Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 30.09.2009 - gegen 18.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Die Auflösung des Fotorätsels von heute morgen -

Mein Fotorätsel von heute morgen war natürlich wieder viel zu leicht. Zumindest für eine Kommentatorin.

Bei den anderen, die zu dem besagten Beitrag kommentiert haben, habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass sie die richtig Lösung irgendwie wussten, dann aber aus gewissen psychologischen Gründen wieder verdrängt haben...

Sie wollten einfach nicht wahrhaben, um was es sich hierbei handelt:


...

Ich sehe, wir müssen da noch einige Therapiesitzungen dranhängen und v.a. noch etwas mehr Konfrontation betreiben! ...

Das von mir fotografierte und für dieses Rätsel verwendete Objekt ist natürlich...


... eine äußerst niedliche Raupe

Konkret handelt es sich hierbei um die Raupe eines Buchen-Streckfuß (Calliteara pudibunda), auch Buchenrotschwanz oder verkürzt Streckfuß bzw. Rotschwanz genannt (Artikel bei Wikipedia).


***



***


Meine


besonders aufrichtige Wertschätzung


für eine richtige Lösung geht damit diesmal an


die Blümchenbloggerin Yvonne



...

Die anderen gehen bitte in sich und vergessen nicht unsere nächsten Sitzungen!




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 30.09.2009 / 19:17 Uhr:
Guten Abend, lieber Falk ..nieniemals wär ich da drauf gekommen.

Und das, obwohl ich doch gar keine psychotischen oder sonstigen Probleme mit solchen niedlichen Wuscheltierchen habe (mit Weihnachten aber schon *g*) ..aber so eins hab ich definitiv noch nie gesehen, auch nicht auf Fotos. Man lernt nie aus ;)

Liebe Grüsse, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

...

----------


2. Kommentar von yvonne gepostet am 30.09.2009 / 19:51 Uhr:
ich kann es ksum glauben, dass es richtig war was ich gesagt habe.... eine sehr süße raupe :-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

...

----------


3. Kommentar von kalle gepostet am 30.09.2009 / 21:27 Uhr:
Hi Falk, nein darauf wäre ich nicht gekommen. Gehört du jetzt zu den Kuschelbloggern? So weich, so flauschig, so...krabbelig, liebe Grüsse Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das war ich doch schon immer! Ich habe doch schon immer so niedliche und kuschelige Objekte gebloggt!

----------


4. Kommentar von Claudia gepostet am 01.10.2009 / 00:38 Uhr:
genau! Danke! Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke, dass es ein Staubwedel sei Rätsel zurück: Was habe ich wohl den ganzen Tag gemacht?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Gestaubwedelt? ...

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 01.10.2009 / 10:53 Uhr:
.....

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


6. Kommentar von Katinka gepostet am 02.10.2009 / 10:05 Uhr:
Och menno wie ägerlich - da lag ich mit meinem Schnabel wohl etwas falsch ;-) Ich hätte sooo gern Deine Wertschätzung erhalten....*seufz* Aber das Bild gefällt mir! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir! Liebe Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Meine Wertschätzung hast Du auch so Und um meine besonders aufrichtige Wertschätzung kannst Du Dich dann beim nächsten Rätsel wieder bewerben *gg*


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)