Psycho-Blog gibt es hinsichtlich der Gestaltung einige Veränderungen:

- Der neue Blog beinhaltet dunkle Schrift vor hellem Hintergrund. Der Bereich für die Kommentare beinhaltet dunkle Schrift vor hellem Hintergrund. - Ansonsten bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass sich gerade für einen Fotoblog eher ein dunkler Hintergrund anbietet.

- Für jeden neuen Beitrag gibt es eine neue Seite/HTML-Datei.

- Beim Aufrufen der Startseite erfolgt jeweils unmittelbar die Weiterleitung auf den aktuellsten Beitrag.

- Die Kommentarfunktion ist jetzt voll in die Beitragsseite integriert. - Nach dem Absenden des Kommentars werdet ihr unmittelbar auf den aktuellsten Beitrag umgeleitet.

Ihr könnt mir natürlich gern Rückmeldung zum Design und zur Navigation geben ... So ein bisschen bin ich auch noch in der Probierphase.

RSS-Feed zu meinem neuen Blog gibt es übrigens auch - siehe Menüleiste


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Gucky gepostet am 18.08.2006 / 18:39 Uhr:
Finde ich eine gute Idee, den Fotoblog vom "Hauptblog" zu trennen. Natürlich hat das für mich einen praktischen Hintergrund. Weil ich eine nicht so schnelle Verbindung habe, sind für mich Bilder "Gift"... Für Fotogalerien könnte man sogar statische Webseiten nehmen. Es ist nicht jeder so "lahmarschig" wie ich, was die Verbindung betrifft. Trotzdem finde ich eine Trennung von Text- und Bildmaterial nicht schlecht. Notfalls kann man ja die Bilder vom Fotoblog oder von Webseiten bei Bedarf auch im Textblog einblenden. Bei mir bin ich mit Bildern eher sparsam aus dem Grund, damit der Blog schnell lädt. Den Unterschied merke ich bei meinem Blog gegenüber z. B. dem von Diane. Damit will ich aber nichts gegen Dianes Blog sagen... :-) Sparsam bin ich im Moment auch mit Beiträgen und Kommentaren... :-) Es liegt am immer noch defekten Rechner !

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schön, wenn Du jetzt auch mal wieder öfter online sein kannst

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 17.08.2006 / 13:58 Uhr:
Hallo Falk :)

das ist schön - geh ich dann gleich mal schauen in deinem neuen Fotoblog. Ich find's gut, daß du das alles selbst erstellst. Bei mir würde das an zu geringen HTML-Kenntnissen scheitern ;)

So ein separater Fotoblog hat wirklich Vorteile. Meinen werd ich demnächst auch wieder füttern :)

Wegen dem "Luxus" stimme ich dir generell auch zu - vor allem wenn es um die Meinung der Allgemeinheit geht. Soweit wie möglich man selbst sein und die Kompromisse müssen natürlich verträglich sein.
Bei vielen Leuten ist es mir auch völlig egal, was sie von mir denken. Anders ist es, wenn es sich um mir nahestehende Menschen handelt ... die ich auch insbesondere in meinem Eintrag gemeint hatte.

Liebe Grüsse und einen schönen Donnerstag für dich,
Ocean (die nie auf SO viele Liegestütze getippt hätte ;) )


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 17.08.2006 / 13:50 Uhr:
Ich finde deinen neuen Fotoblog prima, Falk. Vor allem gefällt mir der helle Hintergrund gut . Ich freue mich drauf, auf deinem Fotoblog öfter Bilder von dir zu sehen. Die jetzigen sind einfach richtig schön stimmungsvoll. Den Link setz ich mal auch gleich auf meine Linkleiste.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Verlinken

Das mit dem hellen Hintergrund habe ich jetzt mal doch nur für den Kommentarbereich gemacht



Psycho-Blog vom 16.08.2006 - gegen 17.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Auflösung des Rätselvotings vom 03.08. -

Am 03.08. hatte ich euch gebeten, mal zu schätzen, wie viele Liegestütze ein Mensch nonstop maximal schafft. D.h. ihr solltet schätzen, in welchem Zahlenbereich der bisherige Weltrekord ungefähr liegt.

