Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 01.05.2009 - gegen 08.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - Tag 1: Gemeine Feuerwanzen beim Gruppenkuscheln -

Nun ist es endlich soweit: Meine Gruppenkonfrontationstherapie äh Fotoaktion "31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen" hat begonnen!

Für meinen ersten Beitrag habe ich ein Motiv ausgesucht, dass wie ich finde recht gut zum heutigen Feiertag bzw. Kampftag der Arbeiter und sonstigen Werktätigen passt:


Gemeine Feuerwanzen beim Gruppensex bei der Aufstellung für die Mai-Demonstration,
aufgenommen am 05.04.2008 in Ostsachsen.

Die Gemeine Feuerwanze (Pyrrhocoris apterus) ist wie der Name schon sagt eine Wanze, wird jedoch häufig für einen Käfer gehalten und trägt daher im Volksmund auch den Namen Schuster- oder Feuerkäfer. Die Tierchen erreichen eine Körperlänge bis zu 11.5 mm und leben sehr gesellig, wie man auch an meinem Foto erkennen kann. Sie finden sich insbesondere am Fuße von Linden in großer Zahl (weitere Informationen bei Wikipedia).


***



***

Eine Übersicht über alle Beiträge aller Teilnehmer/innen dieser Foto-Aktion im Mai findet ihr hier !

Diejenigen, die es noch nicht getan haben, möchte ich darum bitten, noch bis spätestens Sonntag an meiner kleinen Umfrage zu Phobien bezogen auf Insekten und Spinnen teilzunehmen

...

Damit wünsche ich euch dann mal einen schönen 1. Mai! Ohne Stänkerei und Randale, egal ob in Familie oder anderswo ...




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 9 Kommentare


1. Kommentar von Sandy gepostet am 01.05.2009 / 10:17 Uhr:
Oooch, Sexuelle Arbeiterbewegung der Wanzen - hat was ;o). Das ist aber bei weitem kein Bild, dass man ekelig finden kann. Eher ganz interessant. Mir gefällts gut. Einen schönen 1. Mai Sandy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Wörmchen gepostet am 01.05.2009 / 11:41 Uhr:
Ich würde mich dann auch mal an der Beteiligung bei einer Fotoaktion versuchen. Aber ich bitte um Nachsicht. Es ist mein erstes Mal... *g* Der erste Betrag ist aber schon vorgebloggt und erscheint im Laufe des Tages. Liebe Grüße Sandra

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


3. Kommentar von Claudia / Vodia gepostet am 01.05.2009 / 12:50 Uhr:
Tag 1 mit einem
Gruselgrauselvieh
Schönen 1. Mai und Schönes Wochenende Liebe Grüße Claudia


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 01.05.2009 / 12:59 Uhr:
.. das ist ja eine beeindruckende Wanzen-Versammlung, lieber Falk. Am 9.4. hab ich ganz ähnliche Bilder gemacht ..nicht weitersagen *g* aber die zeige ich dann passend zum "Farbe-Rot"-Tag ;)

Und jetzt schau ich mir mal deine Umfrage an .. dir auch einen schönen ersten Mai, und ich bin gespannt auf die weiteren Bilder von niedlichen Krabbeltierchen sonnige Grüsse zu dir, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das bleibt doch hier unter uns!

----------


5. Kommentar von barbara gepostet am 01.05.2009 / 18:35 Uhr:
ich hab eindeutig zu viele Horrorfilme gesehen;-)Aber tolles Foto

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Diane gepostet am 01.05.2009 / 18:41 Uhr:
Für Mails habe ich keine Zeit und das kommt davon, weil Du kein Pingback hast - unnötige Arbeit

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Meine Blog ist halt noch echte Handarbeit und deutsche Wertarbeit! Nicht so wie diverse Blogs, die dann häufig nicht erreichbar sind usw.

----------


7. Kommentar von Karin gepostet am 01.05.2009 / 19:24 Uhr:
Ich glaube, dieses Foto hattest Du schon irgendwann mal im Blog gezeigt.
Ja, ja... Was wie Chaos aussieht, hat mit Sicherheit auch eine verborgene Ordnung. Ähnlich, wie es bei Ameisen auch so ist. Nur sind diese Feuerwanzen dabei noch ansehnlicher, mit ihren gepanzerten und gemusterten Rücken.
Aber wie kommt es eigentlich, dass Du den Blogeintrag fast genau so eingeleitet hast wie ich? (Ich hatte vorgebloggt, so dass mein Eintrag lange vor Deinem fertiggestellt war.) Außerdem wollte ich mal dezent darauf hinweisen, dass Du meinen Beitrag offenbar vergessen hast, in der Liste zu verlinken.
Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. Mai und ein schönes Wochenende!
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

Einige der Motive, die ich im Rahmen dieser Fotoaktion präsentieren werde, habe ich auch schon in älteren Beiträgen gezeigt. - Dein Käfer kommt mir allerdings auch irgendwie bekannt vor: hier klicken

Heute nachmittag wurde mir Dein heutiger Beitrag irgendwie noch nicht angezeigt

----------


8. Kommentar von Manuela gepostet am 01.05.2009 / 23:34 Uhr:
na ein toller Einstand!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

V.a. freue ich mich über die vielen Teilnehmer/innen!

----------


9. Kommentar von Andy gepostet am 02.05.2009 / 14:41 Uhr:
Echt Klasse so viele Wanzen auf einem Haufen...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)