Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 03.04.2013 - gegen 21.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Osterdekoration nach dem Osterwochenende schon wegräumen? -

In diesem Beitrag erhalten Sie etwas theologische Weiterbildung

Das Osterwochenende ist vorbei und Sie meinen, nun kann bzw. muss man die österliche Dekoration...


... schon wieder wegräumen?

Nein. Muss man gar nicht. Und nicht nur, weil es schön aussieht und bequem ist, das noch stehen zu lassen

Mit dem Osterwochenende (Gründonnerstag, Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag, Ostermontag) ist zwar die Fastenzeit beendet, nicht aber die Osterzeit!

Die sogenannte "österliche Freudenzeit" oder Osterzeit beginnt nämlich erst mit dem Ostersonntag (bezugnehmend auf die angenommene Auferstehung Jesu). Und sie dauert ab diesem Zeitpunkt nicht nur eine Woche, nicht zwei Wochen und auch nicht drei Wochen, sondern ganze 50 Tage bis einschließlich Pfingsten (Quelle: Wikipedia) !

Man kann seine Osterdekoration also noch bis zum Pfingstwochenende stehen lassen. Sofern z.B. der Schoko-Osterhase, die Blätterkrokanteier usw. überhaupt so lange halten

Und wer bisher gar keine Osterdekoration aufgestellt hat, kann das jetzt immer noch nachholen:

Osterdeko selber basteln - einfache und preisgünstige Bastelideen zu Ostern

Übrigens: Die Entscheider im Einzelhandel wissen das alles zum Glück nicht. Daher gibt es die ganzen Süßigkeiten bei einzelnen Discountern nach Ostern immer besonders günstig

Noch ein Deko-Tipp für den Frühling:

Schöne Poster und Leinwandbilder von Frühlingsmotiven

Zu Pfingsten sind die Geschenke am geringsten




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von fee gepostet am 04.04.2013 / 12:36 Uhr:
ich hab heute schon überlegt, wie lange ich die schönen Eier noch an den Palmkatzerln hängen lasse. In diesem Jahr, wo draußen noch so wenig Buntes ist, gefällt mir nämlich die bunte Oster Deko noch viel mehr. Darum bleibt es auch noch etwas :-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2013 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)