Nachfolgend zunächst einmal die Votingergebnisse:

Wie viele Liegestütze nonstop schafft ein Mensch (bisherige Höchstleistung)?
zwischen 100 und 1000
3 Stimmen = 27%
etwa 2100
3 Stimmen = 27%
zwischen 5000 und 7000
3 Stimmen = 27%
ca. 8000
1 Stimme = 9%
über 10.000
1 Stimme = 9%
Abgegebene Gesamtstimmen: 11 
6Webmaster.com-Voteergebnisse


Ich möchte mich zunächst mal bei den 11 Leserinnen und Lesern bedanken, die bei diesem Voting mitgemacht haben

...

Die Mehrheit meint also, dass es auf jeden Fall weniger als 7000 Liegestütze sein müssten

...

Ich hatte ja darauf hingewiesen, dass die Mehrheit nicht unbedingt recht haben muss

...

Auf die Idee zu diesem Rätselvoting bin ich im Rahmen eines Vortrags von jemandem auf einer wissenschaftlichen Tagung gekommen.

Dabei ging es u.a. um die Trainierbarkeit von verschiedenen Fähigkeiten. Und darum, zu welchen erstaunlichen Leistungen man durch jahrelanges Training kommen kann.

Dabei wurde u.a. auf folgende Quelle verwiesen:

World Record for Non-Stop Push-Ups

Dementsprechend hat ein Japaner im Jahre 1980 einen Weltrekord mit insgesamt


10.507 Liegestützen


aufgestellt!

...

Viel Spaß beim Üben!


***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 17.08.2006 / 13:47 Uhr:
Dat kannste vergessen, dass ich jetzt anfange, Sport zu treiben und gar Liegestütze zu üben. Ich bleib bei meinem Tai Chi, das ist schön langsam und gemächlich - denn Sport ist Mord .

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Aber bitte nicht einschlafen dabei! *fg*



Psycho-Blog vom 16.08.2006 - gegen 07.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Die Tierwelt Rügens I -

Eigentlich wollte ich ja heute morgen das Rätselvoting auflösen.

Auf besonderen Wunsch einer Bloggerin gibt es allerdings zunächst mal einen Beitrag mit schönen Tierfotos


Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich auch eine andere Bloggerin darüber freut. Ebenso wie eine nichtbloggende Bloggerin


So. Wer sich hier bereits ekelt, sollte diesen Beitrag besser nicht weiter anschauen.

Nachfolgend kommt nämlich noch ein ganz ekliges Insektenfoto...
















***



***

7 Kommentare


7. Kommentar von Pooh gepostet am 18.08.2006 / 09:16 Uhr:
Also gegen diese kleinen Heuschrecken hab ich nichts *gg* Aber diese Spinne.... *schüttel* trotzdem würd ich nach Rügen fahren *ggg*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 17.08.2006 / 20:35 Uhr:
Ich bin auch immer gern auf Rügen Ich hab gestern auch gerad wieder Spinnen geknipst. Ganz interessante Tiere. Jetzt überlege ich gerade, ob ich die Fotos nicht lieber auf dem Rechner lasse, ich will die liebe Evi nicht vergraulen Schön, daß Du wieder da bist Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich glaube, die Spinnenphobiker sind so langsam dabei, ihre Angst zu überwinden

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 17.08.2006 / 17:42 Uhr:
... also irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du `nen kleinen Hang zum Sadismus hast . Ich schreib nur positiv stimmende - naja, gelegentlich melancholische - Märchen. Gruselgeschichten darfst du ruhig selber mal verfassen, lieber Falk, und dabei auch deiner sicherlich lebhaften Phantasie dann freien Lauf lassen. Dann mach ich dann gerne Werbung für deinen Beitrag . Nur zu! Du kannst es! *dich ansporn*



Anmerkung des Webmasters:

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 17.08.2006 / 13:45 Uhr:
Danke für die schönen Bilder, Falk. Heuschrecken hab ich letztens auch fotografiert. Und die Netze der Spinnen mit samt den Spinnen drin ergeben auch immer beeindruckende Fotos. Ich schau mir so was schon immer gerne an. Jetzt wo der "Altweibersommer" kommt mit seinen vielen Spinnennetzen, wirds ja auch wieder schön anzuschauen sein. Grauslich wird es für mich nur, wenn ich mich selber in so ein Spinnennetz verfange oder so ein Viech auf meinem Kopf rumkrabbelt - da grausts mich dann schon .

