Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 07.09.2012 - gegen 17.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Witze über Glühbirnen und Energiesparlampen -

Seit dem 1.9.2012 dürfen in der EU keine herkömmlichen Glühbirnen mehr hergestellt werden. Im Handel sind lediglich noch Restbestände erhältlich. Die Verbraucher sollen stattdessen auf Energiesparlampen oder LED-Technik zurückgreifen.

Dies zum Anlass nehmend, möchte ich hier einige Glühbirnen-Witze präsentieren, die aber auch recht gut zu Energiesparlampen passen...

Wie gehen Vertreter verschiedener Berufe und sonstiger Gruppen von Personen das Problem mit der kaputten Glühbirne oder Energiesparlampe an?


Wie viele Psychologen benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
Genau einen. Die Glühbirne muss nur wollen.

Wie viele Sozialpädagogen benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
Genau einen. Der Sozialpädagoge muss die Glühbirne nur dort abholen, wo sie sich gerade befindet.

Wie viele Ärzte benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
Nur einen, aber er braucht eine Krankenschwester, die ihm sagt, welches Ende er reinschrauben soll.

Wie viele Windowsbenutzer benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
100. Einer schraubt, die anderen 99 klicken die Fehlermeldungen weg.

Wie viele Archäologen benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
Drei. Einen, der die Birne wechselt, und zwei, die streiten, wie alt die alte ist.

Wie viele Bundestagsabgeordnete benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
"Wir sind nicht bereit und in der Lage, zu diesem Zeitpunkt genaue Zahlen zu nennen."

Wie viele Agenten der Geheimpolizei benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
Keinen. Denn es gab nie eine Glühbirne (oder Energiesparlampe).



***



***

Wie viele Countrysänger benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
Vier. Einer schraubt, die anderen machen ein Lied darüber, wie sehr sie die alte vermissen.

Wie viele Gärtner benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
Drei. Einen, der die Glühbirne auswechselt, und zwei, die sich darüber streiten, welche Art von Birnen man zu dieser Jahreszeit einsetzen sollte.

Wie viele Heterosexuelle aus Köln benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
Alle beide.

Wie viele Katholiken benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
Gar keinen. Sie bleiben einfach im Dunkeln sitzen und fragen sich, was sie falsch gemacht haben.

Wie viele Klingonen benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
Gar keinen. Denn Klingonen fürchten sich nicht im Dunkeln!!!

Wie viele Microsoft-Programmierer benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
Keinen. Sie rufen bei Intel an, weil es ein Hardwareproblem ist.

Wie viele Optimisten benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
Keinen. Sie sind davon überzeugt, dass sie in Kürze wieder leuchten wird.

Wie viele Vertreter einer orthodoxen Glaubensrichtung benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
"Etwas verändern?"

Wie viele Esoteriker benötigt man, um eine kaputte Glühbirne oder Energiesparlampe zu wechseln?
30. Einen, der sie wechselt, und 29, die Händchen haltend im Kreis um ihn stehen und ihn energetisch unterstützen.



Mal sehen, was es vielleicht noch an Witzen ganz speziell zu Energiesparlampen geben wird...

...

Noch mehr Witze


Eingeordnet in: Lustiges und Makaberes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von Rolf gepostet am 15.10.2012 / 19:46 Uhr:
Einen hab ich noch... Wieviele Ostfriesen braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? 100. Einer hält die Glühbirne fest, die anderen drehen das Haus rum. Und erst dann, wenn ihnen ein Licht aufgegangen ist, werden sie auch wissen, was eine Energiesparlampe ist...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)