Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 12.10.2009 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Wandern erhält und macht gesund! -

Wissenschaftlich erwiesen ist, dass körperliche (und geistige) Bewegung zu den Faktoren zählen, die am wirksamsten einer vorzeitigen Alterung vorbeugen

Wer nur sehr selten wandern geht und dabei regelmäßig von Rentnergruppen überholt wird, wird mir recht geben.

Was ich euch in diesem Beitrag vorstellen möchte, wird der eine oder andere allerdings wohl nur aus Bibeltexten und dergleichen kennen. Dass nämlich die Lahmen aufgrund des Wirkens irgend eines Wunders plötzlich wieder gehen können!

Die folgende Aufnahme habe ich auf halber Höhe beim Aufstieg an der Kaiserkrone bei Reinhardtsdorf-Schöna gemacht:


Offensichtlich ist hier ein etwas gehbehinderter Mensch den (relativ kleinen) Felsen hochgestiegen und hat unterwegs festgestellt, dass er ja ohne die Krücken laufen kann!

Ein Wunder!


***



***

(Vermutlich werden jetzt nach dem Lesen dieses Beitrages Hunderte oder Tausende genau zu diesem Felsen pilgern ... )

...

Aber vielleicht regt dieser Beitrag ja zumindest den einen oder anderen dazu an, über kleine Wehwehchen hinwegzusehen und sich trotzdem mal zu bewegen

...

Damit möchte ich euch zunächst mal eine schöne Woche wünschen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Sandy gepostet am 12.10.2009 / 11:29 Uhr:
Hält gesund hätt jetzt ich geschrieben
Und ich glaub, ich beweg mich den ganzen Tag genug. Da muss ich nicht noch Berge besteigen . Mir reichen unsere Treppen und das Hinter-dem-Kind-beim-Fahrradfahren-lernen-herrennen.
Der Knutsch-, Bussel-, Umarmsmilie fehlt immer noch...
Sandy


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 12.10.2009 / 16:34 Uhr:
Scheint, als wären die Krücken vor dir dagewesen - hat er dich überholt? *sfg*

Meine Wehwehchen kommen, wenn ich mich nicht bewege... - zumindest die kleinen

Start wieder gut durch!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

...

----------


3. Kommentar von Gucky gepostet am 12.10.2009 / 20:41 Uhr:
Vielleicht auch ein Simulant der "vergessen" hat daß er die Krücken braucht?
Oder er sitzt außerhalb des Bildes auf einer Bank ?


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Im weiteren Umkreis dieser Szene befand sich jedenfalls keine Bank

----------


4. Kommentar von Charisma gepostet am 13.10.2009 / 08:24 Uhr:
Unter den Rollifahrern ist der Einbeinige, unter Einbeinigen der Krücki der König ... Schöne Woche noch :!:

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von katerchen gepostet am 21.10.2009 / 20:05 Uhr:
Falk..wenn ich es mal BRAUCHE..dann werde ich diese Stelle aufsuchen.DANKE für den Hinweis.. LG vom katerchen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)