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich denke, Du solltest Deine Vorstellungen, wie Du Dich in so einem Spinnennetz verfängst, mal zu Papier bringen. Z.B. in Form eines Märchens oder einer Gruselgeschichte. Da gibt es auf jeden Fall einige Leserinnen, die eine solche Geschichte... bewegen würde

Ich würde dann auch gleich wieder für den entsprechenden Blogbeitrag von Dir Werbung machen *fg*

----------


3. Kommentar von Tirilli gepostet am 17.08.2006 / 12:10 Uhr:
Sprachlos bin.

So viel Hundsgem...äh Therapie da. Diese Männer immer! wenn DIE nur eine Möglichkeit finden.... zu necken! Dann sind die auf Fahrt. Kenn ich schon. tz tz tzzz
Ich komme NIE NICHT wieder, jawohl!!!

Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 16.08.2006 / 10:18 Uhr:
Hallo Falk, willkommen zurück :)

geht halt immer viel zu schnell rum, so ein Urlaub, gell?

Aber tolle Bilder hast du mitgebracht. Eklig find ich die eigentlich weniger *gg* und die Strand- und Meerimpressionen sind natürlich meine Favoriten. Die Ostsee mag ich auch sehr.

Liebe Grüsse an dich :)
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 16.08.2006 / 09:20 Uhr:
DAS war ja klar.

Mal notier: Nicht nach Rügen, Monsterspinnenverseucht. ... igitt.

Aber mit den anderen Bildern kann ich leben, die sind sehr schön geworden.
Dir dann noch frohes Schaffen.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 15.08.2006 - gegen 16.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Wieder da -

Ich bin wieder zu Hause. Was bedeutet, dass mein Urlaub leider vorüber ist

Ich war eine Woche auf Rügen:


Wenngleich das Wetter recht durchwachsen war, war es doch ein schöner und erholsamer Urlaub.

Ich bin gern an der Ostsee und speziell auf Rügen.

...

Fotografiert habe ich auch wieder recht viel. - Insbesondere für bestimmte Tierfreunde wird es wieder einige schöne Sachen hier im Blog zu sehen geben

Oder einfach so Fotos vom Strand:


Spuren im Sand

Da fällt mir ein, dass ich bei diesem Moderator in diesem Internetradio schon lange keinen Musikwunsch mehr geäußert habe


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Vodia gepostet am 15.08.2006 / 23:13 Uhr:
Willkommen daheim im kuscheligen Internet.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 15.08.2006 / 18:54 Uhr:
Schön, dass du wieder da bist, Falk. Ich hab schon deine frechen Kommentare vermisst .
Ja, die Ostsee ist sicher sehr schön. Ich war ja noch nicht dort, aber deine Reiseberichte und Bilder machen Appetit auf einen Urlaub dort. Du hast ja hoffentlich noch mehr Fotos für uns mitgebracht *erwartungsvoll guck* .
Ja, das Wetter war auch bei uns durchwachsen. Aber ich denke, seinen Urlaub kann man immer und bei jedem Wetter genießen. Und das hast du wohl auch. Einfach mal die Seele baumeln lassen.
So, dann bleibt mir nur noch für dich zu wünschen, dass deine Erholung recht lange vorhält.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Na, wenn das nur geregnet hätte, dann hätte ich das auch nicht genossen

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 15.08.2006 / 18:46 Uhr:
Da isser also wieder. Dann mal welcome back.

Wundert mich jetzt aber, dass da keine Insektenbilder sind. Hat womöglich gar keine.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Na warte!


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)