Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 27.11.2009 - gegen 09.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Zugvögel über Dresden -

Ich will euch schon mal wieder schnell ein schönes Wochenende wünschen

Heute mal mit drei Fotos von Zugvögeln, die ich am Sonntag morgen vor knapp zwei Wochen in Dresden aufgenommen habe:






Es lohnt sich jedenfalls, früh aufzustehen und auf die Geräusche in der Umgebung zu achten Auch, wenn es nur das Geschnatter von Gänsen ist


***



***

Wobei ich zu dem Zeitpunkt annahm, dass die Zugvögel unsere Region schon vor einer Weile verlassen haben.

Allerdings überwintert in Dresden auch immer ein kleiner Schwarm/Zug Graugänse, die man dann im Bereich der Elbwiesen beobachten kann

...

Ähm, ich wünsche euch natürlich auch einen schönen 1. Advent! Wobei für mich die Adventszeit ja bereits vor ein paar Wochen begonnen hat




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Katinka gepostet am 27.11.2009 / 10:09 Uhr:
Hallo Falk, tolle Bilder! Mir ist es in diesem Jahr nicht einmal gelungen, Zugvögel zu fotografieren. Entweder hatte ich die Cam nicht dabei oder es sind keine geflogen ;-) Liebe Grüße und Dir auch einen schönen 1.Advent Katinka PS. Wir waren in Ägypten

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die wichtige Info!

Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit überraschenderweise noch mal mehrere Schwärme von Gänsen beobachten können

----------


2. Kommentar von Blinde-Kuh gepostet am 27.11.2009 / 10:48 Uhr:
Schöne Fotos. Ich liebe Wildgänse. Hier überwintern auch welche!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Anette gepostet am 27.11.2009 / 11:55 Uhr:
Seltsam - bewusst habe ich in diesem Jahr kein einziges Vogelzugbild am Himmel gesehen. Wahrscheinlich war ich immer zu spät unterwegs ... Schöne Bilder - ist Bild 3 ein Auf- oder ein Untergang? Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! Und viel Spaß beim Entzünden der 1. Kerze :-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es handelt sich um einen Sonnenaufgang. Ich hatte ja geschrieben, dass ich dafür früh aufgestanden bin

Erste Kerze ... meine vor zwei Wochen eingeweihte Pyramide hat sechs Kerzen! ...

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 27.11.2009 / 15:31 Uhr:
lieber Falk, das sind sehr schöne Bilder .. und das unterste besonders stimmungsvoll. Ich kriege irgendwie immer nur die SonnenUNTERgänge zu sehen ..wenn überhaupt *gg* (fahre schon im Dunklen los ..)

Sorry, dass ich mich etwas rar mache momentan ..die übliche Jahresend-Hektik eben Ich wünsch dir auch einen schönen, gemütlichen ersten Advent, liebe Grüsse, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe im Moment auch nicht so die Zeit zum Bloggen

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 28.11.2009 / 10:45 Uhr:
Dein Advent ist mit den Zugvögeln mitgereist und kommt erst jetzt hier an - da sind eben leichte zeitliche Unterschiede im Nordsüdgefälle

Hab ein schönes Wochenende!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)