Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 22.02.2009 - gegen 18.45 Uhr MEZ - Perma-Link

- Die Auflösung des Fotorätsels vom 19.02. -

Quasi auf die letzte Minute hat es am Ende doch noch jemand geschafft, dieses Fotorätsel zu lösen.

Wobei ich gar nicht gedacht hätte, dass es für euch so schwer sein könnte. Eigentlich hätte man ja einfach drauf los raten und, mit Dresden angefangen, die Großstädte in der Umgebung nennen können

Meine


besonders aufrichtige Wertschätzung


für die richtige Lösung geht diesmal an


Frau Tirilli




... die ganz richtig erkannt hat, dass das fotografierte Gebäude in Laipzsch steht

Wie sie als Österreicherin, speziell noch als Kartnerin, d.h. quasi am südlichsten Ende von Österreich wohnend, auf diese Lösung gekommen sein könnte, sei einmal dahin gestellt. Ich werde jetzt nicht extra recherchieren und kombinieren, wie das gekommen sein mag


***



***

Allerdings gibt es da noch eine gewisse andere Person, die zumindest behauptet hat, zu wissen, wo ich das Foto gemacht habe. Nun ja, behaupten kann man/fau allerdings vieles ...

Es ging ja, wie ich es hier genau formuliert hatte, lediglich darum, den ungefähren Standort des Gebäudes zu erraten. Das Foto...




... hatte ich übrigens am Montag anlässlich eines kleinen Dienstgangs gemacht. Sonst fahre ich zwar immer durch Laipzsch durch, komme allerdings irgendwie nicht dazu, dort auch mal anzuhalten

Was das für eine Gebäude sein mag, weiß ich nicht. Ich habe da nicht weiter nachgesehen. Allerdings vermute ich, dass es irgendwie ein Verlagshaus ist, in dem Klatschblätter erscheinen

Auf dem roten Schildchen in der Mitte steht nämlich als Aufschrift "Ariadne auf Naxos, Richard Strauss". Richard Strauss ist vermutlich der Reporter, der herausgefunden hat, dass sich Ariadne derzeit auf Naxos befindet. Vermutlich hat der Typ sich auch noch verschrieben. Mir ist nämlich eher der Name "Ariane" geläufig. Vielleicht ist ja Ariane Sommer gemeint. Naxos könnte eine griechische Insel sein. Vielleicht aber auch ein männlicher griechischer Vorname.






***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von katinka gepostet am 22.02.2009 / 20:31 Uhr:
Ich bin materiell eingestellt! Für 'ne Wertschätzung kann ich mir nix koofen. Ich will nur Geld! Ich hab in Leipzsch studieren müssen,und bin da deswegen auch manchmal(selten) in die Oper. Damals ...heute geh ich lieber in Rockkonzerte, wo man auch Hosen anhaben darf!
Grüßle
und 'nen schönen Wochenstart katinka


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was sind'n das für Rockkonzerte, wo Frauen (!!!) Hosen anhaben dürfen? ...

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 22.02.2009 / 23:20 Uhr:
Mit solchen Hütten kennt sich die Frau Tirilli aus - vielleicht hat sie dort sogar schon tirilliert

Herzlichen Glückwunsch für die Wertschätzung, stell sie in's Regal, mach aber gleich Platz für mehr, die vermehren sich wie die Hasen

Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


3. Kommentar von Tirilli gepostet am 23.02.2009 / 00:56 Uhr:
Na endlich wertschätzt du mich auch mal! Das ist so erbaulich, es fühlt sich echt knorke an!

Es war natürlich kein Zufallstreffer, obwohl ich ja noch nie in Leipzch war. Es ist halt so, dass ich Ahnungen habe. Ja wirklich! So innere Stimmen hatten mir das gesacht. Die kommen manchmal und flüstern dann immer das richtige.
Gut, gell?

Grüßchens!
Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du hörst Stimmen? *notier*

----------


4. Kommentar von Charisma gepostet am 23.02.2009 / 11:04 Uhr:
Aha - wieder was dazugelernt! Aber ich muss schon sagen, da sieht die Alte Oper in Ffm wirklich besser aus ... Hätte das für ein Verwaltungsgebäude, Polizeipräsidium oder so gehalten ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die Dresdner Semperoper (für einige vielleicht besser bekannt als die Brauerei, wo das Radeberger Bier herkommt ) sieht auch besser aus


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)