Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 20.03.2009 - gegen 09.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Zum Davonlaufen -

Wusstet ihr schon...

... dass ich Bulimie zum Kotzen finde, Depressionen zum Heulen und Phobien zum Davonlaufen?

Und Trichotillomanie ist wirklich zum Haare-Raufen!


Eingeordnet in: Psychologisches / Lustiges /


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Trommlerin gepostet am 20.03.2009 / 11:57 Uhr:
Das ist noch garnix, gegen Alliumphobie.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hast Du sowas? ...

----------


2. Kommentar von Claudia gepostet am 20.03.2009 / 13:53 Uhr:
Sachen gibt's! Habe natürlich googlen müssen. Bin teils belustigt, teils geschockt, aber vorherrschend ist ein tiefes Mitgefühl für diese Menschen, die das tun müssen.
Gilt das auch für Beinhaare? Da muß ich mich jedesmal zwingen sie auszureissen - das ziept so! LG C.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Trichotillomanie beinhaltet den inneren Drang, dies zu tun, wobei der Betroffene diesen Drang nicht oder kaum kontrollieren kann ...

----------


3. Kommentar von Charisma gepostet am 20.03.2009 / 19:13 Uhr:
Heute hat mein Teenie mich gefragt, was Schizophrenie bedeutet (im Zusammenhang Deutsch-Lesebuch - Friedrich Dürrenmatt's 'Die Physiker)... Gibt es dafür auch so eine witzige Beschreibung?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Und ich auch nicht

(Was allerdings eher eine Umschreibung für die multiple Persönlichkeit ist, was eine "vertikale Persönlichkeitsspaltung" ist, während die Schizophrenie eher eine horizontale Persönlichkeitsspaltung darstellt, bei der der Betroffene sich z.B. von seinem Körper getrennt fühlen kann.)

----------


4. Kommentar von Tirilli gepostet am 21.03.2009 / 01:50 Uhr:
Hey, Mr. Falk, wenn jemand davonlaufen darf, dann aber nicht du. Das musste jetzt mal gesagt sein. Stimmt doch oder? ;-) Liebe Grüße, Tirilli

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Eigentlich hast Du recht. Uneigentlich bin ich allerdings nicht im klinischen Bereich tätig


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)