Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 23.03.2010 - gegen 20.15 Uhr MEZ - Perma-Link

- Kleines Rätsel von unterwegs -

Dieser Tage bin ich ein wenig unterwegs. In der Hauptsache dienstlich. Ausgehend von dieser Dienstreise möchte ich euch hiermit ein kleines (Foto-)Rätsel präsentieren.

Wobei ihr in diesem Beitrag allerdings vergeblich nach einem Foto suchen werdet. Ein solches wird es nämlich erst im Auflösungsbeitrag geben!

Ihr sollt dieses Fotorätsel nämlich völlig ohne ein Foto lösen! Ich will dabei auch nicht wissen, wo genau ich mich befinde (einige von euch wissen das ja schon), sondern:

Neben meinem Hotel befindet sich etwas, das ich bis heute noch nie fotografiert habe. Zumindest nicht seit dem Beginn meiner digitalen Fotografierei. Ich möchte nun von euch wissen, worum es sich dabei handeln könnte!

Es ist jedenfalls eine Art von Objekt, das ihr noch nie in meinem Blog gesehen haben könnt. Obwohl... sowas Ähnliches schon. Aber eben nicht genau das

Heute abend habe ich es natürlich fotografiert. Sowohl im Hellen als auch im Dunkeln. Es handelt sich um etwas Architektonisches

Weitere Hinweise möchte ich vorerst nicht geben, da es ansonsten möglicherweise zu einfach wird

Die Auflösung gibt es voraussichtlich am Freitag abend

Zu gewinnen gibt es wieder meine besonders aufrichtige Wertschätzung

...

Jetzt werde ich allerdings erst mal gucken, ob ich irgendwo noch etwas zu essen bekomme


***



***

Nachtrag am 24.03.2010 gegen 16.45 Uhr: Ich will euch mal einige ergänzende Lösungshinweise geben. Das gesuchte Gebäude ist kein Bauwerk, das man nur Darmstadt finden kann! Allerdings findet sich so etwas auch nicht in jeder Stadt. Es handelt sich um etwas, das sicherlich in den alten Bundesländern häufiger vorzufinden ist als in den neuen Bundesländern. In Dresden gibt es übrigens ein Bauwerk, das so aussieht als ob, aber tatsächlich nicht so etwas ist!

...

Nachtrag am 26.03.2010 gegen 20.30 Uhr: Zur Auflösung geht es hier




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Anette/Frau Waldspecht gepostet am 24.03.2010 / 08:16 Uhr:
Ein Rätsel ohne Bilder? ;-) Ich glaube es zu wissen ... Es ist ein Haus ... Ein Haus eines mehr oder weniger bekannten Architekten der nicht mehr unter den lebenden weilt ... Handelt es sich um dieses Gebäude? hier klicken Viel Spaß bei den Hessen, kurz hinter der grenze wohnen wir ;-) Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Ein Hundertwasserhaus ist es allerdings nicht! Und ein Hundertwasserhaus habe ich ja immerhin schon fotografiert - in Magdeburg

----------


2. Kommentar von Katinka gepostet am 24.03.2010 / 09:04 Uhr:
Ein Fotorätsel ohne Foto? Tut mir leid, dass ist zu schwer für mich...;-) Hoffe, Du hast gestern noch etwas zu essen gefunden, ist ja auch nix, hungrig ins Bett zu gehen ;-) Liebe Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, ich konnte noch etwas essen. Wobei ich am Ende mal wieder zu viel zu mir genommen habe

----------


3. Kommentar von Trommlerin gepostet am 24.03.2010 / 11:04 Uhr:
Ich tippe mal auf den Weißen Turm. Ich wünsch dir angenehme Tag! Liebe Frühlingsgrüße ~ T

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Den Weißen Turm habe ich heute (Mittwoch) fotografiert. Allerdings befindet sich dieser nicht unmittelbar neben meinem Hotel


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)