Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 25.11.2009 - gegen 19.45 Uhr MEZ - Perma-Link

- Ortsnamen in Bayern -

Nein, es soll jetzt nicht um anzügliche Ortsnamen wie etwas Poppenhausen, Tuntenhausen, Petting usw. gehen!

Mir ist da nämlich noch etwas ganz anderes aufgefallen

So hat man jetzt speziell in Bayern angefangen, bei der Namensgebung auch den Bevölkerungsanteil von Menschen mit Migrationshintergrund zu berücksichtigen:


Aufgenommen Anfang September auf der Durchreise

Weitere lustige Ortsnamen aus Bayern findet ihr hier




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 8 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 25.11.2009 / 23:57 Uhr:
Ich hab hier eine Portion Lieben im Baumgarten im Angebot

Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

...

----------


2. Kommentar von kalle gepostet am 26.11.2009 / 00:49 Uhr:
Tittling hat auch was - nicht für mich, aber immerhin. Ich bleibe brav bei Herbstling ;) Grüssle Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Für Dich findet sich da bestimmt auch noch etwas! ...

----------


3. Kommentar von Isabella gepostet am 26.11.2009 / 01:19 Uhr:
Schon kurios, welche Ortsnamen es gibt *grinsel*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Charisma gepostet am 26.11.2009 / 11:30 Uhr:
Habe gar nicht den Ort entdecken können, in dem meine Familie in den Sechzigern winterurlaubte - damit der Papa Ruhe hat ... Guckst Du hier: http://www.stadtplandienst.de/Map.aspx?sid=BB7C4F92DA5562315A8D2B918B5E57DB

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Der Link führt mich allerdings leider nur zu einer Startseite

----------


5. Kommentar von Quizzy gepostet am 26.11.2009 / 14:37 Uhr:
Auf meinem Ausflug am vergangenen Samstag nach Weimar kam ich am Ort Lederhose vorbei - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der noch in Bayern oder schon in Thüringen war ... Liebe Grüße aus Minga schickt die Quizzy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das müsste aber noch in Bayern gewesen sein, finde ich

----------


6. Kommentar von Claudia / Vodia gepostet am 27.11.2009 / 22:42 Uhr:
unweit von hier gibt es ein Türkenfeld und auch an Dich wurde gedacht mit:Sachsenkam
Mit den besten Wünschen für ein schönes WE
Claudia


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


7. Kommentar von Claudia / vodia gepostet am 27.11.2009 / 23:45 Uhr:
just for You und Deine nächste Bayernreise ein ganz spezieller RoutenplanerC.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die wertvollen Ergänzungen in Deinem Beitrag

Schön, dass ich Dich anregen konnte (zu Deinem Beitrag)

----------


8. Kommentar von Charis gepostet am 29.11.2009 / 16:03 Uhr:
Ach, wie doof - damit ist ja der AHA-Effekt weg ... Der ort, an dem der Herr Papa seine Ruhe hat, heisst natürlich R u h m a n n sfelden :!:

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Achso ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)