Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 13.05.2013 - gegen 19.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Eine Betriebshaftpflichtversicherung nutzen! -

Versicherungen sind sicherlich nicht alles, aber ohne entsprechende Absicherungen für die wesentlichen Risiken in unseren täglichen Lebens-und Arbeitsabläufen kann alles sehr schnell zum Nichts werden! Jeder, der in unserem Lande einem anderen schuldhaft einen Schaden zufügt, ist gesetzlich verpflichtet, für die damit verbundenen Kosten in unbegrenzter Höhe aufzukommen.

Schon im privaten Bereich können sowohl bei einem schuldhaft verursachten Personen- oder Sachschaden immense Schadenforderungen auf den Schädiger zukommen. Gegen derartige Schäden kann man sich durch den Abschluss einer Privathaftpflichtversicherung adäquat absichern. Noch weitaus größere Risiken ergeben sich natürlich im beruflichen Umfeld. Selbstverständlich sind die Risiken hier u.a. abhängig von der jeweiligen beruflichen Tätigkeit. Von einem reinen Bürobetrieb geht zweifelsfrei ein geringeres Haftpflichtrisiko aus, als z.B. von einem Baubetrieb.

Die Versicherungsbranche bietet für den Bereich der Betriebshaftpflichtversicherungen jedoch praktisch für alle Branchen entsprechende Policen an, welche auf den spezifisch benötigten Versicherungsbedarf der einzelnen Betriebe abgestimmt sind. Hieraus ergeben sich die unterschiedlichsten Prämienkalkulationen, hinterlegt mit diversen verschiedenartigen Deckungsumfängen. Schon beim Abschluss einer Privathaftpflichtversicherung sollte man vorab Tarife und Deckungsumfang verschiedener Anbieter vergleichen.

Wenn man für seinen Betrieb den Abschluss einer entsprechenden Versicherung plant, ist ein Vorabvergleich zweifelsfrei noch wichtiger! Wer einen Vergleich zur Betriebshaftpflichtversicherung durchführen möchte, ist sicherlich gut beraten, sich an einen Versicherungsmakler zu wenden, welcher über eine möglichst umfangreiche Angebotspalette diverser Versicherer verfügt.


Eingeordnet in: Wissenswertes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 0 Kommentare


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2013 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)