Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 12.05.2009 - gegen 08.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - Tag 12: Honigbiene auf Krokus -

Zum heutigen 12. Tag meiner Fotoaktion "31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen" präsentiere ich euch mal schnell ein Konservenfoto vom letzten Jahr:


Honigbiene auf Krokus, aufgenommen am 15.03.2008 irgendwo morgens halb zehn in Deutschland

Die Westliche Honigbiene (Apis mellifera), früher auch Europäische Honigbiene genannt, war ursprünglich in Europa, Afrika und dem Nahen Osten beheimatet. Infolge der wirtschaftlichen Nutzung der Honigbiene gibt es sie heute allerdings weltweit. Honigbienen leben in Staaten bis zu 60.000 Tieren (weitere Informationen bei Wikipedia).


***



***

Eine Übersicht über alle Beiträge aller Teilnehmer/innen dieser Foto-Aktion im Mai findet ihr hier !




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 8 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 12.05.2009 / 11:20 Uhr:
Hi lieber Falk .. ein sehr hübsches Bild .. das Bienchen ist dekorativ "angerichtet".

Gestern hab ich eine ganze Menge Krabbeltierchen "eingefangen", u.a. auch eine Biene, die auf einem Wildrosenblatt rumturnte *g*

Allerdings bräuchte ich, wenn möglich, zu meinem heutigen Käferfoto mal deine fachkundige Auskunft. Habe so einen noch nie gesehen - vielleicht kennst du ihn ja ..

Einen möglichst stressfreien Tag und liebe Grüsse dir, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da schau' ich dann gleich mal

----------


2. Kommentar von Mrs. Karibale gepostet am 12.05.2009 / 11:24 Uhr:
Gefällt mir wieder sehr gut! Liebe Grüße!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Trommlerin gepostet am 12.05.2009 / 12:37 Uhr:
Ein wunderschönes Foto! Zu Bienen hab ich ein harmonisches Verhältnis. Nicht zuletzt, weil ich Honig liebe und in direkt vom Imker, durch Stuttgarter Honigbienen, beziehe.
Liebes Grüßle ~ T


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich nehm' allerdings nur den Honig direkt von den Bienen, nicht vom Imker

----------


4. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 12.05.2009 / 13:35 Uhr:
Schade, die Bienenflügel hätt ich mir gerne etwas größer angesehen... Ansonsten hab ich auch noch n doden gäfer für Dich: hier klicken Liebe Grüße!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Den angeblichen toten Käfer habe ich schon in meiner Liste aufgenommen ...

----------


5. Kommentar von Karin gepostet am 12.05.2009 / 14:41 Uhr:
Zum Glück ist die Konserve, aus der dieses Foto stammt, nicht grünmetallisch. Das hätte auch nicht zum Fotomodell gepasst. Hübsches Bienchen & Blümchen! Ich mag Honig sowieso lieber als Techno.
Und Du weißt wirklich nicht, um welche Käferart es sich bei MEINEN heutigen Exemplaren handelt? Schade, das hätte ich gerne gewusst.
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da müsste ich erst umfangreich rescherschieren

----------


6. Kommentar von Katinka gepostet am 12.05.2009 / 16:20 Uhr:
Hallo Falk, das Foto gefällt mir total gut, echt klasse! Ich weiß leider meistens gar nicht, welche Insekten ich so vor die Linse kriege, *peinlich* Liebe Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das ist nicht peinlich! Schließlich bist Du ja keine Zoologin/Entomologin/Arachnologin

----------


7. Kommentar von Ocean gepostet am 12.05.2009 / 17:12 Uhr:
... ja, lieber Falk, das war hier zuhause, keine 2 km entfernt - am Waldrand. Hab den vor dem gestrigen Tag auch noch nie gesehen!

vielleicht finden wir's ja noch raus

.. einen schönen Abend dir und liebe Grüsse, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Vielleicht sind ja mittlerweile einige tropische Insekten schon in BaWü angekommen

----------


8. Kommentar von Diane gepostet am 13.05.2009 / 01:17 Uhr:
wer sagts denn - aber so genau mit Uhrzeit wollten wir es gar nicht wissen oder brauchst Du ein Alibi??

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)