Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 04.09.2009 - gegen 19.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Ich bin dann mal wieder... -

In den nächsten Tagen werde ich mal wieder nicht zum Bloggen (und Einfügen von Kommentaren) kommen. Der Grund ist eine Dienstreise, wobei ich voraussichtlich nur kurzzeitig Internet- und dabei vermutlich keinen FTP-Zugang haben werde.


Meine Blogwächter kennt ihr ja schon

So ein bisschen handelt es sich bei dieser Reise übrigens um eine Premiere. Es ist nämlich der erste etwas längere Aufenthalt in einem fremden Land, wobei ich zudem auch noch mit dem Auto reise.

Zwar war ich auch schon mal in 2004 mit dem Auto im Ausland, konkret in Zürich. Allerdings waren das damals auch nur zwei Übernachtungen.

Diesmal sind es doch ein paar Tage mehr, die ich allerdings in einer eigenartigen und fremden Kultur verbringen werde.

Es ist jedenfalls nicht so, wie wenn man mal eine Woche in die Türkei fliegt und dort die meiste Zeit in einem Urlaubsressort unter Deutschen verbringt

Und ich meine: Dönerbuden gibt es ja hier auch genug!


***



***

Ich habe mir in Vorbereitung dieser Reise auch jede Menge an Infomaterial vom ADAC geholt, welches ich bereits aufmerksam studiert habe. Dass ich fremde Kulturen aufsuche, passiert relativ selten. Aber wenn es schon passiert, dann möchte ich mich schon irgendwie darauf einstellen und nicht in irgendwelche Fettnäpfchen treten.

Allerdings werde ich mich wohl nicht völlig assimilieren und die wilden Riten dieser Kultur mitmachen, denn das würde dann doch etwas zu weit führen und wohl auch meine Fähigkeiten übersteigen.

...

Ach ja. Es geht übrigens nach Österreich ...




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 05.09.2009 / 09:58 Uhr:
So ists Recht: Machen Sie endlich ihr Jodeldiplom! Irgendwas eigenes sollte Mann haben...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hollerididudeldö! ...

----------


2. Kommentar von Quizzy gepostet am 05.09.2009 / 10:39 Uhr:
Bis kurz vor Schluss hatte ich angenommen, dass du ins finstere Bayern reist, aber das wirst du wohl nur am Rande streifen ... schade, ich hätt dich auf eine Halbe Augustiner eingeladen! Herzliche Grüße Quizzy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin sicherlich nicht das letzte Mal da unten gewesen ... beim nächsten Mal werde ich Deine Einladung aufgreifen

----------


3. Kommentar von die aus dem Land kam gepostet am 05.09.2009 / 10:44 Uhr:
kreisch lol jodel prust

Gute Reise, komm gut an!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bin ich ja ...

----------


4. Kommentar von Andy gepostet am 07.09.2009 / 14:57 Uhr:
Du musst dir mal nen Wordpress Blog aufsetzten denn da brauchst du keinen FTP Zugang ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Diesen handgebastelten Blog auf HTML-Basis auf Wordpress umzustellen, womöglich noch inkl. der Kommentare wäre etwas sehr aufwendig. Außerdem hat auch WP gewisse Macken

----------


5. Kommentar von Sandy gepostet am 08.09.2009 / 09:53 Uhr:
Mein lieber Herr Dr.,
du bist ja nur neidisch, weil ich dich nicht auch noch im Koffer untergebracht habe
Und in türkischer Kultur sollten wir auch mal eine Fortbildung machen - Döner gibts hier nämlich kaum. Aber ich hab dir Bilder von richtig, typischem Essen gemacht
Deutsche? Hier? Ja - wir! Ansonsten sind 70 % russischer Herkunft, 15 % Engländer, 5 % Deutsche und 10 % restliche Welt.
Aber sonst gehts uns hier ausgezeichnet
Geniess du unsere Nachbarn und deren wilden Riten und komm gesund und munter wieder.
Einen Gruß und einen Kuss
Die da aus dem Urlaubsresort in der Türkei


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

...

Ich glaube allerdings kaum, dass Du mich in einem Koffer untergebracht tragen könntest

----------


6. Kommentar von Katinka gepostet am 08.09.2009 / 10:58 Uhr:
Hallo Falk, na lass dies mal keinen Österreicher lesen ;-). Viel Spaß auf Deiner Dienstreise wünsche ich Dir und sammele nicht zu viele Fettnäpfchen :-) Liebe Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich glaube, dass ich in keine Fettnäpfchen weiter getreten bin ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)