Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 11.12.2009 - gegen 09.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Werbung und Wirklichkeit -

Willkommen im Land der Frühaufsteher. So steht es auf Schildern geschrieben, die man erblickt, wenn man auf der Autobahn in Sachsen-Anhalt einfährt. Aber wissen das auch alle Sachsen-Anhaltiner?

Seitdem ich in Halle (Saale) arbeitstätig bin, hatte ich zwei mal die Gelegenheit zu erleben, wie Studierende in großer Zahl zu einer Vorlesung strömen, die um 8.15 Uhr beginnt

(Ansonsten beginnen meine Lehrveranstaltungen etwas später )

...

Ich hasse irreführende Werbung! ... ...


Eingeordnet in: Psychologisches / Lustiges


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 9 Kommentare


1. Kommentar von Katinka gepostet am 11.12.2009 / 11:51 Uhr:
Ist das denn nicht früh???? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Dir auch ein schönes Wochenende!

Ich stehe die Woche zwischen 5 Uhr und 6.30 Uhr auf, am Wochenende spätestens um 8

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 11.12.2009 / 15:16 Uhr:
lieber Falk, am Wochenende würden mich keine zehn Pferde morgens so früh rauskriegen *gg* ansonsten klingelt leider leider der Wecker schon um 6 Uhr. Unfreiwilliger Frühaufsteher sozusagen

Ich wünsch dir ein schönes, entspanntes Wochenende :) liebe Grüsse, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

Dir auch ein schönes Wochenende ohne Stress und so!

----------


3. Kommentar von Gucky gepostet am 11.12.2009 / 15:46 Uhr:
Also wenn die um 8.15 in einer Vorlesung sitzen wollen müssen sie auch schon etwas früher aufgestanden sein ? Jenachdem welche "Morgenriten" man hat (duschen, Frühstück (nur Kaffee oder mit allem drum und dran) und dann der Weg zu Uni der ja verschieden weit sein kann. Selbst mit einem eigenen Fahrzeug kann für den Weg also auch einige Zeit draufgehen ! Wenn ich um 8.15 Uhr in einer schulischen Veranstaltung sitzen müßte wäre für mich auch spätenstens um etwa 6 Uhr die Nacht rum.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, und? ...

----------


4. Kommentar von Charis[ma} gepostet am 11.12.2009 / 20:25 Uhr:
Demnach gehörst Du also zu den chronobiologischen 'Lerchen' ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, das bin ich wohl

----------


5. Kommentar von Charis[ma} gepostet am 11.12.2009 / 20:38 Uhr:
Ach ja - hier noch der informative Link (für den unbedarften Laien): hier klicken

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von systargo gepostet am 11.12.2009 / 21:47 Uhr:
Für den späten Vogel ist 8.15 Uhr schon sehr früh! schönes Wochenende ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wenn man zu Hause aus dem Bett springen und gleich mit dem Arbeiten beginnen kann, ist 8.15 Uhr natürlich etwas spät, aber im vorliegenden Fall muss man natürlich auch das Aufstehen, Frühstücken und die Anfahrt mit einkalkulieren

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


7. Kommentar von Gucky gepostet am 12.12.2009 / 17:02 Uhr:
6 Uhr... ja selbst 8:15 Uhr ist eine unchristliche Zeit...
Ich bin nämlich keine Lerche sondern mehr eine Eule wenn man schon Tiere als Vergleich heranzieht.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dich möchte ich dann allerdings nicht unbedingt als Studenten haben

----------


8. Kommentar von Gucky gepostet am 13.12.2009 / 21:08 Uhr:
Da besteht keine Gefahr, daß wir uns in den verschiedenen Funktionen begegnen...
Also du jetzt als Dozent (oder welchen Namen das auch immer hat) und ich als Student. Ich bin zwar immer bestrebt, Neues zu lernen und zu erfahren, aber Psychologie gehört nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Wissensgebieten ! Also keine Angst...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dein Glück!

----------


9. Kommentar von Eveline gepostet am 13.12.2009 / 23:21 Uhr:
Zwei mal im Jahr um 8:15 Strömen ist auch genug!!

Für die Studenten und dich

Ström wieder schön morgen
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)