Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 18.02.2009 - gegen 18.45 Uhr MEZ - Perma-Link

- Webcams in Dresden -

Alle woll'n se was von mir! Jetzt isses Frau von und zu, die von mir eine Auflistung der Dresdner Webcams ham will

Was ich hiermit mal präsentieren möchte:

Das Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme (IVI) hat gleich 22 Webcams im Angebot, die entlang der Bundesstraßen 6, 170, 172 und 173 neben dem aktuellen Wetter v.a. das Verkehrsaufkommen (den Straßenverkehr betreffend) anzeigen: hier klicken.

Der IT-Dienstleister SoftED Systems hat eine Webcam mit Blick auf den Zwinger sowie die dahinter befindliche Semperoper und im weiteren die Hofkirche und den Hausmannsturm im Angebot: hier klicken.

Auf dem Kulturpalast ist eine Webcam installiert, die einen Panoramarundblick auf den Neumarkt mit Frauenkirche erlaubt: hier klicken (wird stündlich aktualisiert).

Des weiteren gibt es auch noch eine Webcam, die speziell auf die Frauenkirche gerichtet ist: hier klicken.

Der MDR bietet jeweils eine Webcam mit Blick auf die Frauenkirche sowie das Terrassenufer mit Carolabrücke: hier klicken.

Dann wäre da noch eine Webcam, mit der man einen Blick auf das im Bau befindliche neue Dynamo-Stadion werfen kann: hier klicken.

Und eine Webcam am Dresdner Flughafen gibt's oooch noch: hier klicken.


***



***

Nu könnt'r guggn! ...

...

Nachtrag: Die folgenden Mit-Blogger liefern Auflistungen von Webcams ihrer Städte:

Frau von und zu zeigt uns ihr Krötengrünsches Anwesen in Berlin

Charisma ist HOECHST-erfreut, uns ihr Frankfurt am Main zu zeigen

Matthias Düsi verweist auf die Webcams nein, nicht von Düsseldorf, sondern von Mannheim





***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 18.02.2009 / 19:33 Uhr:
Schöne Cams hast Du da ausgesucht! Irgendwann werd ich mir das alles mal Live ansehen. Bei Sonnenschein natürlich

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Manche Örtlichkeiten sehen aber auch mit nächtliche Beleuchtung gut aus, finde ich

----------


2. Kommentar von katinka gepostet am 18.02.2009 / 20:41 Uhr:
Warum machst du denn da keine Freudensprünge?
Es sind immerhin (nur) Frauen, die was von dir wollen ...
...
liebe grüße katinka


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich muss mir glaube ich noch etwas bzgl. der Gegenleistung überlegen

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 18.02.2009 / 22:22 Uhr:
Deinen Post leg ich zu dem von Frau FvK zum "dann" Schauen - wenn ich Zeit hab, morgen und so, woaßt eh... Mir fällt grad ein, eher übermorgen, morgen ist ja der Unsinnige....
Da hast du ja sozusagen Namenstag *sfg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Namenstag? Häääh? ...

----------


4. Kommentar von Matthias gepostet am 18.02.2009 / 22:25 Uhr:
Wie passend, haben wir uns gerade gestern darüber unterhalten, dass wir im März auch nach Dresden fahren könnten. :D

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun könnt ihr euch das vorher mal ansehen. Oder vielleicht auch jemanden hierherschicken, der euch dann vor einer dieser Webcams zuwinkt

----------


5. Kommentar von Charisma gepostet am 19.02.2009 / 09:42 Uhr:
Danke für die schönen Links! Ach ja, die Frauenkirche war für uns am Schönsten ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)