Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 03.12.2009 - gegen 18.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Hallescher Weihnachtsmarkt -

Nachdem ich am Wochenende schon mal einen kurzen Blick auf den Dresdner Striezelmarkt geworfen hatte, war ich gestern nachmittag mal kurz auf dem Weihnachtsmarkt hier in Halle (Saale). Teilweise dienstlich

Ja, man hat schon manchmal hart zu arbeiten für sein Geld

Zunächst ein Glühweinchen für 2 Euro, dann ein Brötchen für 1.50 Euro.

Noch ein wenig herumgeschlendert...


Und dann wollte ich doch mal sehen, ob tatsächlich, wie im Internet beschrieben, auch echte Rentiere zu sehen sein würden. Und tatsächlich...


... fanden sich zwei junge Rentiere in einem kleinen eingezäunten Gelände. Nach Auskunft der Pfleger etwa ein halbes Jahr alt und damit noch nicht unbedingt ausgewachsen.


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Katinka gepostet am 04.12.2009 / 11:10 Uhr:
Hallo Falk, na klar - dienstlich ;-)) Das Foto ist sehr schön und dass sie dort Rentiere haben, finde ich absolut klasse! Ich habe noch nie eins aus der Nähe gesehen *schnief*. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir Liebe Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Tze. Daran habe ich jetzt nicht gedacht. Dass es ja sowas bei euch im Westen nicht gibt ...

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 06.12.2009 / 10:51 Uhr:
Ich war letzte Woche auch wieder in Goslar zum Weihnachtsmarkt. Klein, aber fein. Diesen großen Märkte mag ich nicht so, viel zu viel Gedrängel und zu laut. Aber die Rentiere hätte ich auch toll gefunden.

Schönen 2. Advent!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Der Weihnachtsmarkt hier in Halle ist auch nicht soooo groß, finde ich. Wenn man jetzt mal nur den Markt auf dem Marktplatz für sich genommen betrachtet

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 06.12.2009 / 22:53 Uhr:
Ja Himmel, du hättest ja auch ein Fischbrötchen essen können!!!!!!!

Der Reuttener Weihnachtsmarkt hatte heute "nur" eine Eselfamilie

*dresdenauchsehenwill"-Huggels (mit Striezel bitte!)
Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dafür ist euer Weihnachtsmarkt vermutlich schon weiß oder?

----------


4. Kommentar von kalle gepostet am 07.12.2009 / 15:42 Uhr:
Hi Falk, in Heidelberg gibt es auch nur Esel - mich ausgenommen *fg. Das Rentier hatte ich zuerst für einen abgemagerten Hund gehalten - man lernt eben nie aus, liebe Grüsse und iss nicht zuviel Wild und Stollen, Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dieses Rentier ist erst ein halbes Jahr alt und damit noch recht klein

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 08.12.2009 / 12:14 Uhr:
Hallo lieber Falk ..wie niedlich - toll! Junge Rentiere hab ich sogar schon live gesehen, und ausgewachsene auch .. in Schweden. Die kamen bis ans Fenster unserer Hütte (mitten im Wald).

Glühweinchen *ggg* immer wieder interessant, was Auge und Gehirn einem für Streiche spielen können. Beim Lesen hab ich automatisch "Schweinchen" assoziiert ;-)

..eine friedliche, stressfreie Zeit wünsch ich dir (bei mir ist's das exakte Gegenteil ..) ..ganz liebe Grüsse, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bei mir ist im Moment auch ein wenig arbeitsbezogener Stress angesagt. Ich wünsch' Dir dann auch mal etwas weniger Stress und mehr Besinnung - auch damit Du nicht irgend etwas Falsches aus einem Text herausliest


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)