Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 06.04.2010 - gegen 19.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Reisen bildet -

... v.a. im Hinblick auf den Erwerb von Fremdsprachen

Vor zwei Wochen war ich ja wie schon erwähnt im Westen unterwegs, aufgrund einer arbeitswissenschaftlichen Tagung in Darmstadt.

Darmstadt selbst befindet sich in Hessen. Mit hessischer Mundart bin ich dabei auf meiner Tagung jedoch nicht in Kontakt gekommen. Allerdings befinden sich in der Nähe noch weitere Zonen unterschiedlich stark ausgeprägter Mundart. Z.B. gibt es da den Pfälzerischen und den Badischen Dialekt:

Badisch

Und irgendwo in diesem Bereich war ich ja am Ende meiner Reise noch zum Mittagessen eingeladen

Ganz so schlimm wie in dem Video war die Unterhaltung vor Ort mit dieser Mitbloggerin und dieser Mitbloggerin übrigens nicht! ...

Allerdings weiß ich jetzt endlich, was "Grumbeere/Grumbiere" bedeutet ... Dort, wo ich ursprünglich herkomme, sagt man übrigens "Aborrrrn" dazu (das "r" bitte schön Rrrroollen dabei!)


Eingeordnet in: Lustiges / Wissenswertes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 2 Kommentare


Kommentar von Trommlerin gepostet am 06.04.2010 / 20:47 Uhr:
Mensch Falk, be i foh, dass mir koin Dialekt hen! A liabs Grißle ~ T

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Katinka gepostet am 09.04.2010 / 11:02 Uhr:
Das stimmt, Reisen bildet ;-) Du hast ja sicherlich interessante Erfahrungen machen können. Mit Dialekten tu ich mich sehr schwer - schließlich sprechen wir hier in der Gegend das "deutscheste Hochdeutsch" ;-))) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mier in Soggsn schbräschn ja oooch geen Dialägd!

Dir auch ein schönes Wochenende!


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)