Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 21.07.2013 - gegen 08.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Federn lassen (müssen) -

Dies ist mein sechster Beitrag zur aktuellen Fotoaktion der utopischen Karin "Ich spreche in Bildern".

Heute ist der Buchstabe F an der Reihe:


Federn lassen (müssen)

Die Redewendung bezieht sich darauf, wenn Vögel miteinander um Revier und Weibchen kämpfen oder wenn Geflügel nach dem Schlachten gerupft wird.

Im übertragenen Sinne bedeutet "Federn lassen", dass man in irgend einer Angelegenheit und Auseinandersetzung einen Schaden erleidet und Verluste in Kauf nehmen muss.

Wer in dem hier gezeigten Fall dafür verantwortlich war, dass ein Vogel seine Federn (und womöglich auch noch mehr) lassen musste, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls unschuldig! Die Fahrzeugspuren stammen nicht von mir. Bei mir stand an diesem Tag auch nicht Geflügel, sondern Fisch auf dem Speiseplan

...

Jetzt aber raus aus den Federn! ... sprach der Fuchs zu den Gänsen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von kalle gepostet am 30.07.2013 / 09:18 Uhr:
Hallo Falk,

da bin ich aber froh, dass bei dir Fisch auf dem Speiseplan stand...Obwohl ich nicht glaube, dass du am Wochenende auf die Pirsch gehst, um deinen Proviant für die Woche zu erjagen. Dafür gibt es heute den Supermarkt - auch eine Art Jagdrevier für manche...

liebe Grüsse (ohne Federn da lassen zu müssen) Kalle


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, heutzutage geht man zur Jagd einfach in den Supermarkt. Ohne viel Federlesen!


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2013 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)