Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 01.10.2009 - gegen 08.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Wandern in den Alpen -

Wie in einigen früheren Beiträgen bereits dargestellt, war ich Anfang September teilweise dienstlich, teilweise auch zur Entspannung in Österreich. Mit diesem Beitrag möchte ich euch noch von einer Wandertour in Tirol berichten.

Konkret ging es dabei gegen 13.00 Uhr von Reutte in Tirol (853 m) über Lechaschau und Wängle zunächst zur Gehrenalm (1610 m) und dann noch zur Lechaschauer Alm (1670 m).

Für die Überwindung der nicht ganz 800 Höhenmeter habe ich dann übrigens deutlich weniger Zeit benötigt, als auf den Hinweisschildern angegeben war. Allerdings handelte es sich dabei nicht etwa um einen sanft ansteigenden Serpentinenweg, sondern es ging relativ konstant steil nach oben.

Und so habe ich dann erst einmal ausgesehen, als ich dann gegen 15.00 Uhr endlich auf der Gehrenalm ankam:


Geschafft!

Ich hätte dann jedenfalls irgendwie erst einmal nicht weitergehen können

Kein schöner Anblick, ich weiß. Meine Anwälte hatten mir auch davon abgeraten, dieses Foto hier reinzustellen. (Ich habe sie mittlerweile entlassen.)

Umso schöner ist dann dieser Anblick über das Lechtal:


Und auch das hatte ich mir redlich verdient:



Ursprünglich wollte ich dann wieder runter, als ich dann aber die Lechaschauer Alm quasi in Blickweite hatte, bin ich letztlich auch noch dorthin gelaufen. Dieser relativ flache Weg war dann auch nicht ganz so anstrengend, sondern lief sich quasi wie von selbst.


***



***

Auf der Lechaschauer Alm musste ich mich dann natürlich auch noch mal ausruhen und so

Letztlich ging es dann aber von dort dann wieder nach unten ins Tal. Wobei ich anstatt der auf den Hinweisschildern angezeigten zwei Stunden nur eine benötigt habe. Die Leute, die ich da überholt habe, müssen vermutlich gedacht haben, da fährt ein Zug vorbei ...

Aber ich habe nun mal mein persönliches Wandertempo, das ich dann auch durchhalten möchte. Irgendwie war diese Wandertour allerdings ein klein wenig anspruchsvoller als das Wandern in der Sächsischen Schweiz

Die Fotos zu diesem Beitrag habe ich übrigens auch auf dieser Wandertour aufgenommen
...

Will jemand beim nächsten Mal mitkommen? ...




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 11 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 01.10.2009 / 11:08 Uhr:
Die beiden Almen sind bei Bloggern und anderen Gästen sehr beliebt, allerdings haben die anderen bisher besser auf die Eingeborenen gehört: da geht ein Lift hoch!!!!!!!!!!!!!!
Auf diese Art und Weise erschrecken auch die Hüttenwirte nicht so und manche - gewisse - Fotos verwackeln nicht so arg *sfg*

Schön da oben gell, die heut Kommenden schick ich wieder - mit der Seilbahn hoch

Sonnige Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Für die Benutzung eines Lifts bin ich zu fit und zu geizig! ...

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 01.10.2009 / 21:46 Uhr:
Kööööööööönnte es ein, dass du Lederhosen anhattest? Vielleicht meinten deine Anwälte das?

Gab es dort ein Echo? Jodeln und so.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das mit dem Echo habe ich nicht ausprobiert. Und solche Hosen habe ich nicht

----------


3. Kommentar von Claudia / Vodia gepostet am 02.10.2009 / 00:49 Uhr:
Respekt! Fuer einen Flachlandsachsen ned schlecht. Allerdings sind mir Raser ueberall unheimlich und unsymphatisch. Auch wenn die Bayern kein UE sagen koennen, genauso wie Dein Blog keines schreiben , geht uns die Gemuetlichkeit doch ueber alles. Also halten wir uns an die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Tafeln! Und Seilbahnen benutz ich lieber obi als auffi, wegen dem Kniaschnackler. Grueße aus Minga Claudia

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mit dem Auto rase ich dafür nicht so

