Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 26.07.2009 - gegen 12.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- J wie Julikäfer -

Zu Kerki's ABC-Projekt hatte ich zwar in dieser Woche bereits einen Beitrag gebloggt - und dabei diesen Junikäfer präsentiert. Im Nachgang musste ich allerdings daran denken, dass ich im letzten Monat u.a. Aufnahmen von Käfern gemacht habe, die ich bisher nicht indenntifizieren konnte. Ich habe mich dann mal noch ein wenig mit diesen Aufnahmen beschäftigt und dazu recherchiert und siehe da, es handelt sich um:


J wie poppende Julikäfer (Anomala dubia)

Das wollte ich hiermit ergänzen



***



***

Schönen Sonntag noch!




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 26.07.2009 / 19:32 Uhr:
Sieht ja fast aus, als wenn die ungeschützt poppen KönnenSe mal büdde noch etwas ranzoomen???

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die woll'n sich vielleicht auch vermehren Näher ran geht leider nicht

----------


2. Kommentar von katinka gepostet am 26.07.2009 / 23:17 Uhr:
Also wenn du die Aufnahmen im letzten Monat gemacht hast, sinds ja doch wieder Junikäfer ...
Uuund .... was ich schon immer mal sagen wollte: Du bist ganz schön hemmungslos, wenn du da immer voll drauf hälst mit der Kamera
schönen Montag dann mal
üch


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich dokumentiere doch nur!

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 27.07.2009 / 11:13 Uhr:
ein sehr schönes Foto zum Thema J

Gestern haben wir zwei große Käfer geknipst, die wir auch bislang nicht identifizieren können. Ich werd die am Dienstag mal im Blog zeigen - vielleicht weißt Du ja, um was für Arten es sich handelt.

Einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse an Dich, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Katinka gepostet am 27.07.2009 / 11:32 Uhr:
Hallo Falk, ist das kompliziert - Junikäfer, Julikäfer - gibt es auch Augustkäfer? ;-) Liebe Grüße an Dich Katinka PS. Der Post "Jemanden neugierig machen" - echt klasse! :-))

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Augustkäfer gibt es meines Wissens nicht ...

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 27.07.2009 / 23:31 Uhr:
Die Woche fängt ja gut an - weiter so

*quetsch* Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

*requetsch*


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)