Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 05.04.2013 - gegen 13.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Per Kreuzfahrt dem aktuellen Wetter entkommen -

In diesem Jahr lässt der Frühling hier in Mitteleuropa ja besonders lange auf sich warten. Aber auch sonst und im Sommer (gerade zur Urlaubszeit) haben wir es häufig mit langen Phasen schlechten Wetters zu tun.

Wer unbedingt Sonne und Wärme tanken möchte, den zieht es daher im Urlaub häufig gen Süden - z.B. in die Länder des Mittelmeers, auf die Kanaren, in die Karibik oder die Südsee.

Allerdings bietet auch ein Landurlaub im Süden keine Garantie für schönes Wetter. So kann es durchaus vorkommen, dass das Wetter in Mitteleuropa einmal besser ausfällt als zum gleichen Zeitpunkt auf Mallorca im Mittelmeer.

Die komfortable Alternative zum Landurlaub ist ein "überdachter" Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff, mit dem man z.B. die Karibik und das Mittelmeer bereisen kann. Und man kann auf historischen Routen früherer Entdecker wie James Cook in der Südsee (Pazifik) wandeln.

Die Anbieter von Kreuzfahrten - z.B. Royal Caribbean - haben allerdings nicht nur Touren in den Tropen und Subtropen im Repertoire. Man kann und darf sich durchaus auch in Regionen mit gemäßigtem oder rauerem Klima bis hinter den nördlichen Polarkreis begeben. Häufig angefahrene Ziele sind dabei in Europa die Ostsee und die norwegischen Fjorde und das Nordland sowie in Nordamerika Ostkanada und Alaska.

Je nach Region liegt der Fokus der Reise eher auf der Besichtigung von historischen oder modernen Städten oder auch schönen Naturlandschaften. Als Programm für den Landgang werden nicht nur Stadtbesichtigungen und kulturelle Highlights, sondern auch Wanderungen oder Paddeltouren angeboten.

Das Plus: Eine Kreuzfahrt bietet sehr viel Bequemlichkeit und ein vielfältiges Programm an Bord, mit Musicals, Shows, Livemusik und unterschiedlichsten Angeboten für Fitness und Wellness.

Was man natürlich berücksichtigen muss: Auf einem Kreuzfahrtschiff ist man nicht ganz so flexibel in seiner Urlaubsdurchführung wie bei einem Hotelurlaub an Land. Für Ausflüge an Land steht jeweils ein bestimmter Zeitraum zur Verfügung. An Bord hat man immer auch die Nähe anderer Menschen auszuhalten. Eine Kreuzfahrt ist wohl eher nichts für Menschen, die individuell Urlaub machen möchten und dabei permanent der Natur nahe sein wollen.




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 0 Kommentare


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2013 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)