----------


4. Kommentar von Ute gepostet am 02.10.2009 / 05:55 Uhr:
Sollte deine Tour das nächste mal ans Meer gehen, bin ich gerne mit dabei. Aber in die Berge? Ich hasse Berge! Es stimmt, dass man wirklich die wunderschönsten Ausblicke hat, wenn man erst einmal oben ist aber dieses Gehügel ist und war noch nie mein Ding. Ich liebe einfach das Meer! LG Ute

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich mag beides - Meer und Berge. Im Meer schwimme ich allerdings mehr als dass ich wandere

----------


5. Kommentar von Katinka gepostet am 02.10.2009 / 10:13 Uhr:
Von wegen Zug....nach DEM riesigen Stück Kuchen bist Du bestimmt gekugelt ;-))

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

So groß war das ja gar nicht!

----------


6. Kommentar von Charis{ma} gepostet am 03.10.2009 / 09:20 Uhr:
Wunderschön! Nur dass sich der Herr Psychologe auch per Foto darstellt, ist mir neu ... War ziemlich warm an diesem Tag, gell?!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es war einerseits noch recht warm, andererseits habe ich natürlich durch den Aufstieg auch ein wenig geschwitzt

----------


7. Kommentar von Freifrau Flocke von und zu Kroetengruen gepostet am 05.10.2009 / 01:07 Uhr:
SagenSe mal, Herr Doktor, war das ne Nachtwanderung? Sie ham da so Ringe unter den Augen...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Seh'n Sie ne, dass es da taghell ist??? ... ...

----------


8. Kommentar von Flogge gepostet am 05.10.2009 / 15:37 Uhr:
Wenns nicht vom Nacktwandern is, dann hamSe was anne Nierchen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nacktwandern? Gestern hatten Se noch NACHTwanderung geschrieben!

----------


9. Kommentar von Ocean gepostet am 05.10.2009 / 19:22 Uhr:
Guten Abend, lieber Falk

.. muss ja zugeben, da würd ich so konditions- und geschwindigkeitsmäßig betrachtet wohl nicht mitkommen .. keine Chance, oh mann..früher war das anders. Müßte wirklich wieder mehr trainieren. Denn solche Ausblicke und die tolle Landschaft sind es wert :)) hihi, wir haben ähnliche Fotos von uns - nach einer zweitägigen Wanderung in Nordschweden .. (aber schön, dass du dich mal auf einem Foto zeigst )

Generell gehts mir eher wie Ute - bin auch lieber am Meer, und es gab Zeiten, da mochte ich die Berge überhaupt nicht - aber mal zur Abwechslung hat diese Landschaft wirklich was.
Ich wünsch dir einen schönen Abend liebe Grüsse, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin immer nur in Südschweden (MeckPom)

----------


10. Kommentar von Karin gepostet am 05.10.2009 / 22:42 Uhr:
"Will jemand beim nächsten Mal mitkommen? ...
Ähm... In DEM Tempo? Wie viele Kilometer waren es eigentlich?
Nun ja, ich bin zwar ein wenig aus dem Training - aber wenn ich schon einst den Jakobsweg OHNE ausgiebiges Vortraining geschafft habe, könnte ich wohl auch einige Höhenmeter innerhalb einer bestimmten Zeit überwinden.
Und wie ich hier nun sehe, braucht man in den Alpen nicht einmal viel Proviant mitzuschleppen, da man sowieso auf den Hütten offenbar leckere Dinge zur Stärkung bekommt.
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wie viele Kilometer das waren, weiß ich nicht. Allzu viele vermutlich nicht. Das Anstrengende dabei war eher der zu überwindende Hohenunterschied

----------


11. Kommentar von Quizzy gepostet am 09.02.2010 / 10:17 Uhr:
Hallo Falk, da stimme ich dir zu, dass Kalorien, die man in (selbsterstiegenen) Höhen von über 1400 Höhenmetern verzehrt, garantiert nicht auf die Hüften gehen ... ;-) Leider genieße ich den Apfelkuchen auch gerne in Meereshöhe ... :-D Liebe Grüße Quizzy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dann musst Du allerdings die entsprechenden Konsequenzen in Kauf nehmen


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)