Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 16.05.2009 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - Tag 16: Gemeiner Amerikanischer Hummer -

Zum heutigen 16. Tag meiner Fotoaktion "31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen" soll es zur Abwechslung mal wieder kein Insekt und auch keine Spinne, sondern einen Vertreter der Höheren Krebstiere zu bewundern geben.

Ich möchte an dieser Stelle besonders vorwarnen: Es handelt sich hierbei um ein besonders großes und möglicherweise Furcht einflößendes Tier!

Guckst Du:


Gestrandeter Hummer, aufgenommen am 10.04.2009 in einem Ort südlich von Dresden.

Der Gemeine Amerikanische Hummer (Hummerus americanus generalmotorensis) ist ein Vertreter der Höheren Krebstiere, welcher sehr viel Flüssigkeit benötigt. Es darf sich dabei nicht nur um irgendeine Flüssigkeit wie etwa Wasser handeln, sondern es muss schon etwas Hochoktaniges sein. Die intensive Verfolgung derart anspruchsvoller Lebewesen schränkt allerdings das Verbreitungsgebiet und v.a. die Geburtenrate bei dieser Tierart zunehmend ein. Aufgrund rapider Umweltveränderungen in den Laichgebieten dieser Spezies, die vielerorts zu einer Trockenlegung riesiger Produktions- äh Brutflächen führen, kann vermutlich nicht ausgeschlossen werden, dass diese Tierart in nicht allzu ferner Zukunft aussterben wird (weitere Informationen bei Wikipedia) ...

...

Mit diesem Beitrag dürfte ich übrigens unter den bisher eingereichten Beiträgen aller Teilnehmer/innen das größte Tier präsentiert haben. Noch einmal größer als die Gemeine Gartenspinne, welche von Frau Waldspecht präsentiert wurde ...

Außerdem ist mit diesem 16 von 31 Beiträgen bzw. Tagen, die meine Fotoaktion insgesamt dauern soll, auch Halbzeit. D.h. ihr habt mit diesem Beitrag die Hälfte überstanden ... sieht man einmal davon ab, dass derzeit immer wieder neue Foto-Blog-Aktionen ins Leben gerufen werden ... ...


***



***

Eine Übersicht über alle Beiträge aller Teilnehmer/innen dieser Foto-Aktion im Mai findet ihr hier !

...

Damit möchte ich euch dann mal ein schönes Wochenende wünschen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Mrs. Karibale gepostet am 16.05.2009 / 10:48 Uhr:
Herrlich! Hab grad mit einem dicken Grinsen deinen Beitrag gelesen Dir auch ein schönes WE!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 16.05.2009 / 12:22 Uhr:
Endlich mal was Gscheids: bei dem Tierchen fang ich auch an zu sabbern
Auch wenn ich an das Chili auf'm Herd denke

Hab'n schönes Wochenende!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Katinka gepostet am 16.05.2009 / 16:57 Uhr:
Hi Falk, *lach* das ist wirklich klasse! Der würde mir auch gefallen :-) Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir Liebe Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 17.05.2009 / 19:50 Uhr:
lieber Falk, ich hab's geahnt beim Lesen *gg* und meine Ahnung trog mich nicht ..oder so ähnlich. Doch, das ist wirklich ein stattlicher Vertreter der Gattung Hummer Hier in der Gegend gibt's sozusagen den "Wespen-Hummer". Dekorativ schwarz-gelb, und wird regelmäßig spazierengefahren.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dieser Wespenhummer könnte und sollte auf jeden Fall auch in die Betrachtung im Rahmen dieser Fotoaktion mit einbezogen werden ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)