Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 15.06.2010 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Fußball-WM in Südafrika, Vuvuzelas usw. -

Meinen heutigen Beitrag möchte ich mal mit einem Voting beginnen. Ich muss dabei feststellen, dass das letzte Voting ja schon über ein Jahr her ist.

Und zwar möchte ich von euch folgendes wissen:

Wie steht ihr zur Fußball-WM 2010 und welche Spiele schaut ihr euch an?
Fußball-WM? Ich dachte, das mit den vielen Deutschlandfahnen sei wegen des Köhler-Rücktritts.
Ich weiß, dass jetzt diese WM in Südamerika, Südaustralien oder Südafrika (?) läuft, werde mir allerdings voraussichtlich kein einziges Spiel anschauen.
Wenn es sich ergibt und ich keine bessere Beschäftigung finde, werde ich mir vielleicht das eine oder andere Spiel anschauen.
Ich werde zumindest versuchen, mir alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft anzusehen.
Ich werde voraussichtlich alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft anschauen und soweit ich die Zeit finde auch noch weitere Spiele.
Ich bemühe mich, jedes Spiel der Fußball-WM anzusehen.
Kommentar abgeben?
Name:

Kommentar:

6Webmaster.com-Umfragen

Das Voting werde ich jetzt mal bis zum Ende der WM laufen lassen, wobei eine IP-bezogene Reload-Sperre dafür sorgt, dass ihr (eigentlich) nur einmal abstimmen könnt. Überlegt es euch daher bitte genau, bevor ihr abstimmt!

Ich persönlich werde mir übrigens voraussichtlich kein einziges Spiel ansehen

Natürlich würde ich mich irgendwie freuen, wenn "unsere" gewinnen, aber mich interessiert Fußball bzw. Mannschaftssportarten ganz allgemein irgendwie gar nicht. Ich weiß dabei gar nicht mal, wann ich überhaupt das letzte Mal ein ganzes Spiel im TV gesehen habe. Es muss jedenfalls schon mehrere Jahre her sein.

Dabei gehe ich auch irgendwie davon aus, dass es besser ist, wenn ich mir das nicht anschaue. Ich glaube, dass unsere Mannschaft bessere Chancen auf den Sieg hat, wenn ich da nicht hinschaue und mitfiebere. Hat beim Grand Prix in Oslo ja auch bereits wunderbar funktioniert. Ich hatte von Anfang an nicht erwartet, dass Lena gewinnt, ich habe mir das nicht angesehen - und Lena hat prompt gewonnen ...

Naja, mir ist die WM jedenfalls nicht so wichtig


***



***

Soweit so gut. Wenn es da nicht noch etwas gäbe, was in diesem Zusammenhang auftritt, was mich ungemein nervt und dem man sich irgendwie schlecht entziehen kann, weil es sich auf akustischem Wege überall die Bahn bricht.

Zunächst hatte ich am Wochenende den Eindruck, dass aus dem Dresdner Zoo jede Menge Elefanten ausgebrochen sein müssen. Beim genaueren Hinhören musste ich allerdings feststellen, dass sich das Trompeten von Elefanten doch deutlich besser anhört, als dieses Tuten, das derzeit insbesondere gegen Abend zu hören ist.

Die Auflösung dazu lautet "Vuvuzela". Vuvuzelas sind uralte traditionelle afrikanische Instrumente, die ebenso traditionell aus billiger Plaste hergestellt werden:

Vuvuzela-Terror: Achtung, hier trötet der Teufel
(SPIEGEL ONLINE)

Vuvuzela bedeutet übrigens übersetzt "Ich habe von Tuten und Blasen keine Ahnung." oder "Ich kann viel Lärm, aber sonst nichts." (alte Psychologenweisheit).

Nun ja, die Hörgeräte-Industrie freut sich bestimmt über diese Erfindung.

...

Damit möchte ich euch dann mal eine schöne Woche wünschen, verbunden mit den besten Wünschen für eine fußballfreie Zeit und ausreichend Gelegenheit, dem ganzen Trubel zu entfliehen oder eben viel Spaß im Zusammenhang mit der WM!




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 15.06.2010 / 10:48 Uhr:
Das 4 : 0 hab ich immerhin gesehen, zumindest Teile davon (Teile = die Tore, dann, wenn jemand schrie) und nur, weil das halt in dem Lokal, in dem wir waren, lief und man an der riesen Leinwand gar nicht vorbeischauen konnte...
Ich schau halt, wenn es sich ergibt, gute Spiele sogar gerne. Aber dass ich auch nur 5 Minuten meiner Freizeit anders planen würde wegen der WM kommt überhaupt nicht in Frage

Dir ooch ne schöne Woche!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Trommlerin gepostet am 15.06.2010 / 11:32 Uhr:
Da unterscheiden sich die Geister. Ich sehe mir jedes Spiel mit deutscher Beteiligung an, ich weiß, wenn ich mitfiebere haben sie bessere Chancen. Außerdem sehe ich mir, nach Möglichkeit. die Spiele an, welche unseren nächsten Gegner entscheiden. Ich genieße die WM-Zeit, mit ihrer Fröhlichkeit. Eine schöne, vom Fußball verschonte Woche für dich! ~ T

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Okay. Wenn "unsere" am Ende womöglich doch nicht Weltmeister werden, kann ich Dir die Schuld geben, mit der Begründung, dass Du möglicherweise nicht hinreichend mitgefiebert hast

----------


3. Kommentar von Diva gepostet am 18.06.2010 / 09:09 Uhr:
INFORMATIONSAUSGABE – STRASSENVERKEHRSAMT – JUNI 2010 In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren. Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren. Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein. Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen. Um einige Verkehrsteilnehmer ist es so schlecht bestellt, dass sie zur Einübung verkehrstauglichen Verhaltens schon vor dem Verlassen der Haustür und dem Besteigen des Fahrzeugs die Fahnen-Kennzeichnung aus allen verfügbaren Hausluken heraushängen sollen. Die örtlichen Bauämter unterstützen gemäß ihrer Fürsorgepflicht alle Fahrer mit gravierenden Leistungsdefiziten durch Kontrollen bei der häuslichen Einübung der Beflaggungsregeln. Aber auch Nachbarn sind hiermit aufgerufen, die Behörden bei dieser Aufgabe durch die ehrenamtliche Übernahme der Beflaggung zu unterstützen. Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen. Mit freundlichem Gruß – Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

Anmerkung des Webmasters: Danke für diesen sehr schönen Kommentar

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 18.06.2010 / 10:33 Uhr:
moin moin Falk ..habe soeben abgestimmt. Meistens schau ich solche Spiele nur halb ..wenn es sich überhaupt ergibt. Sollten wir ins Halbfinale oder gar Finale kommen, und die Uhrzeit passt, dann werd ich evt. auch ein ganzes Spiel schauen. Diese Tröten allerdings find ich gruselig ;) Fähnchen ..warum nicht. Nationalfahnen sind für mich nichts "Anstößiges", warum auch ..weder unsere, noch die von anderen Ländern. In den meisten Ländern ist eine Beflaggung doch ganz normal.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit bis zum Wiederlesen ..liebe Grüsse Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)