Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 06.10.2009 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Pilze sammeln hier und anderswo -

Am vergangenen Wochenende habe ich die ersten Pilze für dieses Jahr erbeutet:


Eigentlich wollte ich gar nicht sammeln, sondern nur fotografieren. Ich hatte auch kein geeignetes Behältnis zum Sammeln mit. Dann standen diese Exemplare aber so einladend im Wald herum, dass ich sie einfach mitnehmen musste

Es war allerdings auch nur eine kleine Essensbeilage, was dabei herauskam


***



***

Wusstet ihr eigentlich, dass man gar nicht überall so einfach Pilze sammeln kann/darf?

In Österreich scheint das jedenfalls nicht so einfach möglich zu sein:

Österreich: Die "Soko Schwammerl" – Pilzdieben auf der Spur
(WELT ONLINE)

Da kann man als ahnungsloser Pilzsammler sogar zum Kriminellen werden!

Speziell in Kärnten ist es demnach nur im September erlaubt, maximal 2 kg Pilze pro Person und Tag zu sammeln ...

Für mich ist die Hauptsammelzeit allerdings der Oktober.




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von Anette/Frau Waldspecht gepostet am 06.10.2009 / 12:27 Uhr:
Das ist aber doch wohl ein Aprilscherz? Haben die Österreicher nix besseres zu tun als vermeintliche "Pilzdiebe" zu verfolgen? Ich mag Pilze, lass aber gerne Experten für mich sammeln, bzw. verwende Zuchtpilze ... Sicher ist sicher ... Welche Pilze hälst du denn in der Hand? ich kenn mich da net so gut aus ... Eher mit Fußpilzen *gg* ....

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja, der 1. April ist ja schon eine Weile vorbei ...

Auf dem Foto siehst Du zwei Maronenröhrlinge, eine Ziegenlippe und zwei Goldröhrlinge - alles Röhrlinge und essbar

Mit Fußpilzen kenne ich mich zum Glück nicht so aus! ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)